Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Diskutiere Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt.
1 Platte:
75 % Linux Mint Cinnamon 18.1
25 % Windows 7
Diese Platte hat die oberste Bootpriorität, damit ich mit Gnome das entsprechende Betriebssystem zum Starten wählen kann.

2. Platte:
50 % Windows 10
50 % als zweite Partition als Speicherort.

Jedesmal, wenn ich zuvor Windows 10 gestartet hatte und später, beim Neustart mich für Windows 7 entscheide, startet der Checkdisk aller NTFS-Partitionen.
1. Windows 7 erkennt die Partition G, aber nicht, dass ich auf dieser Windows 10 gespeichert habe. Und zu allem Überfluss löscht mit diesem Checkdisk von Windows 7 jedesmal nur auf dieser Partition irgendwelche Datein. Ich weiß nicht, welche Dateien, da der Vorgang so schnell verläuft, dass ich es nicht lesen kann. Registry-Dateien? Dann bootet mein Computer neu. Wenn das W 7 neu gestartet ist erkennt er allerdings alle Partitionen, wenn ich den Explorer anklicke. Auch dass ich auf Partition G mit Windows 10 betietelt habe.

Mit Windows 10 startet nie ein Checkdisk. Dann sollte ja eigentlich auch alles in Ordnung sein.

Wie kann ich es verhindern, dass Windows 7 mit diesem Checkdisk auf die Windows-10-Partition zugreift. Eigentlich sollte es für Windows 7 ein Tabu sein, weil ich es nur als Zweit- bzw. Drittsystem benutze.

Mit freundlichen Grüßen

Teppey71

Thema:

Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte - Ähnliche Themen

• Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • Probleme mit Checkdisk und exFAT

Probleme mit Checkdisk und exFAT: Hallo, ich habe Probleme beim Überprüfen meiner externen Festplatten und USB-Sticks mit chkdsk, die mit exFAT formatiert sind. Über Rechtsklick -...
  • Checkdisk hängt bei 41%

Checkdisk hängt bei 41%: Wollte heute meinen PC starten, welcher am Vortag ganz normal runtergefahren wurde und als dann heute Checkdisk läuft denke ich mir zuerst nix...
  • GELÖST Wie kann ich Fehler aus Checkdisk beseitigen?

GELÖST Wie kann ich Fehler aus Checkdisk beseitigen?: Hallo, wenn ich starte, wird Checkdisk auf einer Partition ausgeführt, auf der ich Dokumente verwalte. Wie kann ich den Fehler lokalisieren...
  • GELÖST Checkdisk immer wieder

GELÖST Checkdisk immer wieder: Hallo, bei mir wird Checkdisk bei jedem Start ausgeführt, obwohl ich "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren...