CD-RW-Laufwerk nicht mehr ansprechbar

Diskutiere CD-RW-Laufwerk nicht mehr ansprechbar im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, ich brauche dringendst euren Rat!! Ich habe auf meinem PC eine Audio-CD brennen wollen mit dem Brenner-Programm Nero. Bis anhin hatte...

wilracer

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
158
Hi Leute, ich brauche dringendst euren Rat!!

Ich habe auf meinem PC eine Audio-CD brennen wollen mit dem Brenner-Programm Nero. Bis anhin hatte ich nie Probleme damit. Nun aber, als ich beide Laufwerke E: (DVD-Rom) und F: (CD-RW) mit der Quell- und Ziel-CD gefuettert und den Brennvorgang ausgeloest habe, stuerzte der PC ab. Nach einem erneuten Booten musste ich feststellen, dass ich das Laufwerk F: nicht mehr ansprechen kann, d.h. wenn ich unter Arbeitsplatz nachschlage, siehe ich alle Laufwerke aufgelistet ausser eben das F:
Ich kann uebrigens die eingelegte CD in F: auch nicht mehr herauskriegen, d.h. das Laufwerk reagiert nicht auf einen Druck auf die Open-Taste....
Es scheint, als habe Nero etwas in der Registry futsch gemacht fuer das Ansprechen des Laufwerkes F:....?!?!?

Wer kann mir sagen, wie ich das Problem loesen kann??
 

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
so gucke als erstes mal ob alle KAbel am Laufwerk dran sind(Strom und IDE- Kabel). Dann zieh sie einfach ab und stecke sie nochmal ran. Starte den rechner neu und gucke ob es wieder geht. Wenn das nich der fall ist dann sieh im BIOS nach ob da alles eine Ordnung hat. So wenn dann immer noch nichts geht dann geh in den Geräte- Manager und entferne das besagte Laufwerk und lass es neu finden.
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
habe mal gesucht, versuch das mal!

Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die CD-/DVD-Laufwerke im Explorer nicht mehr angezeigt werden, dann können falsche Einträge in der Registry die Ursache sein. Öffnen Sie die Registry mit regedit und suchen den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}. Im rechten Fenster löschen Sie die Einträge UpperFilters und LowerFilters. Nach einem Neustart sollten die CD-/DVD-Laufwerke wieder vorhanden sein.

:rock
 
G

gast_Black Thunder

Gast
:prof Hallo, es könnte auch allerdings sein das das Laufwerk auch mal kaputt gehen kann! denn wenn es nicht mal die CD wieder auswirft liegt das bestimmt nicht an irgend welchen Registry einträgen! :aha

mfg
Black Thunder
 
Thema:

CD-RW-Laufwerk nicht mehr ansprechbar

CD-RW-Laufwerk nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
CD-ROM Laufwerk nicht mehr vorhanden.: Hallo, gestern (07.05.14) habe ich einige Programme installiert. Danach war nach dem Aufruf des Arbeitsplatzes mein CD-ROM Laufwerk nicht mehr...
Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???: Hallo Leute, ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :( Gestern...
GELÖST In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt: In CD/DVD-Rom Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Installiert System Windows 8 (64 Bit) und Windows Media Center...
CD/DVD Laufwerk geht nicht mehr!!: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine Mutter hat den Laptop runterfallen lassen (also fast) und hat ihn am Laufwerk...
Oben