Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden

Diskutiere Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, meine cdrom laufwerke sind nicht mehr anwählbar. der gerätemanager meint das die registry einträge falsch sind und sie neu installiert...
L

lichtbringer

Gast
hallo,
meine cdrom laufwerke sind nicht mehr anwählbar.
der gerätemanager meint das die registry einträge falsch sind und sie neu installiert werden sollten.
hab sie gelöscht und neu installiert. laufen aber noch nicht.
irgendwelche vorschläge?

D

darkspot

Gast
Hast du einen Intel Chipsatz?

Hatte ein ähnliches Problem. Es lag bei mir am IDE-Controller-Treiber.
Hab ihn ersetzt(erneuert) und alles lief.

Komischerweise hatte ich keine Probs mit den Festplatten.

Gruß

ds

Andy

Administrator
Team
Key in der Regitry:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11
CE-BFC1-08002BE10318}"

Values:
"Upperfilters" und "Lowerfilters"

Wenn vorhanden, löschen.

Das hilft in allen Fällen, nach einer Nero- / WinOnCD- / DirectCD-Installation.

Wenn das nicht hilft schau mal unter http://www.winfaq.de/htm/faqweb/tip0506.htm
Dort bei WEITERE UPDATES

Thema:

Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden

Cdrom Laufwerke Unter Xp Verschwunden - Ähnliche Themen

Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk (D:) (eingebaute Festplatte)...
Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
DVD Laufwerk Wird nicht erkannt: Hallo Vor ca. einem Jahr hab ich einen neuen PC der kein CD-Laufwerk hat also kaufte ich mir ein USB-Laufwerk (ASUS SWB-06d2x-u) es lief auch...
WPD Dateisystem Volumetreiber: Hallo, ich weiß, dieses Thema gab es schon öfter. Ich habe das, dessen ich habhaft werden durchgelesen und umgesetzt - ohne Erfolg. Tatsache ist...
Oben