CF Speicherkarte kann nicht gelesen werden

Diskutiere CF Speicherkarte kann nicht gelesen werden im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe in Problem mit meiner Compact Flash Speicherkarte, die ich in meiner Digital-Kamera einsetze. Die Karte wird in meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panter

Gast
Hallo,

ich habe in Problem mit meiner Compact Flash Speicherkarte, die ich in meiner Digital-Kamera einsetze.
Die Karte wird in meinen Kartenleser als auch in der Kamera nicht mehr erkannt.

Ich habe bereits versucht, mit Hilfe von verschiedenen Recovery Tools die Bilder auszulesen, leider ohne Erfolg. Zum Teil wird die Kartengrösse von den Tools richtig erkannt.

Auch formatieren liess sie sich nicht. Eine andere Karte lässt sich zumindest mit dem Kartenleser problemlos beschreiben und lesen. In der Kamera auch nicht immer.

Unter Unbuntu(VMWare) wurde sie zwar erkannt und die Dateien waren alle sichtbar, liessen sich aber nicht öffnen.

Habe ich noch eine Möglichkeit die Daten irgendwie kostengünstig von der Karte zu holen, vorhanden sind sie offenbar noch, aber das auslesen funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruss
Panter

D

duesso

Standort
Mettmann
Hallo,

ich habe in Problem mit meiner Compact Flash Speicherkarte, die ich in meiner Digital-Kamera einsetze.

Ich habe bereits versucht, mit Hilfe von verschiedenen Recovery Tools die Bilder auszulesen, leider ohne Erfolg. Zum Teil wird die Kartengrösse von den Tools richtig erkannt.

Auch formatieren liess sie sich nicht. Eine andere Karte lässt sich zumindest mit dem Kartenleser problemlos beschreiben und lesen. In der Kamera auch nicht immer.

Unter Unbuntu(VMWare) wurde sie zwar erkannt und die Dateien waren alle sichtbar, liessen sich aber nicht öffnen.

Habe ich noch eine Möglichkeit die Daten irgendwie kostengünstig von der Karte zu holen, vorhanden sind sie offenbar noch, aber das auslesen funktioniert nicht.

gruss
Panter
Klingt ja fast so, als hätte die Karte das Ende ihrer Lebensdauer erreicht :wacko

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dann setz Dich doch mal mit dem Hersteller in Verbindung, vielleicht hat der eine Erklärung oder tauscht die Teile ganz unbürokratisch um.

P

Panter

Gast
Die Karte ist mir eigentlich egal, eine neue kostet ja praktisch nichts mehr.

Ich sollte einfach noch die Fotos, die wahrscheinlich noch auf der Karte vorhanden sind, haben.

D

duesso

Standort
Mettmann
Die Karte ist mir eigentlich egal, eine neue kostet ja praktisch nichts mehr.

Ich sollte einfach noch die Fotos, die wahrscheinlich noch auf der Karte vorhanden sind, haben.
Wenn du sie net einfach wiederherstellen kannst dann denke ich net das es kostengünstig anders geht :unsure

P

Panter

Gast
Zur Info, ich habe schon folgende Tools ausprobiert.
- PC Inspector smart recovery
- CardRecovery
- Digital Image Recovery
- PhotoRescue
- Zero Assumption Recovery
- RescuePRO
- Winhex, hätte ev. geklappt wenn die max. Wiederherstellungsgrösse mehr als 200kB wäre.

Offensichtlich kann nur noch sporadisch von der Karte gelesen werden, die Speicher ansich sind wahrscheinlich mehr oder weniger noch intakt.

J

jdr_85

Ich hab mit PhotoRec extrem gute Erfahrungen gemacht. Die Karte ist zwar immer noch kaputt, aber die Bilder sind alle da.

S

schwarze Pest

Standort
Im schönen Dresden
Das Problem kenn ich leider!
Kann auftreten wenn du auf ne Kamera oder ähnliches(reader) zugreifst und nicht sicher trennst!
Da hats mir auch ma ne Karte zerschossen!
Mit der Kamera resetet und ging wieder!
Leider haben Flash speicher nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen!
Wenn jedoch 5 Jahre Garantie sind dann solltest du sie tauschen, egal wie billig, denn alle Kosten muss eigentlich der Hersteller tragen!

Dass du unter linux zugreifen kannst klingt wirklich nach zerlegten Temp Dateien, die entstehen wenn du nicht sicher trennst.

F

fizzler

BANNED
Wenn du die Bilder wieder haben möchtest und alle recovery Tools versagt haben, dann hilft wahrscheinlich nur noch "professionelle Hilfe"...denn wahrscheinlich hat der Chip auf der Karte einen Knachks ab bekommen.

Ich hatte das selbe Problem mit wichtigen Daten auf einer CF Karte und hab sie dann eingeschickt...

Hat funktioniret und war auch nicht sooo teuer!

Kuck mal hier:

URL Entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JohnD

:wut

Wieso wurde jetzt nen Beitrag von 2006 ausgegraben ? Werbung ?

V

visible

BANNED
Hallo,

gruss
Panter
Ich hatte auch das gleiche Problem. Meine Compact Flash (CF) Karte war kaputt und ich hatte keine Zugang zur CF karte im Computer. D.h. meine Karte war nicht mehr erkannt. Ich habe versucht,sowohl unter windows als auch Linux die Daten zu lesen aber ich konnte leider nicht schaffen. Danach habe ich zu Hause versucht, mit einem Wiederherstellungsprogramme alle Daten zu lesen. Es funktionierte auch nicht und gab keinen Zugang zur Karte. Weil das Programm immer beim Scannen null (0) Data fand. Meine Karte hatte voraussichtlich ein Zugriff Fehler. D.h brauchte ich eine andere Lösung und schickte ich meine karte einfach. In 2 Tage hatte ich eine Antwort und meine Fotos waren wieder erhaltlich, mit einer Vorschau hatte ich alle angesehen. Und ist es wichtig Ich kann einfach enscheiden ob ich den GÜNSTIGEN TOLLEN Preise bezahle oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF Speicherkarte kann nicht gelesen werden

Sucheingaben

content

,

cfast 2.0 kann nicht gelesen werden

CF Speicherkarte kann nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

• Speicherkarte Surface Go

Speicherkarte Surface Go: Hallo, habe mal eine Frage wie groß darf die microSDXC im Surfacego sein bzw. bis zu welcher Kartengröße kann man es erweiter. Dank im voraus
  • Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Speicherkarte Surface Pro 3

Speicherkarte Surface Pro 3: Hallo, welche Speicherkarte wird für das Surface Pro 3 empfohlen? Auf der Microsoft Homepage gibt es nur Infos zu Pro4 etc. Ich habe aktuell...
  • Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???

Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???: Hallo alle, das Windows 10 ist noch keine Woche auf meinem W5451. Die Speicherkarte, um die es geht, kommt aus einer Nikon ... Stecke ich die...
  • Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex

Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex: Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Windos10-Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit ExFAT...