CDBOOT: Couldn´t find bootmgr

Diskutiere CDBOOT: Couldn´t find bootmgr im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, folgendes Problem. Wenn ich eine Windows7-CD einlege (egal welche) dann kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich von der CD boote...
T

Trashboy

Gast
Hallo,

folgendes Problem. Wenn ich eine Windows7-CD einlege (egal welche) dann kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich von der CD boote:

Ich kann allerdings ins BIOS, ins normale OS (WinXP), andere CDs starten (zb. XP-Installation, Ubuntu-Live-CD etc.)

Das heißt, es funktioniert ALLES außer Windows7 zu installieren. Es liegt nicht an der CD, da sie ja bei anderen funktioniert... :s

Was könnte man da tun?!

A

AlienJoker

Gast
Ist das eine gebrannte DVD? Manche Laufwerke haben da eine zu aggresive oder zu nachlässige fehlerkorrektur und dann setzt es aus.
Ist die Scheibe sauber? Hast du ein zweitlaufwerk zum ausprobieren?

T

Trashboy

Gast
nein, mein zweitlaufwerk funktioniert irgendwie nicht mehr :x.. aber wie gesagt, die dvds funktionieren ja auch bei kollegen und die hab ich sogar von freunden.

die dvd ist original, hatte aber mal ne gebrannte und bei der hats auch funktioniert.

ich hab mal die ultimatebootcd laufen lassen und die meinte was von BIOS EXTREMELY BROKEN:

wie krieg ich das wieder repariert?!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du zufällig ein etwas älteres Motherboard der Firma "AsRock" oder "MSI" ?

Ich bin nicht sicher, aber das könnte evtl. mit einem bekannten Problem zusammenhängen. Die Windows-7-DVDs besitzen nämlich einen neuen Bootsektor, der auf einigen Rechnern mit bestimmten Motherboards solche Probleme bereiten.

Such' mal in Google mit code 5 error. Auf dieser Seite gibt es übrigens eine genaue Anleitung, zur Herstellung einer Win7-DVD mit einem anderen Bootsektor.

T

Trashboy

Gast
Mein Motherborard ist ein Asus P5Q SE Plus. Aber die Anleitung sieht cool aus, wenn ich ne DVD besorgen kann probier ich das mal aus und gebe euch dann bescheid.

E: Oder soll ich das nur machen wenn ich eins der besagten MB habe und auch die code 5 error fehlermeldung kriege?

M

microsoft

ich hab mal die ultimatebootcd laufen lassen und die meinte was von BIOS EXTREMELY BROKEN:
Na sowas hab ich noch nie gehört :unsure Welches dieser Werkzeuge hast du denn laufen lassen ?

Vielleicht bringt ein BIOS-Update Besserung, denke aber eher nicht. Aber dies mit dem Code 5 stimmt wirklich, aber Win7 ist ja so vielseitig dass dies nicht so schlimm ist. :blush

T

Trashboy

Gast
Hm, folgende Fehlermeldung wenn ich es über den Arbeitsplatz öffne:

Heißt ja, dass er die DVD erkennt und auch funktionieren sollte...

M

microsoft

Merkwürdig :hm Die Meldung sieht nach Upgradeinstallation aus, du möchtest wahrscheinlich ne Neuinstall.

Aber egal, ein BIOS sieht ein Bootmedium anders als das OS im Explorer.

T

Trashboy

Gast
Hm komisch, jetzt habe ich das wie bei Unwave gemacht und wenn ich nach der boot datei suche - sucht er nach BootImage (Datentyp: Boot Image File) - Diese Datei ist aber nicht auf meiner Win7-DVD drauf....

So, hab jetzt die boot.bin von vLite genommen... Kann ich die jetzt auf DVD brennen oder muss ich noch was beachten.

E: Also die DVD ist ne gebrannte, ist aber von MSDNAA also legal und original. Sry, dachte mit gebrannt meintet ihr ne Raubkopie, deshalb das nein :p

M

microsoft

Unwave sagt mir nichts bzw. kenne ich nicht.

Wenn`s mit dem Booten weiterhin nicht klappt, dann nimm die Platte raus, im einem anderen PC rein, dort Win7 installieren und dann Platte wieder zurück.

A

AlienJoker

Gast
Du kannst einen bootfähigen USB-Stick aus der DVD basteln und damit installieren.

T

Trashboy

Gast
Hab ich auch schon desöfteren probiert, hat aber nie wirklich funktioniert. Ich lad jetzt nochmal die Version von Win7 von meiner Universität runter... Wenns dann nicht klappt weiß ich echt nicht mehr weiter. Dann mach ich die Platte mal in einen anderen Computer.

T

Trashboy

Gast
Sagen wir mal es würde dann auch nicht klappen... Was dann?!

M

microsoft

Sagen wir mal es würde dann auch nicht klappen... Was dann?!
Ich hab schon Festplatten von einem Intel-PC zu einem AMD-PC und wieder zurück umhergeschoben. Der jeweilige PC startete immer. Win7 bemerkt, dass es auf neuer Hardware installiert wurde, suchst sich die Treiber zusammen und verlangt 2-3 Neustarts.

Es gibt zwar einen Stolperstein mit AHCI, wenn Win7 auf einem alten PC installiert wird und dann die Platte in einen neuen Rechner eingesetzt wird. Aber dies lässt sich mit einem chirurgischen Eingriff in der Registry beheben. Ebenfalls beachten musst du x86 oder x64.

Ebenfalls darfst du erst im "End-PC" Win7 aktivieren.

T

Trashboy

Gast
Ok, ich brenn jetzt die MSDNAA-Version, probiere es dann nochmal, wenn es nicht klappt fahr ich zu einem Kollegen und mach das dann. Ich berichte euch dann

H

Hoolgagoo

Womit genau gebrannt ?

E

ExoMania

Active ISO Burner wenn du das meinst, aber wie gesagt hats ja bei nem Kollegen funktioniert. b

Thema:

Sucheingaben

couldn't find bootmgr

,

couldnt find bootmgr

,

windows 10 dvd couldnt find bootmanager

,
couldnt find bootmngr
, couldnt find bootmgr windows 10, windows cd boot couldnt find bootmgr, pc couldn find bootmgr, windows 7 install could not find bootmgr, CDBOOT : Couldn't find BOOTMGR, cdboot couldnt find bootmgr virtualbox, cd boot couldn find bootmgr, cdboot couldnt find bootmgr, couldnt find bootmanager windows dvd , windows dvd couldn find bootmanager, cdboot couldt find bootmgr, Windows 7 couldnt find Bootmgr, windows 10 dvd couldnt find bootmgr, cdboot couldn't find bootmgr

CDBOOT: Couldn´t find bootmgr - Ähnliche Themen

• Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • eMails von @t-online.de zu @hotmail.de werden nicht mehr übertragen

eMails von @t-online.de zu @hotmail.de werden nicht mehr übertragen: Hallo, seit über einer Woche werden alle eMails, die ich von meinem account @t-online.de an Adressen mit der Endung @hotmail.de sende, nicht mehr...
  • T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht...
  • Bekomme keine Mails von t-online.de auf meine Adresse live.de geschickt

Bekomme keine Mails von t-online.de auf meine Adresse live.de geschickt: Hallo, ich bekomme seit Tagen keine Mails von T-Online.de zugestellt. T-Online schickt seinen Kunden, dass die Microsoft-Adresse live.de auf...
  • cdboot: couldn`t find NTLDR

cdboot: couldn`t find NTLDR: hallo, ich habe ein problem ich möchte mein windows xp pro installieren doch es kommt immer nachdem er sagt eine beliebiege taste druecken diese...