Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher

Diskutiere Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie VR-Zone meldet, hat Walton Chaintech einen neuen Kühler für Speichermodule vorgestellt. Cool It Smart soll 50% effektiver sein als...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie VR-Zone meldet, hat Walton Chaintech einen neuen Kühler für Speichermodule vorgestellt. Cool It Smart soll 50% effektiver sein als bisherige Kühlungen und wird bei der Deluxe-Version der Apogee GT DDR3 1800 Mhz-Speicher mitgeliefert.

Laut eigenen Tests von Chaintech sinkt die Temperatur des Speichers von 73 Grad Celsius auf 52 Grad durch das Verwenden des Cool It Smart-Kühlkörpers aus Aluminium. Durch den optionalen Dual-Lüfter werden sogar 38 Grad erreicht, bei einer Raumtemperatur von 23 Grad.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

P

Phraser

Für Modder sicher interessant.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nicht nur für Modder @Phraser
das Teil ist auch für User interessant bei denen es im Sommer zu warm in der Hütte wird.

Creeping Death

Creeping Death

Kaum haben sich die Mainboardhersteller endlich dazu durchgerungen, ihre nervenden Chipsatzlüfter durch lautlose Heatpipes zu ersetzen, da soll ich mir gleich zwei (!!!) dieser Nervtöter auf meine Speicher bauen?
Meine Antwort: im Lebkuchen-Tag nicht!

40mm-Lüfter neigen leider vermehrt dazu, eine stark verkürzte Lebensdauer zu haben. Am Ende derselbigen beginnen sie entweder zu röhren, oder fallen gleich komplett aus.
Z.B. bei mir:
  • Asus A7V266-E: Chipsatzlüfter wird nach rund einem Jahr sehr laut und wird von Asus durch einen Passiv-Kühler ersetzt
  • Gigabyte K8VNXP: Chipsatzlüfter schon von Beginn an zu laut/läuft unruhig
  • Asus A8N-SLI: Lüfter bereits zweimal getauscht und macht jetzt nach zwei Monaten schon wieder Lärm (für die Nicht-Mathematiker unter euch: also drei Schrott-Lüfter alleine bei diesem Board!)
Und bevor jemand fragt: in meinem PC-Gehäuse ist kein Staub.

Also bitte verschont mich mit aktiver RAM-(Luft-)Kühlung.

B

bluefisch200

Für was gibts Wakü^^
Ne Ram sollte Passiv gekühlt werden, wobei man das ja schon bei der CPU sagte :D

Thema:

Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher

Chaintech: Cool It Smart-Kühler für Speicher - Ähnliche Themen

• Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?

Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?: Als man die Maus samt Fenstersteuerung für den PC erdachte fragte sich sicher auch der eine oder andere was man damit machen soll. Ähnliche und...
  • Problem mit Ulead Cool 360/1.0

Problem mit Ulead Cool 360/1.0: Seit Windows 10 finde ich keine Möglichkeit mehr, Ulead Cool 360 zu installieren. Bis Windows 7 gab es nie ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit...
  • Special cool guys

Special cool guys: I want to know from the community what the others do when the special cool guys hang around in your house and the computer is shut down every 5...
  • GELÖST Chipsatz Treiber für Chaintech CT 7AIA5

GELÖST Chipsatz Treiber für Chaintech CT 7AIA5: Hallo, ich suche für ein altes Mainboard einen Chipsatz Treiber für Windows 2k. Habe gegoogelt aber nichts gefunden, die Herstellerseite ist auch...
  • GELÖST Chaintech 7AIA5

GELÖST Chaintech 7AIA5: Hallo, habe in einem alten PC ein Chaintech CT-7AIA5 Mainboard ausgebaut und will dies in einem anderen betreiben, aber ich finde die Pin-Belegung...