GELÖST Checkdisk Problem unter WIN XP und NTFS

Diskutiere Checkdisk Problem unter WIN XP und NTFS im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich die Systempartition (NTFS) mit chkdsk bei Rechnerstart überprüfen lasse hängt sich der Rechner bei Punkt 4 (oder 5?), na auf...
T

Tom

Gast
Hallo, wenn ich die Systempartition (NTFS) mit chkdsk bei Rechnerstart überprüfen lasse hängt sich der Rechner bei Punkt 4 (oder 5?), na auf jedenfall beim "überprüfen des freien Plattenplatzes" auf. Es hilft nur noch das Ausschalten des Rechners. Habe eine HD mit 40 GB, die in 4 Partitionen zu je 6 GB (Systempartition) und 10, 10, 14GB aufgeteilt ist. Das ganze passiert nur bei der Systempartition, bei den anderen geht's ohne Probleme.
Hat jemand die gleichen Probleme ... oder sogar ne Lösung parat?
 
T

Tom

Gast
keine schlechte Idee .... aber ich möchte ja dass die Fehler korrigiert werden.
Ich hab' jetzt noch mal nachgeschaut, wenn ich im Explorer "Fehlerüberprüfung" wähle und dann bei Checkdisk "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" markiere dann hängt sich der Rechner nach dem Neustart und während Checkdisk versucht das Ganze zu überprüfen auf.
Komisch ist nur dass auf den anderen Partitionen alles ohne Probleme durchläuft?!
 
D

Dheller

Gast
chkdsk c:\ /f /v /r /x

Optional ( falls er mit all den Parametern immer noch abstürzt ) probierst Du noch

chkdsk c:\ /f /v /r /x /i /c


Das sollte dann aber auf jeden Fall funktionieren.

Cya! :sing
 
T

Tom

Gast
Also erstmal vielen dank für die Hilfe, ... aber ..... ich habe jetzt über die WIN XP -CD gebootet und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r eingegeben. Na, was soll ich sagen, chkdsk bricht irgendwann mit der Meldung "mindestens ein nicht behebbarer Fehler .... blablabla" --> siehe Jan's Beitrag.
Ich denke ich werde mein XP nochmal neu installieren, vielleicht bringts ja was.
Thomas
 
Thema:

Checkdisk Problem unter WIN XP und NTFS

Checkdisk Problem unter WIN XP und NTFS - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
extrem langsames Dateimanagement: Seit dem Ende des Supports von Windows XP nutze ich nun Windows 7 Home Premium 32 bit. Ich habe einen Dual-Core-PC und 3GB RAM. (1 GB mehr RAM...
Oben