Chip im Gehirn

Diskutiere Chip im Gehirn im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo US-Verteidungsministerium plant Nutzung von Biochip Das amerikanische Verteidigungsministerium hat einen Vertrag über 1,6 Millionen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

US-Verteidungsministerium plant Nutzung von Biochip

Das amerikanische Verteidigungsministerium hat einen Vertrag über 1,6 Millionen US-Dollar mit dem Center für Bioelectronics, Biosensors und Biochips (C3B) der Clemson Universität abgeschlossen. Ziel des Vertrages ist die Entwicklung eines Biochips, der in das Gehirn von Soldaten eingepflanzt werden soll. Der Chip in der Größe eines Reiskorns kann die Vitalsignale des Soldaten messen und weitergeben. Weitere Einsatzmöglichkeiten sollen bei Astronauten oder bei Kranken, die eine Überwachung bestimmter Werte benötigen wie beispielsweise Diabetiker, gefunden werden.

Soldaten hingegen befürchten, dass diese Chips auch dazu dienen könnten, sie rund um die Uhr zu überwachen, selbst wenn sie nicht im Dienst sind. Doch Professor Anthony Guiseppi-Elie von C3B sieht eher das lebensrettende Potential der Biochips. So könnten die Chips in Verwundete injiziert werden und sofort ihre Arbeit aufnehmen, ohne langwierige Tests. Viele Verwundete sterben an Blutverlust und eine einfach Überprüfung des Sauerstoffgehalts im Gewebe mit Feedback an die Ärzte könnte den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Noch ist der Biochips mindestens fünf Jahre von der Einsatzfähigkeit entfernt, aber dann könnte das amerikanische Militär tatsächlich damit beginnen, erste Chips in Soldaten einzupflanzen.

Quelle: gamestar.de

S

sloobm

das wars mit alkoholkonsum für die :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Als ich beim Bund war, hatte ich schon den Eindruck, als könnten einige der Kameraden und Vorgesetzten wenigstens einen funktionierenden Chip im Hirn dringend brauchen. :D

S

Speedy2017

Is nur die Frage wie groß die Reichweite von sowas sein wird ... ich glaub kaum das bei der Größe irgendwie nen Funksender mit inbegriffen is also wird man schon nen Gerät mit dem mans auswerten kann direkt an den Kopf halten müssen ! Und solang die keinen chip haben der die Gedanken, das Gedächtnis oder halt das was man grad sieht über ne Distanz von mindestens 500 metern übertragen kann is das doch eh uninteressant um menschen wirklich zu überwachen^^

S

seppjo

Gast
Warum schicken die eigentlich keine unbemannte Drohnen? :D Hehe, ok lieber nicht drüber nachdenken.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Demnächst wird ja Galileo einsatzbereit sein. Dann kann von Potsdam aus die Soldaten in Afghanistan lokalisiert werden. Die Soldaten sind dann die Vorreiter für die Bundesbürger. Genauso wie bei der Autobahnmaut. Erst nur für LKW's gedacht und morgen als Überwachungssystem ausgeweitet.

P

Phraser

An was soll man sich den richten wenn nicht an Hollywood Filmen?:wut

N

nambrot

wer hat den Film Manichurian Kandidat gesehen^^
die wollen nicht kontrollieren sondern steruern
Adam, Mr. Sean Adam?, Mr. Sean Michael Adam^^

Thema:

Chip im Gehirn

Chip im Gehirn - Ähnliche Themen

• GELÖST Sicherheitsupdate für Chip

GELÖST Sicherheitsupdate für Chip: Hallo, ich bekomme folgende Meldung: "für ihren sicherheitschip ist ein firmwareupdate erforderlich" Könnte mir jemand sagen was es damit auf sich...
  • AMD Pinnacle Ridge - Chip-Hersteller zeigt nun offiziell erste Bilder der neuen Pinnacle Ridge-CPUs

AMD Pinnacle Ridge - Chip-Hersteller zeigt nun offiziell erste Bilder der neuen Pinnacle Ridge-CPUs: Obwohl AMD die Pinnacle-Ridge-CPUs alias Ryzen 2000er-Serie als Refresh der aktuellen Summit-Ridge-CPUs alias Ryzen 1000er-Serie noch für den...
  • CHIP Advent 2017

CHIP Advent 2017: Wise Care 365 schlägt mir 663 Probleme zum Bereinigen vor. Ob ich es wagen sollte ... :hm:blink:D
  • Nvidia Pascal-Nachfolger GeForce GTX-2000-Generation soll auf Ampere- statt Volta-Chip setzen

Nvidia Pascal-Nachfolger GeForce GTX-2000-Generation soll auf Ampere- statt Volta-Chip setzen: Aktuellen, aber nicht bestätigten Informationen zufolge, könnte Nvidia die zur GTC 2018 erwartete Grafikkarten-Generation der GeForce GTX...
  • Intel vereint hauseigene CPU mit AMD-GPU in einem Notebook-Chip - UPDATE

Intel vereint hauseigene CPU mit AMD-GPU in einem Notebook-Chip - UPDATE: Als im Frühjahr diesen Jahres das Gerücht aufkam, dass Intel die in seinen Chips verbaute HD-Graphics-Einheit durch AMD-Chips ersetzen wolle, war...