Chat Software

Diskutiere Chat Software im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem professionellem Chat für die eigene Homepage. Kann mir da jemand eine Software oder einen...
  • Chat Software Beitrag #1
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem professionellem Chat für die eigene Homepage. Kann mir da jemand eine Software oder einen Anbieter empfehlen?

Danke

• Chat Software Beitrag #2
Flo

Flo

hallo

was verstehst du denn unter umfangreich ?? was muß er denn alles können / haben
confused.gif

und vorallem was unterstützt dein Provider denn so an erweiterungen
confused.gif

PHP ?? CGI
confused.gif

• Chat Software Beitrag #3
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
ich suche mir den provider nach den funktionen aus, die ich für den chat benötige. also ist es egal ob der chat in php, jsp oder cgi realisiert wird. wobei mir php am liebsten wäre.

unter umfangreich verstehe ich folgendes:

+ 6-7 Chaträume
+ Zugangsbereich in einigen Ebenen geschützt
+ Sperren von Teilnehmern
+ Anzeige : Wer ist gerade im Bereich XYZ
+ Admin sollte die Zeiten der einzelnen Chatter ebenso letztes LOGIN sehen können
+ Ferner sollte die Möglichkeit bestehen, weitere "Räume" zu erstellen
+ Die einzelnen Chatter sollen sich in frei wählbare Räume zurückziehen können.
+ Onlinezeit eines einzelnen registrierten Users soll für sämtliche Aufenthalte kummuliert angegeben werden können. + Voicebox sollte möglich sein

• Chat Software Beitrag #4
Flo

Flo

hört sich ja schon recht umfangreich an.... ob du sowas mit ner "freeware" lösung hinbekommst, die schon fertig isch ist schwer zu sagen..... es gibt sicherlich schon einige gute ansätze wie den chat der hier mal lief, bevor nun hier irc eingeführt wurde... wenn du dich mit php auskennst, kannst du den dann sicherlich noch nach deinen ansprüchen erweitern.

so auf anhieb wüßt ich keinen... aber werde mich mal umschauen ob ich was finde bzw. sehe.
meiner meinung nach ist aber bei www.city-chat.de eine sehr gute chat lösung zu finden wo schon sehr viel beinhaltet was du willst... nur die werden dir sicherlich nicht ihren chat zur verfügung stellen :-)

• Chat Software Beitrag #5
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
hallo flo,

danke schonmal für deine mühe.

Der Chat muss nicht "Freeware" sein, ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, wenn der Preis angemessen ist.

• Chat Software Beitrag #6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Unseren alten Chat findest du noch hier: http://www.winland.ch/chat .

Das Problem an diesem Chat ist, das er relativ schnell überlastet ist und auch nach 10 Minuten keine Eingabe einen Time Out bringt. Bei mir auf jedenfall...

• Chat Software Beitrag #7
1web.ch

1web.ch

Unter www.bolerolifestyle.ch findest Du einen aktiven Chat, welcher einige Funktionen anbietet und trotzdem noch einigermassen übersichtlich ist. Du kannst den Script problemlos modifizieren und anpassen. - Der Script läuft auf dem gleichen Server wie www.winland.ch und kannst ihn bei mir gratis bekommen.

• Chat Software Beitrag #8
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo 1web.ch,

ich würde dein angebot gerne annehmen und hätte gerne das scipt für den chat. wo bekomme ich das, oder wie willst du es mir zukommen lassen?

Danke!

• Chat Software Beitrag #9
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Den hatte ich auch mal, aber der war gar nix( meine Meinung) der läuft über das Push Verfahren. Wenn mehr als 10 User online sind gibts Probleme...

Wie wird den dein Chat ausgelastet sein?

Ich empfehle dir den hier, www.winland.ch/chat , läuft über mysql

• Chat Software Beitrag #10
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo Pascal,

du hast etwas weiter oben geschrieben, dass auch dieser chat recht schnell überlastet wäre.
woher kann ich das script für diesen chat bekommen? dann teste ich ihn einfach mal selbst.
allerdings verstehe ich nicht, warum es so schwer ist an einen gescheiten chat ranzukommen. er muss ja nicht kostenlos sein.

Thema:

Chat Software

Chat Software - Ähnliche Themen

Digital signieren für Privatpersonen: Hallo, ich will mich mal mit dem Thema digitale Signaturen beschäftigen, da ich es leid bin Dokumente nur zum unterschreiben und wieder einscannen...
PHP Programmieren - Welche Software?: Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Jahr verstärkt mit dem Thema Webentwicklung und Programmierung in PHP, HTML und JavaScript beschäftigen...
CMS für kommerzielle Website?: Hallo zusammen, welches CMS würdet ihr für eine kommerzielle Website empfehlen? Es handelt sich um eine Website im Industriebereich, die keinen...
CNC-Maschine ansteuern: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig eine Software mit der man eine CNC-Drehmaschinen ansteuern kann?
Suche " Portabel " Software: Ich meine das es hier auch Porabel Software mal war , finde es aber nicht . CPU-Z GPU-Z und andere , gruss , Danke
Oben