GELÖST .cdr Datei umkonvertieren

Diskutiere .cdr Datei umkonvertieren im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; hallo ich hab eine .cdr Bilddatei erhalten für mein projekt, die ich aber jetzt nicht konvertieren bzw anschauen kann Wie kann ich diese Datei...
B

Bohnenjim

hallo

ich hab eine .cdr Bilddatei erhalten für mein projekt, die ich aber jetzt nicht konvertieren bzw anschauen kann

Wie kann ich diese Datei jetzt umkonvertieren? Welches bildprogramm unterstützt .cdr (außer corel draw)? sollte kostenlos sein

GreeTz

Mike

Mike

TEAM
Team
http://www.inkscape-forum.de/discussion/1399/ai-cdr-svg-konverter/

Das Kommandozeilentool uniconvertor ( http://sk1project.org/modules.php?name=Products&product=uniconvertor ) kann folgende Formate wandeln:

* CorelDraw ver.7-X3 (CDR/CDT/CCX/CDRX/CMX)
* Adobe Illustrator up to 9 ver. (AI postscript based)
* Postscript (PS)
* Encapsulated Postscript (EPS)
* Computer Graphics Metafile (CGM)
* Windows Metafile (WMF)
* XFIG
* Scalable Vector Graphics (SVG)
* Skencil/Sketch/sK1 (SK and SK1)
* Acorn Draw (AFF)
InkScape selbst (OpenSource) kann natürlich auch mit CDR-Dateien umgehen und diese anders speichern.

B

Bohnenjim

wäre aber schön wenn ich es in eine jpeg oder png datei umwandeln könnte, was dieses programm aber nicht kann (steht zumindest nich auf der website)

trotzdem danke
werde es mir dann anschauen

GreeTz

Mike

Mike

TEAM
Team
wäre aber schön wenn ich es in eine jpeg oder png datei umwandeln könnte, was dieses programm aber nicht kann (steht zumindest nich auf der website)

trotzdem danke
werde es mir dann anschauen

GreeTz
Dadurch verlierst du sämtliche Funktionen einer Vektor-Grafik :thumbdown

Wenn du mit InkScape die Datei öffnest kannst du sie nach JPG exportieren (nicht speichern)

B

Bohnenjim

so viel ich weis sind png dateien aber vektor grafiken
ich muss es unbedingt mit macromedia fireworks 8 aufmachen können, von daher kann ich sie nicht bei cdr beibehalten

GreeTz

Mike

Mike

TEAM
Team
so viel ich weis sind png dateien aber vektor grafiken
Im herkömmlichen Sinn (meistgebraucht) NEIN. Sondern 24bit transparente Bitmaps ;)
Es gibt auch Vektor-PNG (unüblich)

B

Bohnenjim

tja man lernt nie aus, danke :up

erstellte grafiken in fireworks sind aber üblicherweise png vektor grafken :blush

tja kann dieses zeug die cdr datei in jpg oder png umwandeln? (habs mir noch nicht angeschaut :sleepy

GreeTz

R

Ronny

SPONSOREN
Spontan fällt mir dazu eine mögliche Lösung ein...

Wenn Du die Möglichkeit hast, die entsprechenden Dateien einmal auf einem Rechner zu starten, auf dem CorelDraw installiert ist, könntest Du die Dateien dort laden und entsprechend exportieren.

Vielleicht hat ja ein Bekannter von dir CorelDraw installiert.

B

Bohnenjim

Spontan fällt mir dazu eine mögliche Lösung ein...

Wenn Du die Möglichkeit hast, die entsprechenden Dateien einmal auf einem Rechner zu starten, auf dem CorelDraw installiert ist, könntest Du die Dateien dort laden und entsprechend exportieren.

Vielleicht hat ja ein Bekannter von dir CorelDraw installiert.
Ist mir schon bewusst dass das geht, kennen tu ich leider keinen der es installiert hat

trotzdem danke :up

GreeTz

Thema:

.cdr Datei umkonvertieren

Sucheingaben

cdr datei

,

kann openoffice cdr dateien konvertieren

,

corel ccx dateien anzeigen

,
cdr datei nach pdf umwandeln

.cdr Datei umkonvertieren - Ähnliche Themen

• Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
  • Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB

Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB: Hallo, In der letzten Zeit habe ich viele Videos aufgenommen und bemerkt dass sie sich bei 3,80 GB aufteilen. Ist das ein Windows 7 Fehler oder...
  • Fehler 80004001 Boot Datei fehlt

Fehler 80004001 Boot Datei fehlt: Mein laptop weist den Fehler 80004001 aus. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Die Anzeige Erweiterte Optionen mit 6 Punkten funktionieren alle...
  • Dvd Cdr-Combo Spielt keine DVD´s

Dvd Cdr-Combo Spielt keine DVD´s: Hallo erstmal, ich habe folgendes problem und zwar habe ich eine dvd cdrw laufwerk von sony bekommen welches auch läuft nur mit der einschränkung...