GELÖST cdrom

Diskutiere cdrom im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, folgendes Problem qäult mich: ich hab' eine japanische Version von NT4 installiert (mit SP6). Soweit scheint alles zu funktionieren, bis...
B

boeschung

Gast
Hallo,

folgendes Problem qäult mich:

ich hab' eine japanische Version von NT4 installiert (mit SP6). Soweit scheint alles zu funktionieren, bis auf die Tatsache, dass im Explorer kein CD-ROM-Laufwerk aufgelistet wird. Die Dienste Cdrom und atapi sind gestartet.
Jetzt frag' ich mich allerdings, ob es richtig ist, dass das CD-ROM in der SCSI-Anzeige in der Systemsteuerung erscheint, obwohl es sich um ein IDE CD-ROM-Laufwerk handelt.

Kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben?

Gruß
boeschung

G

Guest

Gast
Von CD-ROM! Daher wundert es mich umso mehr.

Zwischenzeitlich hab' ich aber herausgefunden, dass ich dem CD-ROM-Laufwerk über den Laufwerksmanager einen Laufwerksbuchstaben geben kann. Dann wirds auch im Explorer angezeigt - allerdings nicht dauerhaft :-(

D

Dheller

Gast
Wenn Du nen Ultra DMA 100 COntroller hast, dann wird das Laufwerk unter SCSI Devices eingetragen. Kanns daran liegen?

Das DU nciht mehr auf das Laufwerk zugreifen kannst... hmm... Schonmal die HArdware überprüft? AN allen Kabeln gewackelt? Controller Treiebr überprüft?

Naja...

PS: Was sind denn das hier für neue Billig SMileys? Direkt mal draufklicken...
:schrei :eh :inlove :freu :nixweis

Also! Nixweis sieht ja derbest übel schlecht aus...

Thema:

cdrom

cdrom - Ähnliche Themen

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
Oben