centrino2 notebook?

Diskutiere centrino2 notebook? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; hallo, auf der suche nach einer befriedigen antwort bin ich mal wieder hier angekommen. mein alter herr vater hat noch ein etwas aelteres...
J

joerg1271

Threadstarter
hallo,
auf der suche nach einer befriedigen antwort bin ich mal wieder hier angekommen.

mein alter herr vater hat noch ein etwas aelteres ordentliches centrino 2 notebook von hp.
ein hp pavilion dv7-1000eg.

ich moechte bitte gerne wissen, ob es moeglich ist, dieses alte centrino 2 notebook
mit windows 10 auszustatten, bzw. windows 10 als betriebssystem zu instalieren
und ohne einschraenkungen benutzen zu koennen.i

es gibt treiber fuer windows 7 im supportbereich von hp - falls das weiterhilft.
ich habe keine kenntnisse windows 10 und treiber kompatibelitaet zu frueheren versionen betreffend.
ich selbst benutze noch windows7 und bin absolut nicht informiert.

chipsatz?,
nividia geforce m9200gs?,
wlan modul (broadcom usw.?)?,
sondertasten der tastatur und im gehaeuse (entertainment)?.
ich habe und finde leider kein datenblatt und der rechner ist auch nicht in reichweite.
wenn es hilft muss ich meinen alten herrn besuchen um im geraetemanager die informationen abschreiben
und auf der geraeteunterseite usw.

ist es moeglicher weise sinnvoller - fuer 2 jahre, bis supportende, eine windows 7 version zu erwerben ?
beim googlen findet man schon zu windows 10 jede menge probleme z.b. diw wlan_module betreffend usw.

ich waere fuer ein wenig aufklaerung dankbar.
gruss joerg1271

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Habe neulich ein Acer Notebook von 2011 auf Windows 10 umgestellt.
Läuft der Hardware entsprechend schnell und auch sonst einwandfrei.
Das Gerät entspricht in etwa Deinem Gerät das Dein Vater noch verwendet.
Ich würde es einfach versuchen, Windows 7 kannst Du später immer noch installieren.

90 Tage TestVersion Windows 10 -> Klick
zu Windows 7 konnte ich auf die schnelle nichts mehr finden

Erli :cool

J

joerg1271

Threadstarter
danke fuer das schnelle antworten.
das notebook modell ist aus dem jahr 2008.
ist das wirklich sinnvoll sich diese arbeit zu machen ?
ich habe garkeine informationen, welche chipsaetze usw. noch beruecksichtigt werden von windows 10.
kann es mit einem intel centrino 2 mit 2gz core2duo keine schwierigkeiten geben.
u.a. nvidia m9200gs, wlan usw..
ich habe bedenken das micrososoft chipsaetze und prozessoren ab einer generation xx abgesaegt hat
und damit alles andere.

gruss joerg1271

Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,hier lief Windows 10 auf einem 15 Jahre altem Mainboard also warum soll das bei Deinem Gerät nicht auch gehen?Auf einem C2Duo läuft es hier übrigens auch also: :schrei Trau Dich...

tacky

tacky

Hi jörg1271,

ich habe hier ein Medion Akoya P8610 mit Win 10 Prof 1709,
Ist von 2008 oder so hat Dual Core, 4GB DDR2 RAM und hybride nvidea m9100 und m9600 Grafikkarten.
Läuft top ;-).
Zwei Treiber musste ich ein bischen suchen.

T@cky

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich denke auch, das die Hürde im WLAN und in den "Sondertasten der Tastatur und im Gehäuse" liegen wird.
Ob das alles automatisch von Windows 10 unterstützt wird, oder man das händisch zum laufen bekommt, muss man halt testen.
Ich würde das allerdings einfach mal probieren - kostet ja nichts, außer Zeit.
Wenn es nach 1-2 Tagen nicht ordentlich läuft, dann würde ich auch Windows 7 einsetzen.

C

cardisch

Moin,

mach ein komplettes Image auf einer externen Platte und teste es. HP ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass es sich Chips anpassen läßt, die dann nicht mit Standard-Treibern laufen.
Aber ich habe neulich ein Sony von ca 2008 und ein Medion von etwa 2007 versucht umzurüsten, erfolglos (bei dem Sony hat mich das aber nicht gewundert)

Gruß

Thema:

centrino2 notebook?

centrino2 notebook? - Ähnliche Themen

• Neu aufsetzten eines Sony Notebooks

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks: Ich möchte die Festplatte komplett formatieren. Nach dem Zurücksetzten waren immer noch Datenreste vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • Notebook erkennt Touchpad nicht

Notebook erkennt Touchpad nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ein Medion Akoya E4253 zugelegt und Windows 10 darauf installiert. Leider erkennt das Notebook das Touchpad nicht -...
  • W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und...
  • System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte...