CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden!

Diskutiere CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Ronny2 Bald steigende Preise? Wie DigiTimes meldet, steigen die Preise für Speichermedien wie CD-R und DVD-/+R voraussichtlich...
  • CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von Ronny2

Bald steigende Preise?

Wie DigiTimes meldet, steigen die Preise für Speichermedien wie CD-R und DVD-/+R voraussichtlich im dritten Quartal 2007 an. Die zur Zeit günstigen Preise sind vor allem auf den Preiskampf zwischen den verschiedenen Herstellern zurückzuführen. Dieser könnte jedoch bald enden, da Optodisc, eine der Firmen, die bisher den Preis durch enorme Senkungen gedrückt hatte, in grossen finanziellen Schwierigkeiten steckt und vermutlich die Produktion einstellt. Damit entfiele ein Faktor für das aktuelle niedrige Preisniveau bei gleichzeitig geringerem Angebot.

Quelle:Gamestar.de

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #2
Michel

Michel

Und ich wette, die werden noch billiger oder der Preis bleibt konstant. Erneute Preisanhebungen sind durch nichts zu rechtfertigen.

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Tja, toll, alles wird teurer...

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #4
M

mwsr19l

hi all,
um die jetzigen preise zu halten, müßte die qualität der medien besser werden. wenn ich bedenke das die dinger nur 3 jahren halten ist cd/dvd auch nur ein wegwerfartikel.
grüsse
matthias

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #5
S

seppjo

Gast
Na wenn das nicht Augenwischerei ist. Wir senken nicht Preise der Original CD's & DVD's sondern haben eine viel bessere Lösung.

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #6
L

Lenny

Gast
Dieser könnte jedoch bald enden, da Optodisc, eine der Firmen, die bisher den Preis durch enorme Senkungen gedrückt hatte, in grossen finanziellen Schwierigkeiten steckt und vermutlich die Produktion einstellt.

Dann wird ein Anderer diesen Part übernehmen...

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da die Qualität vieler Rohlinge doch sehr stark nachgelassen hat,auch Markenrohlinge,werde ich die Finger davon lassen mir diesbezüglich einen Vorrat anzuschaffen.
Die Preise steigen und die Dinger werden immer schlechter.:no
Sichere meist alles nur noch auf externen Platten und auch auf Usb-Sticks.

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #8
H

Haengdichweg

Ich würde lieber mehr Geld für die Rohlinge bezahlen und dafür gute Qualität bekommen.

• CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden! Beitrag #9
DiableNoir

DiableNoir

Hoffentlich hat das nicht Auswirkungen auf Verbatim. Ich glaube aber, die machen ihre Datenträger auch selbst.

Optodisc hat glaube ich nur Billig-Hersteller beliefert wie Intenso, Medion,... gerade da ist die Qualität oft katastrophal.

Thema:

CD- und DVD-Rohlinge sollen bald teurer werden!

Oben