GELÖST CF-Karte wird nicht erkannt

Diskutiere CF-Karte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Seit heute morgen wird meine CF-Karte, welche ich mit einem PCMCIA Adapter betreibe, nicht mehr im Autoradio erkannt. Hatte es zunächst mehrfach...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.282
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Seit heute morgen wird meine CF-Karte, welche ich mit einem PCMCIA Adapter betreibe, nicht mehr im Autoradio erkannt. Hatte es zunächst mehrfach im Fahrzeug mit raus- und reinstecken, versucht, aber es werden keine Dateien gefunden. Nun habe ich die Karte am PC auslesen wollen, aber sie wird am PC auch nicht erkannt. Habe natürlich mal geschaut, was man da so finden kann zwecks Abhilfe, aber was ich fand, setzt voraus, daß die Karte überhaupt erkannt wird. Testweise habe ich andere CF-Karten probiert, diese werden erkannt. Sollte also nicht am Card Reader liegen. Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Wiederherstellungstools bringen mich ja hier auch nicht weiter! Gibt es noch eine Möglichkeit über Win 10, die Karte doch noch zu "finden"?
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
622
nein... die ist hinüber
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.671
Standort
Thüringen
Also wenn die nicht mal mehr erkannt wird sieht es in der Tat schlecht aus.Wenn sie noch angezeigt wird und die Daten egal wären kann man versuchen zu formatieren was aber in dem Fall wohl nicht geht....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.282
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Selbst meine Kamera zeigt "Err-CF". Am Vorabend lief sie noch und am nächsten Morgen streikte sie. Im Grunde sind ja nur Mp3 drauf, aber die Zusammenstellung ist nach und nach entstanden und fordert leider wieder ein haufen Zeit, bis ich alles wieder drauf habe bzw. ich meine, den Inhalt mal runter gezogen zu haben. Ist aber nicht weiter wichtig.

Kann man sowas irgendwie vermeiden? Also, eine CF-Karte irgendwie "schonen" oder sowas? Wird ja täglich im Fahrzeug mit gestartet und so alt ist die Karte ja noch nicht. Apropos: muß ich doch grad mal schauen, ob ich noch Garantie habe. → geschaut: Und ich habe Garantie. Bekomme das Geld erstattet. Wenigstens etwas! :D
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
622
Vermutlich ist der Controller hinüber, der die Karte dem System bekannt macht.
@TE:
Für mich hört es sich aber nur so an, als dass da MP3 oder vielleicht Navigationsdaten drauf waren. Das dürfte doch kein kein Problem sein. Einfach eine neue Karte holen und Daten wieder drauf.
Meine Antwort enstand, während du geantwortet hast.
Um deine Frage zu "klären":
Nein, man kann an einem Defekt NIE etwas ändern, das passiert nun einmal. Man sollte eine ordentlich Qualität kaufen und evt welche mit erweitertem Temperaturbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.282
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
@cardisch Ich erwähnte im Post über Deinem, daß da nur MP3 drauf waren. Knapp 32 GB Mp3 sind nicht ganz so einfach wieder drauf zuspielen, wenn man seine Sammlung Stück für Stück aufgespielt hat. Muß sie mir wieder mühselig zusammenstellen, es sei denn, ich finde noch das letzte "Backup". Vielleicht schaust Du meinen letzten Post nochmal an. :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.671
Standort
Thüringen
Es geht um Speicherkarten also vergiß das einfach....:blush
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.460
Standort
Noch Wien
Speicherkarten haben doch auch einen Chip / Controller ?

Oder hast du das schon selbst versucht ?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.460
Standort
Noch Wien
Ich denke, ihr lest nicht mal was da so alles steht.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.282
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
genau: ich kann leider nichts auslesen, da sie gar nicht erst zu sehen ist. Ich kann also auch nicht darauf zugreifen. Da ich noch Garantie darauf habe, bekomme ich das Geld erstattet. Ärgerlich ist es trotzdem. Die Karte war grade mal 9 Monate alt.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.460
Standort
Noch Wien
Vielleicht aber Chip-Genius

Aber wenn du eh noch Grantie hast - umtauschen.
 
Thema:

CF-Karte wird nicht erkannt

Sucheingaben

cf karte wird nicht erkannt win 10

,

win 10 erkennt card reader mit cf karte nicht

CF-Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • SIM Karte

    SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Book 2 eine SIM - Karte einlegen?
  • SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab

    SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab: Hallo ! ich hoffe ich kann das so erklären das mich auch jemand versteht und mir helfen kann bei der problemlösung. bei meinem Laptop ( ACER...
  • Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000

    Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000: Hallo, ich habe einen Vajo VPCSB1C5E und diesen vor dem Hintergrund des Supportendes für Win7 den Upgrade auf Win10 durchgeführt. Alles sieht...
  • SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook

    SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook: Auf dem Notebook ist Windows 10, Version 1903 installiert. Update mäßig ist es auf dem neusten Stand. Seit einiger Zeit werden meine Micro-SD...
  • Microsoft Surface pro 2017 SD Karte

    Microsoft Surface pro 2017 SD Karte: Hallo Community/Support, ich möchte den Speicher meines Surface Pro 2017 mittels micro SD erweitern. Gibt es eine maximale Speichergröße, die...
  • Ähnliche Themen

    • SIM Karte

      SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Book 2 eine SIM - Karte einlegen?
    • SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab

      SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab: Hallo ! ich hoffe ich kann das so erklären das mich auch jemand versteht und mir helfen kann bei der problemlösung. bei meinem Laptop ( ACER...
    • Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000

      Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000: Hallo, ich habe einen Vajo VPCSB1C5E und diesen vor dem Hintergrund des Supportendes für Win7 den Upgrade auf Win10 durchgeführt. Alles sieht...
    • SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook

      SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook: Auf dem Notebook ist Windows 10, Version 1903 installiert. Update mäßig ist es auf dem neusten Stand. Seit einiger Zeit werden meine Micro-SD...
    • Microsoft Surface pro 2017 SD Karte

      Microsoft Surface pro 2017 SD Karte: Hallo Community/Support, ich möchte den Speicher meines Surface Pro 2017 mittels micro SD erweitern. Gibt es eine maximale Speichergröße, die...
    Oben