GELÖST CDs und DVDs sind nach dem brennen leer.

Diskutiere CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich weiß nciht so recht in welches Forum ich das posten soll. Ich vermute mein problem hängt direkt mit Vista zusammen, habe aber keine...
G

G-SezZ

Gast
Hallo,
ich weiß nciht so recht in welches Forum ich das posten soll. Ich vermute mein problem hängt direkt mit Vista zusammen, habe aber keine Ahnung ob das unter Software oder Hardware fällt. Und da ich das Problem nur auf dem x64 rechner habe poste ich mal hier.

Ich habe verschiedene brennprogramme ausprobiert (burnaware, infra recorder und noch eins dessen name mir entfallen ist) und immer das selbe: Der Brennvorgang läuft durch, die CD wird ausgeworfen und das Programm meldet dass es erfolgreich war. Aber die CD ist leer! Der Brenner ist in einem externen USB Gehäuse da ich leider keinen Platz am IDE Kabel frei habe, neue Mainboards haben ja leider nurnoch eins...
Jedenfalls habe ich den brenner auch mal an meinem Laptop mit Vista 32 home basic probiert, da geht es tadellos. Nur am desktop Rechner mit x64 home Premium bleiben die Rohlinge seltsamerweise einfach leer.

Ich habe schon gegoogelt, auch 2-3 Foren gefunden in denen es um das Selbe Problem geht, allerdings nie mit einer Lösung.
Kennt das Problem hier jemand.?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Deinstalliere den USB Brenner einfach mal im Gerätemanager und starte neu.
Dann kannst es mit nem RW roling probieren ob es geht.

Teste es auch an verschiedenen Anschlüssen.
 
copy02

copy02

News Master
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
43
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Entweder liegt es am Gerät oder an den Rohlingen.

Was ist denn das für ein System und was für ein Brenner.
Und welche Rohlinge sind das?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Er hat aber doch geschrieben dass an seinem Laptop ohne murren klappt.
Ich vermute dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde von Vista.
 
G

G-SezZ

Gast
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe auf dem Rechner noch ein openSuSE da hab ich den Brenner mal schnell ausprobiert. Linux typisch braucht es da natürlich Admin Rechte, das brachte mich auf die Idee Infrarecorder als Administrator zu sütarten und das hat tatsächlich funktioniert.

Irgendwie steckt die Rechteverwaltung unter Vista noch in den Kinderschuhen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.191
Standort
Thüringen
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe auf dem Rechner noch ein openSuSE da hab ich den Brenner mal schnell ausprobiert. Linux typisch braucht es da natürlich Admin Rechte, das brachte mich auf die Idee Infrarecorder als Administrator zu sütarten und das hat tatsächlich funktioniert.
Es existiert vom Infrarecorder eine X64 Version.Die haste doch hoffentlich auch benutzt,oder?
Unter Nero gab/gibt es ein Zusatztool,welches das Brennen auch ohne Adminrechte gestattet.Wie das jetzt damit beim Infrarecorder aussieht,teste ich bei Gelegenheit noch mal.Hab den aber schon oft benutzt und bilde mir ein,das es ohne Adminrechte ging,bin da aber jetzt grade :unsure....
 
G

G-SezZ

Gast
Ja ich habe die 64bit Version von Infra.

Nero ist ein schlechter Witz. So ein überladenes Softwarepaket werde ich mir auf meinem Heimrechner nicht installieren, damit muss ich mich schon auf der Arbeit rumärgern. Vor allem sehe ich nicht ein den ganzen Kram zu bezahlen den ich nicht brauche. Schließlich gibts kostenlose software die wesentlich besser und Benutzerfreundlicher ist.

Also wie gesagt, "als Admin starten" und dann geht das Brennen. Jetzt kommt beim starten zwar immer die Sicherheitsabfrage aber an die ist man ja mittlerweile gewohnt und klickt sie reflexartig weg :blush
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.191
Standort
Thüringen
Naja,Hauptsache es läuft jetzt.Und was Nero angeht,haste völlig Recht.Oder Du benutzt einfach Nero-Lite (google mal).Ich nutze noch Nero 6 und bin soweit zufrieden.Falls das dann meine Hardware eines Tages nicht mehr unterstützen sollte,fliegt es halt in die Tonne und ich benutze halt nur noch (kostenlose) Alternativen wie den IR.....
 
Thema:

CDs und DVDs sind nach dem brennen leer.

Sucheingaben

dvd nach brennen mpeg leer

,

brennvorgang erfolgreich aber dvd leer

,

windows 10 dvd nach brennen leer

,
dvd nach brennen leer
, nach brennen von eine iso datei mit nero DVD immer noch leer, nach dem iso brennen DVD leer, dvd gebrannt und immernoch leer

CDs und DVDs sind nach dem brennen leer. - Ähnliche Themen

  • CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

    CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
  • gebrannte DVDs/CDs vernichten

    gebrannte DVDs/CDs vernichten: Wie vernichtet man eigentlich am besten CDs? Reicht es, jede CD mit der Schere mehrfach zu zerkratzen ... Bei vielen CDs ist das ein Aufwand ...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr

    DVD-Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erkennt mein DVD-Laufwerk keine CDs oder DVDs mehr. Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk angezeigt, es lässt sich...
  • Problem DVD-Laufwerk erkennt keine CDs DVDs

    Problem DVD-Laufwerk erkennt keine CDs DVDs: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab letztens eine CD eingelegt, aber er konnte sie nicht erkennen. Dann hab ich mich bis zu dem...
  • Neuer PC - CDs/DVDs werden nicht erkannt!

    Neuer PC - CDs/DVDs werden nicht erkannt!: Moin! So, wie in einem anderen Topic Besprochen, habe ich meinem Kollegen einen PC von GreyComputer empfohlen! Läuft super, Vista Installation...
  • Ähnliche Themen

    • CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

      CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
    • gebrannte DVDs/CDs vernichten

      gebrannte DVDs/CDs vernichten: Wie vernichtet man eigentlich am besten CDs? Reicht es, jede CD mit der Schere mehrfach zu zerkratzen ... Bei vielen CDs ist das ein Aufwand ...
    • DVD-Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr

      DVD-Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erkennt mein DVD-Laufwerk keine CDs oder DVDs mehr. Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk angezeigt, es lässt sich...
    • Problem DVD-Laufwerk erkennt keine CDs DVDs

      Problem DVD-Laufwerk erkennt keine CDs DVDs: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab letztens eine CD eingelegt, aber er konnte sie nicht erkennen. Dann hab ich mich bis zu dem...
    • Neuer PC - CDs/DVDs werden nicht erkannt!

      Neuer PC - CDs/DVDs werden nicht erkannt!: Moin! So, wie in einem anderen Topic Besprochen, habe ich meinem Kollegen einen PC von GreyComputer empfohlen! Läuft super, Vista Installation...
    Oben