GELÖST CD wird nicht gebrannt,Programm hängt

Diskutiere CD wird nicht gebrannt,Programm hängt im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen. Bin leicht irritiert, weshalb mein NEC seit Neuaufsetzen von XP seinen Dienst verweigert. Benutze die einfachen...
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Bin leicht irritiert, weshalb mein NEC seit Neuaufsetzen von XP seinen Dienst verweigert. Benutze die einfachen Windows-Boardmittel dazu, da ich nur sehr selten etwas brennen muß. Alle Mainboard-Treiber vorhanden (brauchte auch keinen gesondert für das Laufwerk).
Hab die Windows-Dienste etwas umkonfiguriert, aber den IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst auf Automatisch stehen gelassen. Was greift denn noch darauf zu?
In der Anzeige steht, daß die Dateien kopiert werden, die verbleibende Zeit, der Brenner tut auch was und zum Schluß geht die Leuchtiode nicht mehr aus und das Programm hängt. Letztendlich befindet sich auf der CD dann auch nichts.
Hat jmd. eine Ahnung, was hier schief läuft? Möchte erstmal auch kein anderes Brennprogramm runterladen.
Im Gerätemanager ist soweit auch alles ok.

Vielen Dank für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Standort
Hessen
Wie alt ist denn Dein Brenner? Kann natürlich sein, das der ne' Macke hat.
Um das heraus zu finden, wirst Du wohl keine andere Wahl haben, als ein anderes, kostenloses Brennprogramm aus dem Netz zu laden um herauszufinden, ob es am Brenner oder an der Software liegt
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Hi.

Ui, den hab ich vor ca. 3Jahren geschenkt bekommen. Also meint ihr nicht, daß ich ansonsten etwas in den Windows-Diensten verstellt haben könnte, das (außer o.g.)darauf zugreift?
Komischerweise ging das Brennen vor der Formatierung...und er liest zum Glück immer noch die CD/-RW´s und DVD/-RW`s. Benutze Verbatim Rohlinge, hab auch schon eine andere Marke probiert-nichts.
Mir ist aufgefallen, daß es bei dem Abschließen der CD anfängt zu haken.
Irgendwie vermute ich immer noch einen Dienst, der quer sitzt...
Falls euch noch etwas dazu einfallen sollte...
Ansonsten werde ich ein anderes Brennprogramm erst morgen ausprobieren können.

Liebe Grüße
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Seufz...ich versteh das nicht...Mit einem anderen Brennprogramm geht`s auch nicht. Mir ist noch eingefallen, daß ich zwischendurch den "Baseline Security Analyzer" runtergeladen habe; während der Analyse und bis zu ca. 10min danach war mein System kurz vor`m Aufhängen. Anschließend hab ich gesehen, daß mitunter das "Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0" installiert wurde. Kann es sein, daß diese Treiber eine Rolle dabei spielen könnten? Leider kann ich dies nun nicht mehr einfach so deinstallieren, da es sich an zig Programme geheftet hat.
Man, manchmal ist weniger mehr.
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Ich glaube, das hat sich erledigt...Hab den PC aufgeschraubt und versucht eine größere Datei von CD auf die Festplatte zu kopieren...hörte sich garnicht gut an.
Mein vererbtes CD-Rom Laufwerk läuft nun schon seit 11Jahren prima und das hier, kaum gebrannt mit, macht nach 3Jahren schlapp... tztz...
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
...Hab den PC aufgeschraubt und versucht eine größere Datei von CD auf die Festplatte zu kopieren...hörte sich garnicht gut an.
Sorry, aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich von dem, was Du hier geschrieben hast, nicht die Bohne verstehe!

Seit wann muss man den PC öffnen, um eine Datei zu kopieren?

Da Du aber offensicht zum Öffnen einen Grund gehabt haben musst, was hast Du denn am offenen PC tatsächlich gemacht?

Und was genau "hörte sich gar nicht gut an"?

:confused
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Oje...ich schmeiß mich weg :blush
Hört sich in der Tat bescheuert an...
Ich hab den nur aufgemacht um zu gucken, ob alle Kabel gut sitzen; naja und wo der halt schon auf war hab ich ne CD reingeschmissen und genauer hingehört.
Es hört sich so an, als ob ein elektrischer Impuls ankommt und hängen bleibt :blush
Bzw. vllt. eher als ob der Laser immer wieder anfängt von vorn zu lesen...
Habe was Hardware angeht überhaupt keinen Plan.
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Nur zur Info: Hab das Laufwerk mit einem anderen Breitbandkabel getestet und daraufhin ausgebaut...scheint wirkl. seinen Geist aufzugeben.
Thema erledigt...
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Nur zur Info: Hab das Laufwerk mit einem anderen Breitbandkabel getestet und daraufhin ausgebaut...scheint wirkl. seinen Geist aufzugeben.
Thema erledigt...
du gibst aber schnell auf..

mein NEC ist 5 jahre alt und der brennt ohne ende.. hast du zufällig auch mal die Aspi-treiber mit installiert??? diese findest via google und sollten bei brennproblemen ohne weiteres hilfe leisten, da sie die schnittstelle zum brenner unterstützen...

wie hört es sich denn an, wenn
Es hört sich so an, als ob ein elektrischer Impuls ankommt und hängen bleibt
??

kann mir nicht wirlich vorstellen, dass du sowas hören kannst... zudem, bei geöffnetem pc, hörst du wohl eher das bewegen des lasers und die drehung der scheibe, aber mehr definitiv nicht. wer kann schon hören ob strom oder daten fließen..

