cgg.peakexc auf Laptop ?

Diskutiere cgg.peakexc auf Laptop ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Ich habe ein Laptop bekommen, aber wenn ich dort egal in welchem Browser auf irgendwelche Links klicke öffnen sich immer Webseiten über die Domain...
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Ich habe ein Laptop bekommen, aber wenn ich dort egal in welchem Browser auf irgendwelche Links klicke öffnen sich immer Webseiten über die Domain cgg.peakexc.com in einem weiteren neuen Fenster. Kein Malware- bzw. Virenprogramm zeigt mir aber einen Befall an. Hat einer eine Idee woher es kommt?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Auch nicht malwarebites und Adwarecleaner

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Nein, auch da nicht. Aber auch Google Suchergebnisse sehen "komisch" aus. Im FF kommt z.B. Werbung vor Treffern die eigentlich Google Maps nach oben bringen würden und die Suche nach dem Begriff der merkwürdigen Seite lässt keine Treffer zu.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Auch wenn Malwarebites und Adwarecleander nichts geliefert haben sollten, würde ich dennoch noch folgendes prüfen:

• In den Netzwerkeinstellungen, ob ein alternativer DNS-Server eingestellt ist.
  • Im Browser, ob dort ein Proxy-Server angegeben wurde.
  • In der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts, ob dort Einträge vorhanden sind, die keine vorangestelltes # haben.

G

G-SezZ

Gast
Wenn der PC jetzt dir gehört, und noch ein System vom Vorbesitzer drauf ist, dann würde ich mich nicht lange mit der Fehlersuche aufhalten. Installiere Windows neu, dann hast du in 30min einen frischen PC ohne Altlasten.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich habe recherchiert und da kam raus, das dies zu Amazon gehören könnte.

J

jhkil9

Und wie hast du das herausgefunden?
Du meinst hoffentlich nicht über urlquery? Nur weil im url amazonaws steht, gehört das nicht zu Amazon.

J

jhkil9

DNS error

DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist)

Please check that the host name has been spelled correctly.

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Wenn ich in einem Privaten Fenster oder mit deaktivierter Chronik unterwegs bin passiert es übrigens nicht.

@G-SezZ: Leider nicht mein Rechner, sonst wäre es längst neu formatiert :)

Thema:

cgg.peakexc auf Laptop ?

Sucheingaben

cgg peakexc help

Oben