CHECKPOINT Secure Client

Diskutiere CHECKPOINT Secure Client im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hi! der checkpoint meldet bei einem user "Die IP-Weitergabe ist auf Ihrem Computer aktiviert. Sie müssen die IP-Weitergabe deaktivieren, um...
SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
hi!
der checkpoint meldet bei einem user "Die IP-Weitergabe ist auf Ihrem Computer aktiviert. Sie müssen die IP-Weitergabe deaktivieren, um SecureClient nutzen zu können"
diese fehlermeldung ist mir gänzlich unbekannt. weiss jemand zufällig wo ich dort ansetzen kann?
der user geht über isdn ins netz.
virensignatur und policies sind aktuell.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. mal in den Netzwerkverbindungen das Internet-sharing deaktivieren ??

?? Zwei Netzwerkkarten bzw. WLAN ???

;-)

SlimTonga

SlimTonga

Threadstarter
nene...er baut ja über isdn die verbindung auf. d.h. ich sehe schon die ip adresse des "empfängers" und ich sehe meine zukünftige ip adresse, die mir vom entfernten netzwerk per dhcp zugewiesen werden würde.

A

ablaze

Hallo,

du musst das IP-Forwarding in der Registierung ändern, dazu sollte man den Schlüssel unter:

"Hkey_Local_Machine\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters"

ändern. Dieser ist bei IP-Forwarding 1 also muss der Wert "0" sein.

Hinweis: Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv!

Thema:

CHECKPOINT Secure Client

CHECKPOINT Secure Client - Ähnliche Themen

• Secure Boot/Bios Einstellungen

Secure Boot/Bios Einstellungen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board...
  • SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den...
  • Windows 10 Creators Upgrade -> Checkpoint Endpoint Security E80.65 angeblich nicht kompatibel

Windows 10 Creators Upgrade -> Checkpoint Endpoint Security E80.65 angeblich nicht kompatibel: Auf unseren Unternehmens-Rechnern ist derzeit Windows 10 Pro Version 1607 mit allen aktuellen Updates installiert. Als Virenschutz kommt...
  • System Center 2016: Virtual Machine Manager mit neuen Checkpoint-Optionen

System Center 2016: Virtual Machine Manager mit neuen Checkpoint-Optionen: <p>Die <a href="http://www.microsoft.com/germany/technet/news/show.aspx?id=msdn_de_60601" target="_blank">Technical Preview 4 von System Center...
  • Far Cry 3 - Checkpoints und Ladehemmungen stehen zur Debatte

Far Cry 3 - Checkpoints und Ladehemmungen stehen zur Debatte: Hallo. Die aus dem Vorgänger ungeliebten Checkpoints und Ladehemmungen bei Waffen könnten bei dem Shooter Far Cry 3 wieder dabei sein. Allerdings...