GELÖST CDBurnerXP - Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere CDBurnerXP - Laufwerk wird nicht erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Leute. Ich hab folgendes Problem: CDBurnerXP kennt unter Vista 64 bit auf meinem Laptop den DVD-Brenner nicht. Auf der Homepage von...
M

MissLadea

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
19
Ort
Niederbayern
Hallo liebe Leute.

Ich hab folgendes Problem:

CDBurnerXP kennt unter Vista 64 bit auf meinem Laptop den DVD-Brenner nicht.

Auf der Homepage von CDBurnerXP ist mein Laufwerk allerdings als kompatibel ausgewiesen.

TSSTcorp CDDVDW SN-S083A

Firmware habe ich bereits aktualisiert, es war aber eh die aktuelle drauf.

Gegoogelt habe ich auch schon zu dem Thema. Das Programm läuft bei anderen unter 64 bit einwandfrei.

Die Vista-interne Brennfunktion geht einwandfrei. DVD-Player ist also nicht defekt.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, was ich machen kann?

Liebe Grüße
Birgit
 
M

MissLadea

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
19
Ort
Niederbayern
hallo
hast du mal probiert,das Programm durch "rechtsklick" als Admin ausführen gestartet?
Ansonsten probier doch einmal Ashampoo Burning Studio 2009 aus.
Läuft bei mir unter Vista 64bit einwandfrei und war kostenlos...
z.B hier http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-Burning-Studio-2009_28989417.html

Gruss Christian


ja, ich hab CDBurnerXP auch schon als Admin ausgeführt. Funktionierte leider auch nicht. Dann werd ich mir mal das Programm von deinem Link runterladen und testen.

Gruß
Birgit
 
O

Ohry

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Ich kenne das Problem !!!

Hatte auch mal das Problem !!!
Ganz wichtig Net Framework muss installiert sein.
Wenn Dein Laptop einen Intel Chisatz und Sata Laufwerke hat muss der Intel Matrix-Storage-Manager installiert sein.
Es reicht nicht, wenn nur die Sata Diskette bei der Installation von Vista eingespielt wurde.
Also den Manager unter Vista installieren.
Ich hoffe es klappt !!!
Viel Glück !!!
 
G

GaxOely

Gast
Auf jedenfall die Chipsettreiber vom Mainboard müssen drauf sein!

matrox storage kann nicht installiert werden falls AHCI aus ist!
Und ist auch nicht notwendig!
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Verwendest du deine Laufwerke im AHCI-Modus? Das solltest du mal im BIOS nachsehen. Freeware-Programme haben mit dieser Einstellung meist Probleme.
 
O

Ohry

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Bei mir ist AHCI aktiv und ohne den Storage Treiber ging´s nicht !!!
 
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
42
Ort
Hessen
Hallo Miss Ladea,

wenn Du irgendwelche virtuelle Laufwerke verwendest, beispielsweise die von PowerISO oder DaemonToolz, dann kann das damit zusammenhängen.

Deaktiviere diese virtuellen Laufwerke, manchmal ist ein Neustart nötig und dann sollte Dein Brenner erkannt werden.
 
M

MissLadea

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
19
Ort
Niederbayern
Sorry Leute, aber ich verstehe leider nur noch Bahnhof. :confused

Woher weiß ich, dass mein Laptop ein SATA Laufwerk hat ???
Was ist der Intel Matrix-Storage-Manager ???
Was ist denn AHCI ???
Und was sind virtuelle Laufwerke ???

Noch ein paar Infos zu meinem Laptop:

Ein Aufkleber mit "Intel Centrino 2" klebt drauf.
Net Framework 3.5 SP1 ist installiert.
Ich habe Laufwerke
C:+D: = partitionierte Festplatte
E: = DVD-Brenner
F: = eingebauter SD-Kartenleser
Andere Brennprogramme erkennen meinen DVD-Brenner.
Aber ich bin halt ein Fan von CDBurnerXP.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun soll?

Liebe Grüße
Birgit
 
M

MissLadea

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
19
Ort
Niederbayern
Hallo Leute,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Das Problem ist nun behoben :-)

Ich habe alle hier gelinken Programme getestet, aber keins hat mir recht zugesagt.

Dann hab ich noch den DeepBurner gefunden. Das Programm gefielt mir zwar von der Oberfläche her, aber sagt mir, dass mein Laufwerk keine CD/DVD brennen kann. HÄÄÄÄÄ ??????

Na wie auch immer, ich habe nun den Intel Matrix Storage Manager installiert, Notebook neu gestartet, CDBurnerXP neu installiert und siehe da - DVD-Brenner wird erkannt . Und brennen funktioniert auch einwandfrei. FREU :-)

So, noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit
 
Thema:

CDBurnerXP - Laufwerk wird nicht erkannt

CDBurnerXP - Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Neukauf oder Aufruestung: @ all, mein Vater nutzt folgenden Laptop von Toschiba seit ca. 7 Jahren: Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-bit SP1...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
Probleme mit CD/DVD Laufwerk: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein Upgrade von Win7 Pro auf Win 8 Pro 64-bit auf meinem Computer durchgeführt. Um Altlasten zu entfernen hat...
Rechner friert ein bei Laufwerksnutzung!: Hallo allerseits, Da ich neu hierhin, erstmal Moin.. ;-), Sollte der Thread im falschen Unterforum sein, so bitte ich die Admins diesen zu...

Sucheingaben

cd burner xp findet laufwerk nnicht

,

burn xp

,

cdburnerxp windows 10

,
laufwerk wird unter cdburnerxp nicht erkannt
, cdburnerxp erkennt laufwerk nicht
Oben