GELÖST Celeron oder Core2Dou??

Diskutiere Celeron oder Core2Dou?? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: sollte ich mir einen Core2Dou kaufen oder erst mal bei meinem alten Celeron bleiben??:unsure Der Celeron...
phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: sollte ich mir einen Core2Dou kaufen oder erst mal bei meinem alten Celeron bleiben??:unsure

Der Celeron hat 2,66 Ghz
und der Core2Dou hat 2,4 Ghz.

Oder gibt es auch altenative CPU's?:confused

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Um hier genaueres sagen zu können, müsste man zunächst wissen, ob du schon irgend welche "Engpässe" hast bzw. was mit deinem PC so alles gemacht wird.
Und sofern du nur Office/Internet und Spiele ala "Solitär" spielst, sollte der jetzige durchaus reichen.

H

HWFlo

Der Takt sagt nichts über die Leitungsfähigkeit aus.
Der Core 2 Duo ist dem Celeron weit überlegen und auf jeden Fall zu empfehlen.
Jedoch muss er auch zum Rechner passen.
Was hast du da sonst so?

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Wie schon gesagt, es kommt darauf an, was Du mit Deinem Rechner vorhast. Wenn Du aktuelle Spiele spielen willst, Video - und Soundbearbeitung problemlos durchführen möchtest, dann sollte man das Augenmerk auf einen Core2Duo Prozessor legen.

Nicht nur weil der vielleicht 2 Kerne hat, einfach auch wegen der Effizenz ist der C2D empfehlenswerter, einmal ganz davon abgesehen, das so eine "aktuelle" CPU auch wesentlich weniger Energie verbraucht als ein Celeron, die meines wissens nach, auch sehr warm werden.

Ich habe gerade Deinen Beitrag nochmal gelesen : Von dem Core2Duo gibt es ganz verschiedene Modelle. Es gab mal einen E4300, der mit 1,8 Ghz gelaufen ist, sich aber problemlos auf 2,4 hat takten lassen.

Der kleinste Core2Duo müsste der E4400 sein, der mit 2,2 Ghz taktet, aber ich vermute, das sich dahinter ein E4300 verbirgt, der einfach per Multiplikator oder FSB hochgeschraubt wurde.

phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Also ich spiele hauptsächlich mit dem Pc, habe ein ASRock 775I65g motherboard.
Habe auch schon auf der Hersteller seite gelesen das der sockel 775 mit einem celeron core2dou quadcore und sogar mit einem quadcore extreme läuft.
Ich hatte mir überlegt den 6600 zu kaufen.
Was sollte ich noch beachten von wem ich das produkt kaufe oder ist Snogard in frechen gut mit dem Preis??

H

HWFlo

Dein Mainboard unterstützt nur einen FSB von 1066. Dementsprechend musst du deine zukünftige CPU wählen.
VOn wo du bestellst ist weniger eine Sache der CPU als des Vertrauens und der Seriösität die dem dem Händler zusprichst.

phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
ok werde ich mal recherchieren was es so im angebot gibt!

O

Omega3

Standort
Frechen NRW
Hallo!

Ich selbst kaufe viel bei Snogard und bin sehr zufrieden. Liegt bei mir um die Ecke.
Deren Techniker sind bei Problemen sehr entgegenkomment.
Preislich ist es, in meinen Augen, ok. Nur, wenn du bestellen solltest, dann achte darauf, denn die nehmen für Nachnahme über 10.- ! Wenn du aber vorbei fährst, ist es ok.

Gruß, Omega

phil94

phil94

Threadstarter
Standort
@ Home
Ich fahre auch immer mit meinen Eltern dahin wenn ich was haben möchte .
Finde auch das Preisleistungs verhältniss auch sehr gut.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Also ich spiele hauptsächlich mit dem Pc, habe ein ASRock 775I65g motherboard.
Habe auch schon auf der Hersteller seite gelesen das der sockel 775 mit einem celeron core2dou quadcore und sogar mit einem quadcore extreme läuft.
Ich hatte mir überlegt den 6600 zu kaufen.
Was sollte ich noch beachten von wem ich das produkt kaufe oder ist Snogard in frechen gut mit dem Preis??
Du weisst, dass der Q6600 nicht mehr produziert wird ?

Wenn Du den neu kaufen willst, sollte er schon einen entsprechend niedrigen Preis haben.

Genau so natürlich, wenn Du die CPU gebraucht bekommen würdest.

Thema:

Celeron oder Core2Dou??

Celeron oder Core2Dou?? - Ähnliche Themen

• Bedeutung von hd audio chips im Windows Celeron Rechner oder Raspberry ohne audio chip an extrenen D

Bedeutung von hd audio chips im Windows Celeron Rechner oder Raspberry ohne audio chip an extrenen D: Hallo Ich brauche Informationen zum Thema Windows10 Computer für Musiksignalausgabe über USB an externen DAC. Zunächst die prinzipielle Frage, ob...
  • Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??

Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??: Im Einsatz ist ein Idustrie-PC mit Win XP embedded. Das Board erfüllt nicht den ACPI Standart, das meldet natürlich dann auch Win 7 und Win 10...
  • Laptop Fujitsu Esprimo mit Celeron auf W10 bringen

Laptop Fujitsu Esprimo mit Celeron auf W10 bringen: Hallo, hätte mal eine grundlegende Frage: Lohnt es sich o.g. Laptop aus 2009 bestückt mit Celeron 2,2 und 140 HD von XP auf W10 aufzurüsten...
  • Intel Skylake: neue Preisliste zeigt jetzt auch Prozessoren der Mobile- und Celeron-Sparte

Intel Skylake: neue Preisliste zeigt jetzt auch Prozessoren der Mobile- und Celeron-Sparte: Aktuell hat Chiphersteller Intel seine neue Skylake-Plattform auf Prozessoren der Serien Pentium, Core i3, Core i5 sowie Core i7 verteilt, womit...
  • IFA 2015: Intel stellt zahlreiche neue Skylake-Desktop-CPUs der 6. Generation von Celeron bis Core i7 vor

IFA 2015: Intel stellt zahlreiche neue Skylake-Desktop-CPUs der 6. Generation von Celeron bis Core i7 vor: Nachdem Intel mit dem Core i5-6600K sowie dem Core i7-6700K die zwei mit freiem Multiplikator ausgestatteten, übertaktbaren Skylake-Modelle...