cgg.peakexc auf Laptop ?

Diskutiere cgg.peakexc auf Laptop ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich habe ein Laptop bekommen, aber wenn ich dort egal in welchem Browser auf irgendwelche Links klicke öffnen sich immer Webseiten über die Domain...
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
44
Ich habe ein Laptop bekommen, aber wenn ich dort egal in welchem Browser auf irgendwelche Links klicke öffnen sich immer Webseiten über die Domain cgg.peakexc.com in einem weiteren neuen Fenster. Kein Malware- bzw. Virenprogramm zeigt mir aber einen Befall an. Hat einer eine Idee woher es kommt?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.222
Standort
Noch Wien
Auch nicht malwarebites und Adwarecleaner
 
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
44
Nein, auch da nicht. Aber auch Google Suchergebnisse sehen "komisch" aus. Im FF kommt z.B. Werbung vor Treffern die eigentlich Google Maps nach oben bringen würden und die Suche nach dem Begriff der merkwürdigen Seite lässt keine Treffer zu.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.668
Alter
41
Auch wenn Malwarebites und Adwarecleander nichts geliefert haben sollten, würde ich dennoch noch folgendes prüfen:

  • In den Netzwerkeinstellungen, ob ein alternativer DNS-Server eingestellt ist.
  • Im Browser, ob dort ein Proxy-Server angegeben wurde.
  • In der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts, ob dort Einträge vorhanden sind, die keine vorangestelltes # haben.
 
G

G-SezZ

Gast
Wenn der PC jetzt dir gehört, und noch ein System vom Vorbesitzer drauf ist, dann würde ich mich nicht lange mit der Fehlersuche aufhalten. Installiere Windows neu, dann hast du in 30min einen frischen PC ohne Altlasten.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.222
Standort
Noch Wien
Ich habe recherchiert und da kam raus, das dies zu Amazon gehören könnte.
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.786
Alter
55
Standort
BW
Und wie hast du das herausgefunden?
Du meinst hoffentlich nicht über urlquery? Nur weil im url amazonaws steht, gehört das nicht zu Amazon.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.094
Alter
52
Standort
LL
Ich würde da HerrAbisZ recht geben: Whois
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.786
Alter
55
Standort
BW
DNS error

DNS error (the host name of the page you are looking for does not exist)

Please check that the host name has been spelled correctly.
 
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
44
Wenn ich in einem Privaten Fenster oder mit deaktivierter Chronik unterwegs bin passiert es übrigens nicht.

@G-SezZ: Leider nicht mein Rechner, sonst wäre es längst neu formatiert :)
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.222
Standort
Noch Wien
Ohne Bilder kann ich mir leider nichts dazu vorstellen - siehe Post #4
 
Thema:

cgg.peakexc auf Laptop ?

Sucheingaben

cgg peakexc help

Oben