Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden

Diskutiere Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, meine cdrom laufwerke sind nicht mehr anwählbar. der gerätemanager meint das die registry einträge falsch sind und sie neu installiert...
  • Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden Beitrag #1
L

lichtbringer

Gast
hallo,
meine cdrom laufwerke sind nicht mehr anwählbar.
der gerätemanager meint das die registry einträge falsch sind und sie neu installiert werden sollten.
hab sie gelöscht und neu installiert. laufen aber noch nicht.
irgendwelche vorschläge?

• Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden Beitrag #2
D

darkspot

Gast
Hast du einen Intel Chipsatz?

Hatte ein ähnliches Problem. Es lag bei mir am IDE-Controller-Treiber.
Hab ihn ersetzt(erneuert) und alles lief.

Komischerweise hatte ich keine Probs mit den Festplatten.

Gruß

ds

• Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Key in der Regitry:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11
CE-BFC1-08002BE10318}"

Values:
"Upperfilters" und "Lowerfilters"

Wenn vorhanden, löschen.

Das hilft in allen Fällen, nach einer Nero- / WinOnCD- / DirectCD-Installation.

Wenn das nicht hilft schau mal unter http://www.winfaq.de/htm/faqweb/tip0506.htm
Dort bei WEITERE UPDATES

Thema:

Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden

Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk (D:) (eingebaute Festplatte)...
Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Oben