CDKeyTool

Diskutiere CDKeyTool im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo,gibt es ein tool oder eine andere möglichkeit den cdkey auf der cd auszulesen?cd ist vorhanden,programm jedoch nicht installiert (WinXp Pro)
A

anderteker

Threadstarter
Hallo,gibt es ein tool oder eine andere möglichkeit den cdkey auf der cd auszulesen?cd ist vorhanden,programm jedoch nicht installiert (WinXp Pro)

StonedUser

StonedUser

hm, ich glaube kaum, dass dir hier jemand antwortet. weil wenn es ein original wäre, hättest du den aufkleber.

T

tipehana

Gast
ausserdem steht meines wissens nach der key nicht auf der cd...

M

MadDog

Hi,

der Key kann, bei logischem Denken, gar nicht auf der CD verfügbar sein :)

Denn die Installation kann ja mit jeden Datenträger durchgeführt werden, der Key muss dann passend eingegeben werden.

So Leid es mir tut, aber der Key ist von der CD nicht abrufbar etc weil es dort keinen gibt :blush

MadDog

M

MadDog

@Fireblade
der Link funzt ja nur bei einer installierten Version :) Oder irre ich mich da...?
Der anderteker wollte diesen Key von der CD-ROM auslesen...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Auf ner CD-ROM ist doch eigentlich nur ne Routine, die den beim Installieren eingegebenen Key auf Gültigkeit checkt.

A

anderteker

Threadstarter
mit dem tool isodir.exe ist es möglich den cdkey von der cd auszulesen wenn diese als isodatei vorliegt.hab es ausprobiert und es funzt.wenn ich den aufkleber auf dem rechner noch hätte würde ich nicht fragen.passiert halt wenn man das gehäuse wechselt.die cd ist ne recovery und da war leider keine hülle mit dem key dabei.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Achso,falsch verstanden...sorry. :blush

T

tipehana

Gast
Für viele Recovery-CD's brauchst Du keinen Key, weil die nur die werksseitige Konfiguration wiederherstellen.

meistens ham die den key im bios fest verankert, kannst windows ganz normal installieren mit der oem cd... da musste dann keinen key eingeben und windows muss auch nicht aktiviert werden.

A

AlienJoker

Gast
wenn ich den aufkleber auf dem rechner noch hätte würde ich nicht fragen.passiert halt wenn man das gehäuse wechselt.
Dann, mein freund, hast du die Lizenz verloren. :wut Die CD ist ohne den Aufkleber leider nichts wert. Der Key ist auch zur installation nicht geeignet, da sich der key, mit dem eine Recovery installiert wird, üblicherweise von dem auf dem Sticker unterscheidet. Der Recovery-Key funzt für ne normale Installation auch gar nicht.:thumbdown

Der Grund ist einfach: Ne Recovery soll jemandem ohne Sticker keinen gültigen key liefern.

Thema:

CDKeyTool

Oben