centos als windows-domäenmitglied

Diskutiere centos als windows-domäenmitglied im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leutz, wenn ich centos mittels samba als windows-domänen-member einbinde, lege ich auf den shares von centos meine acl-berechtigungen...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

wenn ich centos mittels samba als windows-domänen-member einbinde, lege ich auf den shares von centos meine acl-berechtigungen. Beispielsweise setfacl -m u:administrator:rwx test/
ich kann auch unter windows perfekt mit dem administrator-account ordner auf dem share erstellen. allerdings wird die windows gruppe domänen-benutzer automatisch mit aufgenommen, obwohl ich diese überhaupt nicht mittels setfacl oder anders aufgenommen habe. Wie kann das sein, dass wenn nur der Administrator aufgenommen wird und dieser einen ordner erstellt die Gruppe domänen-benutzer ebenfalls erscheint?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;-)

Thema:

centos als windows-domäenmitglied

centos als windows-domäenmitglied - Ähnliche Themen

• CentOS VM-Images verfügbar und Preise für ExpressRoute Premium gesenkt

CentOS VM-Images verfügbar und Preise für ExpressRoute Premium gesenkt: <p>Für Azure Gouvernement sind ab sofort <a...
  • Nach langem Warten: CentOS 5.6 erschienen

Nach langem Warten: CentOS 5.6 erschienen: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • CentOS: Wir sind sauber

CentOS: Wir sind sauber: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • CentOS 5.1 als Live-CD verfügbar

CentOS 5.1 als Live-CD verfügbar: Die Linux-Distribution CentOS 5.1 ist nun als Live-CD verfügbar. Damit lässt sich das auf Red Hat Enterprise Linux (RHEL) basierende System ohne...
  • CentOS 4.3 erschienen

CentOS 4.3 erschienen: Distribution basiert auf Red Hat Enterprise Linux Die Entwickler der Linux-Distribution CentOS haben Version 4.3 freigegeben, die ein...