GELÖST CDs und DVDs sind nach dem brennen leer.

Diskutiere CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich weiß nciht so recht in welches Forum ich das posten soll. Ich vermute mein problem hängt direkt mit Vista zusammen, habe aber keine...
  • CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #1
G

G-SezZ

Gast
Hallo,
ich weiß nciht so recht in welches Forum ich das posten soll. Ich vermute mein problem hängt direkt mit Vista zusammen, habe aber keine Ahnung ob das unter Software oder Hardware fällt. Und da ich das Problem nur auf dem x64 rechner habe poste ich mal hier.

Ich habe verschiedene brennprogramme ausprobiert (burnaware, infra recorder und noch eins dessen name mir entfallen ist) und immer das selbe: Der Brennvorgang läuft durch, die CD wird ausgeworfen und das Programm meldet dass es erfolgreich war. Aber die CD ist leer! Der Brenner ist in einem externen USB Gehäuse da ich leider keinen Platz am IDE Kabel frei habe, neue Mainboards haben ja leider nurnoch eins...
Jedenfalls habe ich den brenner auch mal an meinem Laptop mit Vista 32 home basic probiert, da geht es tadellos. Nur am desktop Rechner mit x64 home Premium bleiben die Rohlinge seltsamerweise einfach leer.

Ich habe schon gegoogelt, auch 2-3 Foren gefunden in denen es um das Selbe Problem geht, allerdings nie mit einer Lösung.
Kennt das Problem hier jemand.?

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Deinstalliere den USB Brenner einfach mal im Gerätemanager und starte neu.
Dann kannst es mit nem RW roling probieren ob es geht.

Teste es auch an verschiedenen Anschlüssen.

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #3
copy02

copy02

News Master
Entweder liegt es am Gerät oder an den Rohlingen.

Was ist denn das für ein System und was für ein Brenner.
Und welche Rohlinge sind das?

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #4
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Er hat aber doch geschrieben dass an seinem Laptop ohne murren klappt.
Ich vermute dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde von Vista.

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #5
G

G-SezZ

Gast
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe auf dem Rechner noch ein openSuSE da hab ich den Brenner mal schnell ausprobiert. Linux typisch braucht es da natürlich Admin Rechte, das brachte mich auf die Idee Infrarecorder als Administrator zu sütarten und das hat tatsächlich funktioniert.

Irgendwie steckt die Rechteverwaltung unter Vista noch in den Kinderschuhen.

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe auf dem Rechner noch ein openSuSE da hab ich den Brenner mal schnell ausprobiert. Linux typisch braucht es da natürlich Admin Rechte, das brachte mich auf die Idee Infrarecorder als Administrator zu sütarten und das hat tatsächlich funktioniert.
Es existiert vom Infrarecorder eine X64 Version.Die haste doch hoffentlich auch benutzt,oder?
Unter Nero gab/gibt es ein Zusatztool,welches das Brennen auch ohne Adminrechte gestattet.Wie das jetzt damit beim Infrarecorder aussieht,teste ich bei Gelegenheit noch mal.Hab den aber schon oft benutzt und bilde mir ein,das es ohne Adminrechte ging,bin da aber jetzt grade :unsure....

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #7
G

G-SezZ

Gast
Ja ich habe die 64bit Version von Infra.

Nero ist ein schlechter Witz. So ein überladenes Softwarepaket werde ich mir auf meinem Heimrechner nicht installieren, damit muss ich mich schon auf der Arbeit rumärgern. Vor allem sehe ich nicht ein den ganzen Kram zu bezahlen den ich nicht brauche. Schließlich gibts kostenlose software die wesentlich besser und Benutzerfreundlicher ist.

Also wie gesagt, "als Admin starten" und dann geht das Brennen. Jetzt kommt beim starten zwar immer die Sicherheitsabfrage aber an die ist man ja mittlerweile gewohnt und klickt sie reflexartig weg :blush

• CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,Hauptsache es läuft jetzt.Und was Nero angeht,haste völlig Recht.Oder Du benutzt einfach Nero-Lite (google mal).Ich nutze noch Nero 6 und bin soweit zufrieden.Falls das dann meine Hardware eines Tages nicht mehr unterstützen sollte,fliegt es halt in die Tonne und ich benutze halt nur noch (kostenlose) Alternativen wie den IR.....

Thema:

CDs und DVDs sind nach dem brennen leer.

CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. - Ähnliche Themen

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Win 8 Installation als Mutiboot funktioniert nicht, Partitionierung nicht möglich: Hallo an alle. :blush Zuerst einmal vielen Dank an die Forumsbetreiber und alle Mitwirkenden für den Aufwand und die Arbeit, die so ein Forum mit...
GELÖST itunes9 und audio cd erstellen - probleme: moin zusammen ... seit geraumer zeit habe ich das problem, dass ich mit itunes keine audio cds mehr erstellen kann. ich hatte bereits unter...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
Brenner versagt plötzlich: Hallo, ich habe jetzt seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Brenner! Ich benutze Nero 9 unter Vista Home Premium! Bisher hatte ich keine...
Sucheingaben

dvd nach brennen mpeg leer

,

brennvorgang erfolgreich aber dvd leer

,

windows 10 dvd nach brennen leer

,
dvd nach brennen leer
, nach brennen von eine iso datei mit nero DVD immer noch leer, nach dem iso brennen DVD leer, dvd gebrannt und immernoch leer
Oben