chat ? aber wie ?

Diskutiere chat ? aber wie ? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo ich will versuchen wen ich es hin bekomme oder auch nicht naja mal testen auch ein chat zu schreiben oder auf meiner hp zur verfügung zu...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
hallo

ich will versuchen wen ich es hin bekomme oder auch nicht naja mal testen
auch ein chat zu schreiben oder auf meiner hp zur verfügung zu stellen

die frage ist was braucht man dafür ????

also webspace habe ich 200 mb ????

was braucht man noch ??

ist es schwer ?

mfg
HighwayPatrol

Operator

Operator

Hier ist eine Dokumentation für das erstellen eines JAVA-Chats:

Link

oder

Link

s2hlwerfer

s2hlwerfer

Ich würde für einen Chat kein JavaScript sondern PHP und MySQL verwenden (muss der Webspace-Anbieter unterstützen), unter http://www.inspire-world.de/ gibt's dafür ein Script, muss nur noch eingerichtet werden... ist aber glaub ich nicht alzu schwer...
...oder man richtet sich kostenlos bei Mainchat einen ein...

Gruß
Jonathan

Andy

Andy

Administrator
Team
Ein Chat mit PHP und SQL :repect

Ich hoffe du hast nen eigenen Server weil sonst wirst du mit deinem Provider Probleme bekommen. Weil so ein Chat über SQL belastet den Server mal richtig, höchstens es sind nie mehr als 2-3 Leute online :D

Wenn du dann auch noch Smilies im Chat verwendest, wirst du mal sehen was Traffic bedeutet.
Weil das hübsche Bildchen wird von jedem Chatclient abgerufen, der online im Chat unterwegs ist.

:pfeifen

s2hlwerfer

s2hlwerfer

Ein Chat mit PHP und SQL

Ich hoffe du hast nen eigenen Server
hab leider kein eigenen Server :D
wär mir auch en bissl zu teuer... hab nur kurz des mit PHP-Chat gesehn und das die Anleitung ziemlich einfach gestaltet war...
hab die Warnung mit dem Traffic net gelesen... sorry

Thema:

chat ? aber wie ?

chat ? aber wie ? - Ähnliche Themen

• Chat-Support Fehler?!

Chat-Support Fehler?!: Servus ich bin jetzt seit 1er Stunde im Chat drin und warte auf eine Rückmeldung. Normalerweise steht da ja auch drin wer vom Support dem Chat...
  • Chats und Telefonate zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen - So einfach funktioniert es!

Chats und Telefonate zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen - So einfach funktioniert es!: Viele nutzen im Moment Microsoft Teams, aber nicht jeder der Zuhause im Home Office sitzt kann es dort dann auch nutzen wenn es sein muss...
  • WhatsApp Chats von Windows10-Phone auf Android Gerät wiederherstellen

WhatsApp Chats von Windows10-Phone auf Android Gerät wiederherstellen: Liebe Leute, besten Dank für Info., ob es einen Möglichkeit gibt nachdem WhatsApp für Windows Phone eingestellt wurde, beim dadurch...
  • Kontakt/Support Chat

Kontakt/Support Chat: Hallo Miteinander, Ich versuche seit Wochen schon immer mal wieder den Support im Chat zu erreichen. Teilweise hab ich den Verbindungsaufbau...