Celron M läuft immer auf 1,3 GHz

Diskutiere Celron M läuft immer auf 1,3 GHz im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Ich find etwas hier sehr merkwürdig bei meinem Notebook. Die CPU läuft immer auf den vollen 1,3 GHz...auch wenn kein Netzkabel...
TheWickedOne

TheWickedOne

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich find etwas hier sehr merkwürdig bei meinem Notebook.
Die CPU läuft immer auf den vollen 1,3 GHz...auch wenn kein Netzkabel angeschlossen ist.
Normal müsste die CPU doch wenn sie nich so belastet wird heruntergetacktet werden.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Oder ist das normal?

crashi09

crashi09

Hallo,

bei Notebook kannst du Profile für den Akku Betrieb einstellen. Is bei jedem Notebook Hersteller anders. Im Großen und ganzen findest du das unter der Systemsteuerung-> Energieverwaltung.

Gruß

Crashi

TheWickedOne

TheWickedOne

Threadstarter
hi

da hab ich schon geguckt...aber das hat nix gebracht da was einzustellen

Thema:

Celron M läuft immer auf 1,3 GHz

Celron M läuft immer auf 1,3 GHz - Ähnliche Themen

• Windows läuft bald ab

Windows läuft bald ab: Mir wird auf ein mal angezeigt das mein Windows 10 bald abläuft. Durch ein paar Foren hat das warscheinlich was mit meinem Mainboardtausch zu tun...
  • Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut...
  • läuft die zugewiesene Computerzeit auch im Standby weiter ab?

läuft die zugewiesene Computerzeit auch im Standby weiter ab?: Hallo, ich habe für meine Tochter diverse Beschränkungen für ihr MS-Account angegeben. Global zum Beispiel nur 1h Computerzeit am Tag, in der...
  • Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...
  • Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr

Unter Windows 10 Version 1903 läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" nicht mehr: Unter Windows 10 Version 1903 (Buildnummer 18362.356 vom 19.09.2019) läuft die Anwendung "Ashampoo Burning Studio free" (von Januar 2019) nicht...