Chaos Computer Club Fingerabdruck von Schäuble veröffentlicht

Diskutiere Chaos Computer Club Fingerabdruck von Schäuble veröffentlicht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Stern.de
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Aus Protest gegen die staatliche Datensammelwut hat der Chaos Computer Club einen Fingerabdruck von Innenminister Wolfgang Schäuble veröffentlicht. Das Ministerium prüft rechtliche Schritte gegen die Hacker. Der Club plant ein ganzes Sammelalbum mit Fingerabdrücken "schnüffelfreudiger Politiker".
3003_schauble_250.jpg

Quelle und ganzer Bericht bei Stern.de
 
#2
K

Konservenbüchse

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
334
*Kaputtlach
CCC-Sprecher Engling meinte hingegen: "Die Befürworter einer Umwandlung der Bundesrepublik in einen biometrischen Überwachungsstaat betonen immer wieder, wer nichts zu verbergen habe, hätte auch nichts zu befürchten." Der Chaos Computer Club wolle nun die Probe aufs Exempel machen. "Wenn unsere Überwachungspolitiker auch privat meinen, was sie öffentlich vertreten, sollten sie kein Problem damit haben, ihre biometrischen Daten publiziert zu sehen."
Das gefällt mir noch am besten. :D

Die Dreistigkeit des CCC ist einfach genial.
Ich hätte noch eine Kandidatin für die Wunschliste: Brigitte Zypries

Daumen hoch für den CCC. :up
 
#4
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...Wenn das kein April - Scherz war, dann

finde ich es auch amüsant; aber meine letzte Info war, das "my friend Wolfgang" rechtliche Schritte einleiten will.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht :unsure .

Gruß


Rebecca
 
#5
K

Konservenbüchse

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
334
Bin mal gespannt, wie das ausgeht .
Da werden die Köpfe einiger Juristen glühen. Die müssen erstmal einen Grund zur Anklage finden.
<Verschwörungstheorie>
Vielleicht hilft den Politikern ein bischen Geld an dieser Stelle...
</Verschwörungstherie>
 
#6
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
33
Der CCC macht einige tolle Sachen, aber DAS hätte ich selbst denen nicht zugetraut! :up
 
#8
K

Konservenbüchse

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
334
Einige Aussagen vom Schäuble sind immer wieder amüsant.
Quelle de.Wikiquote.org
"Die meisten Menschen sind über Terrorismus und Kriminalität beunruhigt, nicht über polizeiliche Schutzmaßnahmen."
:confused
Bei mir ist es irgendwie umgekehrt.
"Ich bin kein blindwütiger Sicherheitsfanatiker."
Doch das bist du!
"Ich kann wirklich nicht erkennen, dass wir dabei wären, die Freiheit abzuschaffen."
Das solltest du aber!
"Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird."
...
"Wir hatten den 'größten Feldherrn aller Zeiten', den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten."
Den Sinn dieser Aussage habe ich bis heute nicht wirklich verstanden.
"Es werden auch blonde, blauäugige Menschen Opfer von Gewalttaten, zum Teil sogar von Tätern, die möglicherweise nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Das ist auch nicht besser."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#10
S

Soilwork

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
357
Jetzt fehlen nur noch Haut-/Körperzellen in Nährlösung von "my friend Wolfgang" um auch diese zu verschicken und überall zu hinterlassen...
:D

Klont ihn!! ... ne besser nicht einer reicht!!! :harrharr:pfeifen
 
#12
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
Als ich daseben im radio gehoert habe hab ich mal wieder gemerkt wie viele geniale Koepfe sich doch mit Computern beschaeftigen :pfeifen :winboard
 
#14
S

seppjo

Gast
Was soll der Wolfgang den tun, gegen seine eigene Waffen vorgehen? Was der CCC da macht ist echt klasse! :up Hut Ab. :harrharr
 
#15
A

AlienJoker

Gast
Die Frage ist, ob sie sich damit nicht selbst ins Knie .... schießen.
Sowas kann übel nach hinten losgehen!
 
#16
S

seppjo

Gast
@AlienJoker,
ich kann das Einschüchterungsgetue das heutzutage im umlauf ist nicht mehr hören. Was soll denn passieren? Es wird hier konstruktiv demostriert wie gefährlich es ist die Daten eines anderen zu Bunkern. Wenn Ihn das stört stellt er sich gegen sein eigenes vorgehen. Das muss doch jetzt auch ein Blinder mit Krückstock verstehen oder? Hat er etwa was zu verbergen oder nur angst davor sein Fingerabdruck könnte missbraucht werden. Mich würde interessieren wovor er mehr Angst hat.
Anstatt uns in die Hosen zu machen sollte das jeder schön mitverlinken. Was viel mehr bringt.
 
#17
A

AlienJoker

Gast
Ganz einfach, wir wollen alle die gesetzlich zugesicherte informalle Selbstbestimmung erhalten und genau die haben sie dem Schäuble damit genommen und er kann und wird sicher auch dagegen klagen.
 
#18
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Eine gelungene PR-Aktion, welche die Sicherheits- und Anti-Terror-Diskussion wieder etwas mehr in den Fokus rückt! :up
 
#19
S

seppjo

Gast
Haben Sie nicht, denn dann würde es die Regierung auch nicht tun! Wenn die Daten von der Regierung gebunkert sind gibt es für niemanden mehr eine Selbstbestimmung. Wie soll er dagegen vorhgehen ohne sich selbst komplett in Frage zu stellen?
 
#20
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
doch bringen wird das nicht viel. es wird ein paar tage darüber gesprochen, es wird ein wenig diskutiert, einwenig darüber von einigen leuten aufgeregt doch am ende wird sich nichts ändern denn......die da oben machen doch eh was sie wollen und wir kleinen bürger können nicht viel machen (einer allein ist schwach aber alle machen nichts).
 
Thema:

Chaos Computer Club Fingerabdruck von Schäuble veröffentlicht

Chaos Computer Club Fingerabdruck von Schäuble veröffentlicht - Ähnliche Themen

  • Totale Chaos Dank neuem KB4284848

    Totale Chaos Dank neuem KB4284848: Bisher gab es hier weder daheim noch in der Niederlassung einer Firma Probleme mit den Netzwerkumgebung. Das hat sich heute am Abend dank dem...
  • Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los

    Windows 10 Pro auf 1803 aktuallisiert und das reinste Chaos ist los: Sehr geehrte MS-Gemeinde, ich möchte vorrausschicken das ich Körperbehindert bin und das Betriebssystem der Funktionen wegen brauche ,vor einer...
  • Apple Touch ID: Fingerabdruck-Sensor des iPhone 5S vom Chaos Computer Club gehackt

    Apple Touch ID: Fingerabdruck-Sensor des iPhone 5S vom Chaos Computer Club gehackt: Der Fingerabdruck-Sensor ist eine der wenigen wirklichen Neuerungen am iPhone 5S, das Apple vor knapp zwei Wochen vorgestellt hat. Die neue...
  • Justizministerin verteidigt Chaos Computer Club

    Justizministerin verteidigt Chaos Computer Club: In der Debatte um den "Bundestrojaner" In der Debatte um staatliche Spionagesoftware hat Bundesjustizministerin Sabine...
  • Chaos Computer Club startet Jahreskongress

    Chaos Computer Club startet Jahreskongress: Größte Hackerverein Europas erwartet 4000 Teilnehmer Der Chaos Computer Club (CCC) diskutiert ab heute, Montag, auf seinem 27. Jahreskongress...
  • Ähnliche Themen

    Oben