Chatverlauf mit Cortana in Windows 10 2004 App löschen - So löscht man den Cortana Chatverlauf

Diskutiere Chatverlauf mit Cortana in Windows 10 2004 App löschen - So löscht man den Cortana Chatverlauf im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch wenn Cortana als virtuelle Assistentin nicht so richtig in Schwung kam, scheint so mancher das Ganze doch noch zu nutzen. Wer es oft nutzt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch wenn Cortana als virtuelle Assistentin nicht so richtig in Schwung kam, scheint so mancher das Ganze doch noch zu nutzen. Wer es oft nutzt will vielleicht auch im Zuge von Datenschutz auch den Chatverlauf löschen und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man innerhalb der App den Cortana Chatverlauf löschen kann.

Eigentlich hat man dazu sogar zwei Möglichkeiten nachdem man sich in der Cortana App angemeldet hat. Entscheidet man sich dafür, Cortana gar nicht mehr zu nutzen, kann man im geöffneten Cortana-Chat oben links auf die drei Punkte gehen und sich einfach abmelden. Durch das Abmelden an sich soll der Chatverlauf mit Cortana auch gelöscht werden. Wer Cortana eigentlich nutzen will, der will sich natürlich nicht immer neu ab- und anmelden.

In diesem Fall geht man ebenfalls zuerst oben links auf die drei Punkte und öffnet über das Menü die Einstellungen. Im Anschluss kann man in den Eintrag für den Datenschutz wechseln und wenn man dort dann ganz nach unten scrollt kann man über den entsprechenden Button den Chatverlauf Löschen. Zum Abschluss bestätigt man das Ganze dann durch erneutes drücken des Buttons Löschen.

Kommentar des Autors: So kann man seinen Cortana-Chatverlauf löschen wenn man will. Nutzt Ihr Cortana überhaupt noch?
Cortana,Chat,Chatverlauf,Windows 10 2004,Cortana Chatverlauf löschen,Wie Cortana Chatverlauf löschen,so löscht man den Cortana Chat,Cortana Chat löschen,Cortana Verlauf entfernen,Cortana Chat entfernen,Cortana Verlauf löschen

Thema:

Chatverlauf mit Cortana in Windows 10 2004 App löschen - So löscht man den Cortana Chatverlauf

Chatverlauf mit Cortana in Windows 10 2004 App löschen - So löscht man den Cortana Chatverlauf - Ähnliche Themen

• Übertrag SMS-Chatverlauf von altem Windows10-Phone auf neues Android-Handy

Übertrag SMS-Chatverlauf von altem Windows10-Phone auf neues Android-Handy: Wie kann ich den SMS-Chatverlauf von meinem alten Windows-10-Phone auf ein neues Android-Handy übertragen bzw. dort wiederherstellen (Per App...
  • Whatapp Chatverlauf auf Lumia 900 von SD-Card wiederherstellen

Whatapp Chatverlauf auf Lumia 900 von SD-Card wiederherstellen: Hallo Community, heute lies sich mein Whatsapp nicht mehr öffnen. Habe mehrmals das Lumia 900 ausgeschaltet, den Akkuu entfernt. Leider ohne...
  • Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp)

Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp): Liebe Community, ich weiß leider nicht genau, ob das hier rein gehört, allerdings konnte ich nach längerem Suchen nichts über das oben genannte...
  • Vermisse Cortana

Vermisse Cortana: gut zu lesen dass ich nicht als einzige Cortana vermisse. blöd zu lesen dass es so viele probleme damit gibt und microsoft den funktionsumfang...