CHIP - Gratis Malware

Diskutiere CHIP - Gratis Malware im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Viren und Schadsoftware; Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Microsoft-Community,

ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installerund hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es mit meinen "Stichproben" in einerVirtuellen Maschine (Windows 7, XP, 2000 mit Extra-Kernel ) bereits so weit, das ich CHIP-Installer ab jetzt generell alsMalware einstufen würde. In dem Interesse vieler anderer und mir, finden wir das CHIP zu vielSchadsoftware auf unseren Computern verbreitet, die jedoch mit Malwarebytes oder HitMan Pro beseitigt werden können. Mein Problem hierbei ist allerdings dasWindows Defender oder Microsoft Secruity Essentials dieMalware nicht erkennen oder beseitigen. Der einfachste Weg wäre den Chip-Installer allgemein zu blocken, dies bleibt aber Microsoft selbst überlassen. CHIP äußerte sich dazu nicht, sie schrieben vonFehlermeldungen. Mein AntiVirus und meine Erfahrung sprechen eine ganz andere Sprache. Die Berichte vieler anderen sind ungefähr wie meiner und selbst Microsoft-Mitarbeiter teilen diese Meinung.Der CHIP-Installer ist und bleibt soweit ein Virus der unseren Computer mit ADware order gar anderen Vieren und Trojanern verseucht.

Fazit : Ich warne vor dem CHIP Installer und würde ihn auf keinen Fall ausführen, mit diesem Post möchte ich bewirken das die Sicherheit unserer Computer sich verbessert, allerdings möchte ich nicht behaupten das CHIP eine ganz unseriöse Firma ist oder gar CHIP "niedermachen" .

Ralf

Thema:

CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware - Ähnliche Themen

• GELÖST Sicherheitsupdate für Chip

GELÖST Sicherheitsupdate für Chip: Hallo, ich bekomme folgende Meldung: "für ihren sicherheitschip ist ein firmwareupdate erforderlich" Könnte mir jemand sagen was es damit auf sich...
  • AMD Pinnacle Ridge - Chip-Hersteller zeigt nun offiziell erste Bilder der neuen Pinnacle Ridge-CPUs

AMD Pinnacle Ridge - Chip-Hersteller zeigt nun offiziell erste Bilder der neuen Pinnacle Ridge-CPUs: Obwohl AMD die Pinnacle-Ridge-CPUs alias Ryzen 2000er-Serie als Refresh der aktuellen Summit-Ridge-CPUs alias Ryzen 1000er-Serie noch für den...
  • CHIP Advent 2017

CHIP Advent 2017: Wise Care 365 schlägt mir 663 Probleme zum Bereinigen vor. Ob ich es wagen sollte ... :hm:blink:D
  • CHIP - Gratis Malware

CHIP - Gratis Malware: Liebe Microsoft-Community, ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem CHIP-Installer und hatte mich nicht mehr vor zu äußern, jedoch ging es...
  • Windows Gratis-Tools Liste bei Chip

Windows Gratis-Tools Liste bei Chip: Bitte schön :up