CD-ROM und Disketten wohin?

Diskutiere CD-ROM und Disketten wohin? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @all alls ich bei einem kunden die software box "misten" musste, fragte mich der kunde wo ich die cd`s und disketten jetzt entsorge (....)...

Furba

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
@all

alls ich bei einem kunden die software box "misten" musste, fragte mich der kunde wo ich die cd`s und disketten jetzt entsorge (....).

meine frage: wo kommen solche sachen ihn? gib es da eine stelle wo man solche sachen wie cd und disketten entsorgen kann oder kann man die in den müll schmeissen! wie handhabt ihr die dinge wie entsorgung von cd`s und disketten?

:rock
 

Furba

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
@all
saugt ihr alles aus dem netz :D ¨!!!!???

:rock
 

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Disketten kann man in den Müll schmeissen, bestehen ja nur aus etwas Blech, einer Magnetscheibe und Plastik.

Bei CD´s bin ich mir nicht wirklich sicher. Die bestehen ja aus mehreren Schichten Metall. Weiß nicht, ob da irgendwelche Umweltvorschriften beachtet werden müssen. Das ist von Land zu Land ja unterschiedlich.

Als Beispiel: In Deutschland ist es ja verboten, sein Auto auf der Strasse zu waschen, in Österrreich ist es dagegen erlaubt. Die Müllentsorgungsregeln sind von Land zu Land verschieden.
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
cds sind eigentlich sondermüll und muess(t)en dementsprechend entsorgt werden ...
 

lawinchen

Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
@stpe das sollte doch heissen:
cds sind eigentum von Herr Sondermüll und sind dementsprechend besorgt.
Oder? :nixweis
 
C

Chilliger Geselle

Gast
per drag n' drop auf den mülleimer ziehen, fertig :D

ne mal im ernst: ich schmeiss die einfach in die gelbe tonne, da kommt ja platik und auch blech rein, die werden das schon irgendwie sortieren...
 

felro

Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Gelbe® Tonne(Sack) is gut. Wenn da auch Backups etc bei sind würde ich vorher noch schrädern. CU felro
 

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
du kannst sie au sammeln und an Weihnachten an deinen Weihnachtsbaum hängen...... :knall
 

Furba

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
@flo
cool, werd ich machen :devil und dir schick ich eine weihnachtskarte in cd form :D

:rock
 
Thema:

CD-ROM und Disketten wohin?

CD-ROM und Disketten wohin? - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
ständig versch. Bluescreens! Welche Treiber? vielleicht AHCI-Problem?: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammengestellt), windows 7 64 bit und treiber installiert und...

Sucheingaben

disketten box entsorgen

Oben