cdrecord 2.0 richtig installieren

Diskutiere cdrecord 2.0 richtig installieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; 1.cdrecord 2.0 wird bei mir in das Verzeichnis /opt/schily/ installiert. Jetzt fand die Konsole cdrecord nicht. Dann hab ich cdrecord passend...
M

morpheus2051

Threadstarter
1.cdrecord 2.0 wird bei mir in das Verzeichnis /opt/schily/ installiert. Jetzt fand die Konsole cdrecord nicht. Dann hab ich cdrecord passend verlinkt. Ich weiß aber nicht wo die libs hin müssen.

2.Ich habe einen PlextorPX-W4012A. Der wird laut der Supproted drives Liste supportet. Warum benutzt cdrecord dann den generic scsi driver? Ich denke das das mit den alten cdrecord libs die von suse aus auf meinem System sind zusammenhängt. Aber leider weiß ich keinen Rat wie ich das beheben soll.

3.Mit dem generic scsi driver bekomm ich immer lästige scsi writing errors. Liegt das an der SCSi Emulation oder an dem generic scsi driver?

stpe

stpe

fuege das verzeichnis, in dem die neuen cdrecord-libs stehen in die datei /etc/ld.so.conf ein. ein anschliessendes ldconfig macht diese libraries dann fuer das komplette system verfuegbar.

wenn Du die befuerchtung hast, konkurierende libraries auf dem system installiert zu haben, hilft Dir folgendes weiter:
Code:
updatedb
locate [library-datei]
dann solltest Du die "alte" library umbennenen und die aktuelle statt dessen in das verzeichnis der alten datei kopieren.

auch danach solltest Du dann einmal ldconfig aufrufen.

Thema:

cdrecord 2.0 richtig installieren

cdrecord 2.0 richtig installieren - Ähnliche Themen

• CDrecord fifo size

CDrecord fifo size: Hi! Ich möchte für meinen 40x Brenner etwas mehr als 16 MB cachen. Wie geht das? Als fifo Size geb ich jetzt immer 16777216 ein. Ist ja klar...
  • FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig: Hallo, seit dem Update des FS2020 funktioniert der Marktplatz nicht mehr (ist grau hinterlegt) und die B787 ist nicht mehr verfügbar...
  • Outlook-Empfänger nicht korrekt, trotz richtiger Auswahl

Outlook-Empfänger nicht korrekt, trotz richtiger Auswahl: Hallo, Ich habe folgende Problematik. Ich habe eine Kontaktgruppe in Outlook und es wird nicht an die richtige Mail Adresse trotz richtiger...
  • Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...