CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7

Diskutiere CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7 im IT-News Forum im Bereich News; Sobald Aviras Virenscanner "Antivir" aktiviert ist, fordert Windows 7 nach jedem Neustart eine Überprüfung der Datenträger - obwohl nichts kaputt...

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Sobald Aviras Virenscanner "Antivir" aktiviert ist, fordert Windows 7 nach jedem Neustart eine Überprüfung der Datenträger - obwohl nichts kaputt ist. Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Bis dahin gibt es einen Workaround.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 

Kelthusat

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
87
Hab auch den Antivir drauf ich kann den Fehler auch bestädigen aber es kommt nicht ständig sondern in unbestimmten abständen.
Aber wenn ich mir das so durchlese kommt der Fehler bei mir auch erst seit Call of Duty 6 drauf ist auch findet er dort ab und zu Trojaner die CoD6 runtergeladen hat... Das hat man halt von Steam xD
 

Metal Hunter

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
250
Alter
32
Ort
~Dortmund
Ich habe das Problem mit Win7 X64 und Avira ebenfalls nicht.
Nur kurz nach dem Release von Win7 hatte ich etwa 1 Woche lang, dass windows eine Datenträgerüberprüfung machen wollte. Aber das wars auch schon.:satisfied

Davor, als ich noch die RC benutzt habe, hatte ich überhaupt keine Probleme.:D
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kann das Problem bestätigen (seit der RC) und seit ich auf MSE (keine Werbung!) umgestiegen bin ist alles perfekt :up
Auch mit den anderen Freeware-Scannern scheint es ohne dieses checken zu laufen.
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei allen ca. 30 Installationen, die ich jetzt gemacht habe, war Antivir dabei und quer durch alle Win-Versionen ist der Fehler kein einziges Mal aufgetreten.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
...Bei allen ca. 30 Installationen, die ich jetzt gemacht habe, war Antivir ...
Ich weiß nur, dass Antivir bei mir ohnehin stark im Ansehen gesunken ist, weil die Update-Ausfälle und generell die Servergeschwindigkeiten extrem langsam sind (in letzter Zeit).

Ist aber völlig egal. Wenn Avira selbst sogar das Problem kennt, wird es wohl so sein ;)
 

Smartengine

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
107
Ich weiß nur, dass Antivir bei mir ohnehin stark im Ansehen gesunken ist, weil die Update-Ausfälle und generell die Servergeschwindigkeiten extrem langsam sind (in letzter Zeit).

Ist aber völlig egal. Wenn Avira selbst sogar das Problem kennt, wird es wohl so sein ;)

Das war auch der Grund warum ich vor ein paar Jahren schon umgestiegen bin.
Heute nervt einfach dieses Werbefenster ungemein.
Kann nur Avast als Gratis-Alternative empfehlen.
 

Smartengine

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
107
Falls das alles ist....;wird man doch ohne Probleme los.Frag die Suchmaschine Deiner Wahl oder benutze die SuFu....:blush

Hab ich schon gemacht :D
Doch die ganzen Workarounds helfen alle nur n paar Tage bis Wochen dann gehts wieder von vorne los^^
Und wie gesagt: Das Werbefenster is nur ein Übel von mehreren ;)
 

AMD-Okay

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
57
Ort
Berlin
bei mir trat es auch auf.
neuerdings ist erstmal ruhe, warum ? - wenn ich das wüßte ?
es hat definitiv nichts mit cod6 mw2 zu tun, das prob trat bei mir bereits vor installation dieses spiels auf.
immer wieder mal sporadisch, alle versuche die sache einzugrenzen und zu reproduzieren scheiterten.
ich hatte auch antivir deinstalliert (ja vollständig und komplett) und dann mse benutzt.
zu meiner traurigkeit mußte ich feststellen, das mit mse mein ganzes win7 teilweise zäher und träger reagierte (z.b.: systemsteuerung/software - spiele explorer) .
eh hier die einträge vollständig angezeigt wurden verging immer eine kurze "denk-lade pause" , unschön und nervig. nach dem rücksetzen mittels der win7 eigenen schattenkopie mit installiertem antivir lief alles wieder zu meiner zufriedenheit.
die angelegenheit mit mse-antivir, hat allerdings nichts mit dem chkdsk-bug zu tun, man möge mir verzeihen.
 

ping0_11

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
667
Alter
59
Ort
nahe Leipzig
kann das Problem bestätigen , allerdings unter WinXP-Prof , seit dem ich MSE drauf habe ist das Problem behoben und keine Datenträgerüberprüfung mehr notwendig

bei Win7 tart es bei mir noch nie auf
 

Rübeningo

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
5
Alter
40
Hallo ich habe jetzt auch seid dem 20 November Windows 7 Ultimate drauf. es läuft auch einwandfrei aber was mich nervt ist die KONSISTENZPRÜFUNG die der Rechner jedesmal nach dem 5 oder 10 mal hochfahren ausführt. Das Ding überprüft meine Partion C und sagt mir das keine Fehler auf der platte sind. Ich wüsste gerne mal woran das liegt.

Ich hatte vorher Windows Vista 64 bit und das leif ohne Probleme ohne diese bescheuerte Prüfung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

ich habe auch den anti vir laufen
 

Rübeningo

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
5
Alter
40
ich habe antivir deinstalliert und AVG Antivirus installiert.

Und Schwupp Konsistenzprüfung erscheint beim start nicht mehr

Cool Danke
 

stef87

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
1
Alter
34
ich habe antivir deinstalliert und AVG Antivirus installiert.

Und Schwupp Konsistenzprüfung erscheint beim start nicht mehr

Cool Danke

Interessant, ich habe AVG Antivirus free laufen, CoD MW2 hatte ich hier noch nie installiert, und trotzdem kommt bei mir die Konsistenzprüfung.
 
Thema:

CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7

CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7 - Ähnliche Themen

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software: Neben dem aktuellen Windows 10 setzen immer noch sehr viele Nutzer auf das ebenfalls sehr stabile Windows 7. Da letzteres allerdings keine...
Windows 7 + Office 2016 H&B, neuer Nutzer kein Explorer: Hallo und guten Tag, ich habe reproduzierbar Probleme mit Windows 7 und Office 2016 H&B. Neuinstallierter PC, aktuellste Treiber und...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben