cd zerkratzt?

Diskutiere cd zerkratzt? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo @all! wollte vor ein paar tagen win2k installieren, das klappte auch so ganz gut, pc zeigte auch das logo an, und dann nur noch einen...
G

Geesa

Threadstarter
hallo @all!

wollte vor ein paar tagen win2k installieren, das klappte auch so ganz gut,
pc zeigte auch das logo an, und dann nur noch einen bluescreen.
meine cd ist auch ein bischen zerkratzt. gibts eine möglichkeit sie zu retten?

danke für eure mühe im voraus!

M

Matrix

Hi
Also wenn die Installation ohne Probleme abgelaufen ist (keine Fehlermeldungen, Abstürze/Abbruch, etc..) dann ist deine CD nicht defekt! Hat also nichts mit den Kratzern zu tun! :prof

Was den Bluescreen betrifft, brauchen wir mehr Infos.
Was genau steht da?
Schon mal versucht im abgesichertem Modus zu booten?
etc..

gruss matrix

G

Geesa

Threadstarter
hmmm...also, die Meldung war, dass ich wohl einen hardwarefehler hätte. leider kann ich das jetzt nicht genau wiedergeben, weil ich es dazu nochmal installieren müßte.

und einen fehler kanns nicht geben, da ich mir neues mainboard + cpu (soyo dragon kt400, 2000+ athlon) zulegte, festplatten formatierte, und alles ganz frisch und neu drauf haben wollte. habe bei der installation auch den raid natürlich mitinstalliert, damit das umstecken entfällt.

habe dann winxp installiert, ohne probs. will win2k wieder draufhaben, weil ich damit nie probleme hatte, besonders keine performance-einbrüche wie unter xp:-(
und da ich gerne mal neue hardware ausprobiere, ist win2k auch bequemer als xp (wegen der andauernden registrierung)

aber danke nochmal für deine hilfe :danke

stay heavy!

M

Matrix

Sorry jetzt habe ich wohl etwas falsch verstanden! :cheesy
Wie war das genau... Konntest du die W2k-Installation vollständig abschliessen und beim anschliessenden booten gab es nach dem Logo ein Bluescreen, oder gab es bei der Installation schon einen Bluescreen so wie du hier schreibst:

"...leider kann ich das jetzt nicht genau wiedergeben, weil ich es dazu nochmal installieren müßte...."

Kann es sein dass du vielleicht deine RAID-HD`s doch falsch anggeschlossen hast und deswegen kam nach dem W2k-logo (im Installations-setup) dieser Hardware-fehler!? Wenn sie nämlich nicht korrekt konfiguriert worden sind können keine HD`s erkannt werden! (Spreche aus Erfahrung) :prof

gruss matrix

PS: Spielt keine Rolle ob du die neuste und beste Hardware hast. Solange sie sich nicht gegenseitig vertragen sind Bluescreens nicht ausgeschlossen. :deal

G

Geesa

Threadstarter
also: der erste durchlauf der installation war fertig, danach erscheint immer die meldung, neu booten, damit die installation fertiggestellt werden kann, beim booten habe ich dann festpatte gewählt, und nicht cdrom, weil ja nur noch tastatur und andere einstellungen ausgewählt werden mußten. mein pc kam nur bis zum punkt gebietsschema auswählen, und dann kamen die bluescreens
wie gesagt, vorher kam keine fehlermeldung, als er im ersten durchlauf von cd die dateien kopierte...
kanns mir einfach nicht erklären... :unsure

Thema:

cd zerkratzt?

cd zerkratzt? - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 - Stift zerkratzt das Gehäuse

Surface Book 2 - Stift zerkratzt das Gehäuse: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob ihr auch das Phänomen beobachten konntet, dass der Surface - Pen , wenn er auf der linken Seite ist (...
  • Windows 10 Lizenzkey zerkratzt

Windows 10 Lizenzkey zerkratzt: Neulich als ich meinen neuen PC einrichtete und den key von meinem lizenzaufkleber aufrubbeln wollte habe ich ausversehen den aufkleber beschädigt...
  • GELÖST Zerkratzte Original-DVD funktioniert nicht mehr

GELÖST Zerkratzte Original-DVD funktioniert nicht mehr: Wie man CDs oder DVDs kopiert ist mir klar. Aber ich möchte ja nicht kopiern sondern ein Backup. Warum? Wenn ich öfter eine CD oder DVD zum...
  • GELÖST Wie Rette ich Daten einer nicht zerkratzten DVD Rohling?

GELÖST Wie Rette ich Daten einer nicht zerkratzten DVD Rohling?: Ein Freund hat mit seiner Kamera Filme auf eine DVD überspielt mit einem SONY Recorder ohne HD. Das heist er hat die Filme in Echtzeit auf die...
  • Suche ein Programm um Zerkratzte DVD's zu retten!

Suche ein Programm um Zerkratzte DVD's zu retten!: Nabend zusammen, meine Frau ist schon ganz aufgelöst :D wir haben auf einigen DVD aufnahmen unserer Tochter nur leider kann man sie nicht mehr...