Chess Titans auch für Windows XP?

Diskutiere Chess Titans auch für Windows XP? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wollte wissen ob es mittlerweile schon möglich ist das Schachspiel Chess Titans von Vista auch auf XP zu spielen. Wenn ja was brauche ich...
M

Mutschki

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
28
Hallo,
wollte wissen ob es mittlerweile schon möglich ist das Schachspiel Chess Titans von Vista auch auf XP zu spielen.
Wenn ja was brauche ich dazu?
MfG
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Der entsprechende Dateiordner, der ChessTitans in Vista enthält, sollte genügen. Ich weiße aber darauf hin, dass das Unterfangen grenzwertig ist und auf jeden Fall illegal, wenn du keine Vista-Lizenz besitzt.
 
M

Mutschki

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
28
Hallo,
habe auf dem PC Vista und auf dem Notebook XP.
Ich habe mir den Ordner des Spiels auf mein Notebook gespeichert, aber wenn ich die Exe Datei starten will heißt es "Dies ist keine gültige Win 32 Anwendung".
Wo liegt das Problem und wie kann man es lösen?
MfG
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hast du Vista in der 64 Bit-Version und XP in der 32-Bit-Version? Das würde die Meldung erklären.
 
M

Mutschki

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
28
Habe extra nochmal geschaut, ich habe die 32 Bit Vista Version.
Habe im Internet immer wieder gelesen von Problemen bei den Vista Games auf XP.
An was kann das jetzt liegen?
MfG
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.033
Das kann mehrere verschiedene Ursachen haben:
1. Das Programm kann intern prüfen, ob die Windows-Version >= 6 ist
(Dann sollte aber eigentlich eine andere Meldung ausgegeben werden.)
Aber ich halte dies trotzdem für sehr wahrscheinlich, denn es könnten Systemfunktionen benutzt werden, die in früheren Windows-Versionen nicht oder anders implementiert sind.
2. Wenn es ein .NET-Programm ist, hast Du vielleicht nicht die entsprechende Version des .NET Frameworks
3. Es genügt evtl. nicht, nur den Programmordner zu kopieren, sondern es könnten auch noch einige .DLL-Dateien (dynamische Programmbibliotheken) nötig sein. Die könntest Du z.B. mit dem Process Explorer ermitteln. ABER: wahrscheinlich werden diese auch unter XP Probleme bereiten, wenn Vista-spezifische Funktionen enthalten sind.
 
N

netrix

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
740
Vista ist sprach neutral, das heißt es erhält erst durch gewisse Dateien die gewünschte Sprache die ist also nicht in der EXE integriert wie das noch bei XP der Fall war. Deshalb lässt sich ein Englisches XP auch nicht vollständig (100%) auf Deutsch umschalten. Bei Vista ist das aufgrund der Sprachneutralität möglich. Deshalb und weil Vista(-System-)EXE nicht gleich XP(-System-)EXE kannst du Vista Progs unter XP nur über eine Trick starten. Dabei werden die Header der Vista-EXE angepasst und XP konform gemacht. Ob dies Anpassung allerdings legal ist weiß ich nicht und dessahlb schweige ich lieber darüber mit was es Theoretisch geht.
 
M

Mutschki

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
28
Das Problem existiert immer noch.
Hat keine ne Idee?
MfG
 
P

phil0sofa

Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
246
Standort
%temp%
So seiet dieses Unterfangen ein Lauf gegen eine massive Wand, da dem XP die Gunst der Illustration eines DirectX10-basierten Inhalts nicht zu gewähren scheint, da dies von Nöten ist bei Chess Titans. :D
 
A

AlienJoker

Gast
Ich habe das aus Spass auch schon versucht. Die Vista-Spielen wollen mit XP einfach nicht, dank DX10 (siehe Vorpost vom Sofa)! So oder so wirst du nach einer alternative Ausschau halten müssen. Davon gibt es gerade im Schachbereich mehr als genug, auch wenn mir bewußt ist, dass chess titans sich sehr gut für Einsteiger eignet, da es nicht versucht, übertrieben gut/perfekt zu spielen, sondern einfach Spass machen soll und das tut es auch.
 
P

phil0sofa

Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
246
Standort
%temp%
Die Vista-Spielen wollen mit XP einfach nicht, dank DX10 (siehe Vorpost vom Sofa)!
So seiet dies nur der halben Wahrheit zu entsprechen. Der Globalisierung dankend besteht auch für XP die Eventualität des Genusses der Vista games zu verwirklichen. So waret auch ich ein Zeuge dieser Frohlockung. :D



(Für XP gibt´s extra modifizierte vista games, aber nicht chess titans Link)
 
Thema:

Chess Titans auch für Windows XP?

Sucheingaben

chess for windows xp

Chess Titans auch für Windows XP? - Ähnliche Themen

  • Chess titans

    Chess titans: Wie kann ich Chess titans auf win 8 installieren?
  • Chess Titans bei Windows 8

    Chess Titans bei Windows 8: Ich habe schon einmal in dieser Angelegenheit eine Anfrage gestellt, wie man die Windows Spiele aus Windows 7 in Windows 8 übernehmen kann. Dies...
  • Chess Titans funktioniert nicht

    Chess Titans funktioniert nicht: Heho, ich habe Chess Titans immer gern gespielt. In Win 8 hat Microsoft dieses entfernt, sodass ich gegoogelt habe. In der Datei "Microsoft Games...
  • Chess Titans in Windows 8 installieren

    Chess Titans in Windows 8 installieren: Ich habe immer sehr gerne Chess Titans gespielt, aber leider ist dieses Schachspiel nicht mehr in W8 vorhanden. Ich habe im Internet gesucht und...
  • chess titans

    chess titans: Hallo, bin neu hier und habe vista 32 bit version, nach vorübergehenden problemen mit dem Standby-modus funktioniert der wieder, nachdem ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Chess titans

      Chess titans: Wie kann ich Chess titans auf win 8 installieren?
    • Chess Titans bei Windows 8

      Chess Titans bei Windows 8: Ich habe schon einmal in dieser Angelegenheit eine Anfrage gestellt, wie man die Windows Spiele aus Windows 7 in Windows 8 übernehmen kann. Dies...
    • Chess Titans funktioniert nicht

      Chess Titans funktioniert nicht: Heho, ich habe Chess Titans immer gern gespielt. In Win 8 hat Microsoft dieses entfernt, sodass ich gegoogelt habe. In der Datei "Microsoft Games...
    • Chess Titans in Windows 8 installieren

      Chess Titans in Windows 8 installieren: Ich habe immer sehr gerne Chess Titans gespielt, aber leider ist dieses Schachspiel nicht mehr in W8 vorhanden. Ich habe im Internet gesucht und...
    • chess titans

      chess titans: Hallo, bin neu hier und habe vista 32 bit version, nach vorübergehenden problemen mit dem Standby-modus funktioniert der wieder, nachdem ich die...
    Oben