CF-Karte wird nicht erkannt

Diskutiere CF-Karte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Seit heute morgen wird meine CF-Karte, welche ich mit einem PCMCIA Adapter betreibe, nicht mehr im Autoradio erkannt. Hatte es zunächst mehrfach...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Seit heute morgen wird meine CF-Karte, welche ich mit einem PCMCIA Adapter betreibe, nicht mehr im Autoradio erkannt. Hatte es zunächst mehrfach im Fahrzeug mit raus- und reinstecken, versucht, aber es werden keine Dateien gefunden. Nun habe ich die Karte am PC auslesen wollen, aber sie wird am PC auch nicht erkannt. Habe natürlich mal geschaut, was man da so finden kann zwecks Abhilfe, aber was ich fand, setzt voraus, daß die Karte überhaupt erkannt wird. Testweise habe ich andere CF-Karten probiert, diese werden erkannt. Sollte also nicht am Card Reader liegen. Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Wiederherstellungstools bringen mich ja hier auch nicht weiter! Gibt es noch eine Möglichkeit über Win 10, die Karte doch noch zu "finden"?

C

cardisch

nein... die ist hinüber

Alfiator

Alfiator

On Air
Also wenn die nicht mal mehr erkannt wird sieht es in der Tat schlecht aus.Wenn sie noch angezeigt wird und die Daten egal wären kann man versuchen zu formatieren was aber in dem Fall wohl nicht geht....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Selbst meine Kamera zeigt "Err-CF". Am Vorabend lief sie noch und am nächsten Morgen streikte sie. Im Grunde sind ja nur Mp3 drauf, aber die Zusammenstellung ist nach und nach entstanden und fordert leider wieder ein haufen Zeit, bis ich alles wieder drauf habe bzw. ich meine, den Inhalt mal runter gezogen zu haben. Ist aber nicht weiter wichtig.

Kann man sowas irgendwie vermeiden? Also, eine CF-Karte irgendwie "schonen" oder sowas? Wird ja täglich im Fahrzeug mit gestartet und so alt ist die Karte ja noch nicht. Apropos: muß ich doch grad mal schauen, ob ich noch Garantie habe. → geschaut: Und ich habe Garantie. Bekomme das Geld erstattet. Wenigstens etwas! :D

C

cardisch

Vermutlich ist der Controller hinüber, der die Karte dem System bekannt macht.
@TE:
Für mich hört es sich aber nur so an, als dass da MP3 oder vielleicht Navigationsdaten drauf waren. Das dürfte doch kein kein Problem sein. Einfach eine neue Karte holen und Daten wieder drauf.
Meine Antwort enstand, während du geantwortet hast.
Um deine Frage zu "klären":
Nein, man kann an einem Defekt NIE etwas ändern, das passiert nun einmal. Man sollte eine ordentlich Qualität kaufen und evt welche mit erweitertem Temperaturbereich

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
@cardisch Ich erwähnte im Post über Deinem, daß da nur MP3 drauf waren. Knapp 32 GB Mp3 sind nicht ganz so einfach wieder drauf zuspielen, wenn man seine Sammlung Stück für Stück aufgespielt hat. Muß sie mir wieder mühselig zusammenstellen, es sei denn, ich finde noch das letzte "Backup". Vielleicht schaust Du meinen letzten Post nochmal an. :D

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Speicherkarten haben doch auch einen Chip / Controller ?

Oder hast du das schon selbst versucht ?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
genau: ich kann leider nichts auslesen, da sie gar nicht erst zu sehen ist. Ich kann also auch nicht darauf zugreifen. Da ich noch Garantie darauf habe, bekomme ich das Geld erstattet. Ärgerlich ist es trotzdem. Die Karte war grade mal 9 Monate alt.

Thema:

CF-Karte wird nicht erkannt

CF-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • SDHC Karte , Laufwerk verschwindet sporadisch

SDHC Karte , Laufwerk verschwindet sporadisch: Hallo, mein Surface Pro 3, hat ein Problem mit der SDHC Kartenschacht. Egal welche Karte ich hineinstecke, sie wird kurz angezeigt als Laufwerk...
  • zu kleine karte im kartenslot

zu kleine karte im kartenslot: Liebe Leute ihr werdet euch warscheinlich kaputt lachen.Aber ich habe eine zu kleine Karte in den Kartenslot gesteckt und nun kann ich sie nicht...
  • Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden...
  • Karten App - Windows Mobile - Lumia 950

Karten App - Windows Mobile - Lumia 950: Seut dem Herbst-update funktioniert die Karten App für Windows Mobile nicht mehr. Bis heute wurde dieser Fehler seitens Microsoft nicht behoben...