CDROM bootet nicht

Diskutiere CDROM bootet nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hei spezialisten, ich betreibe ein asus-p2b-board mit einem pIII-500. eine neue 40 gb-platte habe ich eingebaut. ein 52-fach lg-cdrom lw hängt als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

algo

Threadstarter
hei spezialisten,
ich betreibe ein asus-p2b-board mit einem pIII-500. eine neue 40 gb-platte habe ich eingebaut. ein 52-fach lg-cdrom lw hängt als slave am 1. ide-port. die neue platte ist partitioniert und formatiert.
im bios habe ich die default-einstellungen geladen und als 1. bootquelle das cdrom-lw eingestellt. wenn ich die win2k-cd einlege, weigert sich das lw mit folgender fehlermeldung:

"1. no emulation system type-(00)"

das war's dann. von diskette kann ich einwandfrei booten. alle win-cd's kann ich auf meinem 2. pc einwandfrei booten. nur mit linux 8.2 kann ich auf dem pIII-500 sofort booten. am cdrom-lw liegt es demnach wohl nicht.

wer hat einen tip für mich?

beste grüße aus dem norden der republik.

algo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CDROM bootet nicht

CDROM bootet nicht - Ähnliche Themen

CDROM bootet nicht: hei spezialisten, ich betreibe ein asus-p2b-board mit einem pIII-500. eine neue 40 gb-platte habe ich eingebaut. ein 52-fach lg-cdrom lw hängt als...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben