GELÖST Celeron Mobile 540 vs. T5750 Core2duo

Diskutiere Celeron Mobile 540 vs. T5750 Core2duo im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich überlege mein Notebook auzurüsten. Der 1. der beiden o.g. ist im moment verbaut und der 2. o.g. ist laut Hersteller die Maximallösung...
B

Bruderkarlchen

Threadstarter
Hi!

Ich überlege mein Notebook auzurüsten.
Der 1. der beiden o.g. ist im moment verbaut und der 2. o.g. ist laut Hersteller die Maximallösung!

Würde das einen Riesenunterschied machen??

Mfg Karlchen

C

CSO

Standort
Berlin
Ja
Du tauscht einen Celeron (1800MHz)
Gegen einen Zweikerner Core2 Duo (2 Ghz)
Nen Celeron ist die billig Intel Variante.
Nicht für viel mehr als einfache Office-Geschichten gedacht.
Der Core 2 Duo,ist nen viel leistungsfähigerer Doppelkern Prozessor.
Der sollte einen spürbaren Unterschied zu deinen alten Prozessor bringen.

B

Bruderkarlchen

Threadstarter
Hi!

Wunderbar ,Kurz und knackig geantwortet ,So liebe ich das!

Nächste Frage:

Wo kann ich denn so einen Doppelkern Prozessor kaufen?
Habe natürlich schon mal ´n bisschen gegoogelt und gealternated, aber nüx gefunden! :blush:blush

Mfg Karlchen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE :Bedenke aber auch,das der neue Prozessor etvl. (erheblich) wärmer wird als der alte und die Kühlleistung des Läppis es nicht packt,diese Wärmemenge abzuführen.
Is denn die CPU überhaupt gesteckt auf dem Board?Sind manchmal fest verlötet,was dem Hersteller Kosten spart.Check das mal.....

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bei einem Notebook würde ich nicht das Risiko eingehen und den Prozessor wechseln.

Aber wie Alfiator schon sagte, ist das vielleicht auch gar nicht möglich.

Hier gibt's z.B. ein Angebot.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
So Paradox es klingt: der T5750 ist sparsamer, da der Celeron KEIN Speedstep beherscht.

B

Bruderkarlchen

Threadstarter
Hi !

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Ich habe beim Hersteller angefragt welche Prozessoren ich in mein Notebook einbauen kann(und darf).
Die Maximallösung wurde mit dem T5750 angegeben.
Ich habe die Wärmebelastung natürlich auch in meine Frage einfließen lassen.Von dem Punkt aus hat mir der freundliche Supportmitarbeiter keine Bedenken versichert!

Mfg Karlchen

P.S:.......habe natürlich noch nicht nachgesehen ob die CPU verlötet ist,falls ja hat sich die Aktion von selbst erledigt....:satisfied

Thema:

Celeron Mobile 540 vs. T5750 Core2duo

Celeron Mobile 540 vs. T5750 Core2duo - Ähnliche Themen

• Bedeutung von hd audio chips im Windows Celeron Rechner oder Raspberry ohne audio chip an extrenen D

Bedeutung von hd audio chips im Windows Celeron Rechner oder Raspberry ohne audio chip an extrenen D: Hallo Ich brauche Informationen zum Thema Windows10 Computer für Musiksignalausgabe über USB an externen DAC. Zunächst die prinzipielle Frage, ob...
  • Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??

Win10 iot Enterprise auf Industrierechner (32bit) Celeron M 1Ghz ohne ACPI installierbar??: Im Einsatz ist ein Idustrie-PC mit Win XP embedded. Das Board erfüllt nicht den ACPI Standart, das meldet natürlich dann auch Win 7 und Win 10...
  • Laptop Fujitsu Esprimo mit Celeron auf W10 bringen

Laptop Fujitsu Esprimo mit Celeron auf W10 bringen: Hallo, hätte mal eine grundlegende Frage: Lohnt es sich o.g. Laptop aus 2009 bestückt mit Celeron 2,2 und 140 HD von XP auf W10 aufzurüsten...
  • Intel Skylake: neue Preisliste zeigt jetzt auch Prozessoren der Mobile- und Celeron-Sparte

Intel Skylake: neue Preisliste zeigt jetzt auch Prozessoren der Mobile- und Celeron-Sparte: Aktuell hat Chiphersteller Intel seine neue Skylake-Plattform auf Prozessoren der Serien Pentium, Core i3, Core i5 sowie Core i7 verteilt, womit...
  • [erledigt] core 2 duo mobile in celeron m sockel

[erledigt] core 2 duo mobile in celeron m sockel: so, hier meine frage: kann man einen core 2 duo mobile prozessor, in das motherboard eines celeron m einsetzen? beide brauchen einen sockel 479...