was für ein NEC ist es denn genau?
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Habe einen NEC ND-3540A.
Natürlich kann ich nicht hören, wie der Strom durch`s Kabel fließt-dies war wohl eher symbolisch auf den unten drunter stehenden Satz bezogen.
Das Problem ist, daß er kleinere Dateien wunderbar abgespielt hat und mir bis dato, da ich wie gesagt auch selten brenne, nichts merkwürdiges aufgefallen ist.
Zur größeren Datei: vorgestern hab ich mir tatsächlich nochmal die Mühe gemacht und den PC nochmal formatiert, da ich dachte, daß es evtl. an dem User-Mode Driver -Gedöns liegt (das, wie ich nun weiß, zum WMP11 gehört) und mir nach einem Rollback auf den WMP10 immer noch die Warnmeldung brachte, daß gewisse Anwendungen nach der Deinstallation möglicherweise fehlerhaft funktionieren könnten.
Während der Betriebssystem-Installation über dieses Laufwerk ist mir erst aufgefallen, daß es zwischendurch hakt, ich teilweise das Laufwerk öffnen und wieder schließen mußte, damit es vorwärts ging. Diese Umstände gab es vorher nie. Hinzu kommt, daß er ja nicht brennt und da ist die Annahme ja nicht weit weg von, daß mit dem Laufwerk an sich etwas nicht stimmt...hätte zumindest keine bessere.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Habe einen NEC ND-3540A.
Natürlich kann ich nicht hören, wie der Strom durch`s Kabel fließt-dies war wohl eher symbolisch auf den unten drunter stehenden Satz bezogen.
Das Problem ist, daß er kleinere Dateien wunderbar abgespielt hat und mir bis dato, da ich wie gesagt auch selten brenne, nichts merkwürdiges aufgefallen ist.
Zur größeren Datei: vorgestern hab ich mir tatsächlich nochmal die Mühe gemacht und den PC nochmal formatiert, da ich dachte, daß es evtl. an dem User-Mode Driver -Gedöns liegt (das, wie ich nun weiß, zum WMP11 gehört) und mir nach einem Rollback auf den WMP10 immer noch die Warnmeldung brachte, daß gewisse Anwendungen nach der Deinstallation möglicherweise fehlerhaft funktionieren könnten.
Während der Betriebssystem-Installation über dieses Laufwerk ist mir erst aufgefallen, daß es zwischendurch hakt, ich teilweise das Laufwerk öffnen und wieder schließen mußte, damit es vorwärts ging. Diese Umstände gab es vorher nie. Hinzu kommt, daß er ja nicht brennt und da ist die Annahme ja nicht weit weg von, daß mit dem Laufwerk an sich etwas nicht stimmt...hätte zumindest keine bessere.
ich habe den 3520 und der läuft und läuft. schon komisch was da mit deinem abgeht. warum hast du eigentlich den WMP11 runter gehauen? hätte nicht sein müssen... das bei der install ein laufwerk nicht ständig läuft ist normal, da die geladenen daten erstmal verarbeitet werden müssen.. aber dass du große dateien nicht brennen kannst, ist mir schleierhaft.. hast du es mal mit dem aspi-treiber versucht? findest mit google...
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
das bei der install ein laufwerk nicht ständig läuft ist normal, da die geladenen daten erstmal verarbeitet werden müssen..
Yepp, ist klar, aber er hat zwischendurch immer wieder versucht von der letzten Stelle zu lesen und sich quasi dran aufgehängt. Installation ging nicht weiter (hab nicht nur ein paar Sek. gewartet) und da half komischerweise nur Laufwerk öffnen und schließen.
Werd dann doch noch heut Abend einen letzten Versuch mit starten...aber eigentlich seh ich keine Chancen mehr...
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Ne, no way...auch nicht mit Aspi. Ich meine, er wird ja immer wunderbar erkannt und brannte ja auch bis vor wenigen Tagen...keinen Plan.
Und jetzt bemüht er sich nur noch und rödelt sich da was zusammen.
Ich glaub, das ist der Anfang vom Ende...hmhm.
 
U

und warum?

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
32
Der Anfang vom Ende dieses Brenners.
Man,man,man...ich hoffe, du hast den Kontext verstanden, bevor du mich dennoch zitieren musstest...
 
Thema:

CD wird nicht gebrannt,Programm hängt

Sucheingaben

dvd werden nicht gebrannt

,

CD s können nicht gebrannt werdent

CD wird nicht gebrannt,Programm hängt - Ähnliche Themen

  • Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?

    Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?: Wer kann mir sagen wie ich eine im Jahre 2002 gebrannte CD - SVCD- jetzt auf eine DVD kopieren oder brennen kann. Ich erhalte immer den Hinweis...
  • WMP unter Windows 10 zeigt keine Titel von unter Window 7 gebrannter CDs an

    WMP unter Windows 10 zeigt keine Titel von unter Window 7 gebrannter CDs an: Guten Tag, ich verwende seit kurzem Windows 10 und habe mir auch den WMP installiert, den ich auch schon unter Windows 7 verwendet habe. Ich...
  • Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich

    Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich: Habe bereoits wirklich alles versucht um den mediaplayer zu repariern wirklich und es bleibt bei Problem.. Die auidio Cd im Explor er zeigt im...
  • WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

    WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt: Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger...
  • Daten einer gebrannten DVD werden nicht angezeigt

    Daten einer gebrannten DVD werden nicht angezeigt: Hi :) Ich habe vor einigen Jahren eine CD gebrannt dessen Daten ich nun wieder haben muss. Zu der Serie die da gebrannt wurde gehören 3 Stück. 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben