[CH] Antivirus-Firmen und der Schweizer Staatstrojaner

Diskutiere [CH] Antivirus-Firmen und der Schweizer Staatstrojaner im IT-News Forum im Bereich IT-News; :cheesy darauf wird es wohl hinauslaufen.
E

emmert

ich denke, dass das ein weiteres Katz-und Mausspiel wird, wie es jetzt mit Kopierschutz, DRM oder Vista-Aktivierung ist. Eine Version des Bundes-Trojaners wird entdeckt und ein bis zwei Tage später wird es ein Removal-Tool geben. Ob legal oder nicht. Da werden dann auch die AV-Softwarehersteller nix für können:sing
:cheesy darauf wird es wohl hinauslaufen.

L

Lenny

Gast
Aber ist euch mal aufgefallen, wie alt diese "Politiker" sind, die sowas fordern, und wie alt die Leute sind, die sich gegen diese Frechheit aussprechen?
Ja, Die es aussprechen sind älter das ist richtig, nur wird, bevor es ausgesprochen wird, in der Fraktion besprochen und nur dann, wenn der Rückhalt da ist, geht man an die Öffentlichkeit.

Was heisst: das auch alle jüngeren Parteimitglieder zugestimmt haben, aber was macht man nicht alles, aus Karrieregeilheit...da verkauft man seine Meinung schnell mal.

Wo sind denn die empörten Aufschreie der jungen Union (CSU) ,Jung Demokraten (FDP), Jusos (SPD) ...nein, Politiker ist Politiker, egal ob Jung oder Alt...gut ist, was nutzt.

ich denke, dass das ein weiteres Katz-und Mausspiel wird, wie es jetzt mit Kopierschutz, DRM oder Vista-Aktivierung ist. Eine Version des Bundes-Trojaners wird entdeckt und ein bis zwei Tage später wird es ein Removal-Tool geben. Ob legal oder nicht. Da werden dann auch die AV-Softwarehersteller nix für können
Soweit der Traum. Wenn man sich ein bischen Informiert weiß man, das da ganz andere Wege eingeleitet werden und zwar, das der Provider verpflichtet wird, den Zugang den Überwachungsmedien zu erlauben, da nutzt leider auch kein Crack oder sonstwas...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Mad-Maniac, und das ist auch gut so... (Danke an Klaus Wowereit für dieses universell einsetzbare Zitat) :D

E

eifelyeti

Kaufe ich die AV-Progs eben da , wo es keine staatlichen Eingriffe gibt. Und ich gehe dann mit einem Linux-Rechner , auf dem auf dem nur erlasubte Software ist ins Netz , und solange ich im Netz bin , ist der andere Rechner vom Netz getrennt. Die grossen Firmen werden es sich nicht gefallen lassen , wenn sie gezwungen sind , Lücken zu akzeptieren , und werden sich wehren. Und dann gibt es noch das Bundesverfassungsgericht! Ich erinnere mich da an das Theater um den "grossen Lauschangriff"!!!

E

emmert

Und die Wirkung ist zweifelhalt. Außerdem hat das BverfG der totalen Belauschung bereits wieder einen Riegel vorgeschoben.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und die Wirkung ist zweifelhalt. Außerdem hat das BverfG der totalen Belauschung bereits wieder einen Riegel vorgeschoben.
Fragt sich nur wie lange..:blink

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja leider Lenny,ist ne Sauerei was hier abgeht.Die Quittung bekommen sie bei den nächsten Wahlen,aber bis dahin ist das Kind in den Brunnen gefallen.:flenn

E

emmert

Eben nicht. Da kann Karlsruhe sehr wohl etwas machen, wie bereits geschehen (s.o.). Zur Not erfindet es halt einen ungeschriebenen Verfassungsgrundsatz....

L

Lenny

Gast
Eben nicht. Da kann Karlsruhe sehr wohl etwas machen, wie bereits geschehen (s.o.). Zur Not erfindet es halt einen ungeschriebenen Verfassungsgrundsatz....
Ich muß immer wieder anmerken, wie Staats/Rechtsgläubig Du eigentlich bist...vermute aber mal, das Du auch in diesem Fall eines besseren belehrt werden wirst. ;)

L

Lenny

Gast
Wenn es soweit ist, werden wir es sehen :-).
Natürlich, alles andere ist halt Spekulation...ich nehme nur die Vorgänge in der Vergangenheit als Maßstab..wäre es jetzt anders, würde mich das wirklich stark wundern und überraschen.

Da sind doch alle gleich, egal ob du jetzt SPD, CDU, FDP oder Grüne wählst
So pauschal kann man das nicht sagen, nur werden die Versager und JaSager nach oben gespült..gab dazu gestern einen schönen Artikel bei spiegel.de, bezogen auf die SPD..passt aber auf alle Parteien. Wenn ich es wiederfinde kann ich es ja mal posten ?

/edit

Sorry, war in unserer Tageszeitung, leider nicht online zu finden...

Thema:

[CH] Antivirus-Firmen und der Schweizer Staatstrojaner

[CH] Antivirus-Firmen und der Schweizer Staatstrojaner - Ähnliche Themen

• Definitionsupdate für Defender Antivirus in Windows 8.1

Definitionsupdate für Defender Antivirus in Windows 8.1: Hallo, ein Update kann nicht geladen werden wg. Fehler Code 80070241. Was bedeutet dieser Code. Höre gerne
  • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602

Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602: Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 Immer wieder installiert sich dieses Update. Keine neuen Updates
  • Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: er Dienst zum starten der Echtzeitschutzaktivierung lässt geht nach kurzer Zeit auf Fehler. Was kann man tun?
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602

Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602: Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 Immer wieder installiert sich dieses Update. Keine neuen Updates