CD-Rom liest keine CD's mehr

Diskutiere CD-Rom liest keine CD's mehr im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hallo :D ich bräuchte mal eure Hilfe zu folgendem Problem... es gfeht um folgendes Mein Cd-Rom Laufwerk liest keine Cd's [cd-r, cd-rw...
K

klohopser2001

hallo :D

ich bräuchte mal eure Hilfe zu folgendem Problem... es gfeht um folgendes

Mein Cd-Rom Laufwerk liest keine Cd's [cd-r, cd-rw, orginale] mehr was er jedoch vorher tat hab vor 3 tagen eine NeuInstallation meines System gemacht bin mir aber jetzt nicht 100% sicher das es seit diesen zeitpung mein Cd rom keine cd's mehr liest denke mal das kam erst später

In Windows [Gerätemanager] selber wird alles korrekt angezeigt keine fehler alles In ordnung.

wenn ich eine CD rein legen tue dann passiert nicht kein autostars einfach garnix und wenn ich dann auf die Cd zugreifen will bekomme ich ein fenster ihne Inhalt (Ordner usw) das gleiche passiert auch wenn keine CD drin ist.

Vor der Neuinstallation lief das Laufwerk ohne Probleme, ich verteh die welt nicht :eh mehr bitte heft mir

Kann mir da einer Vieleicht weiter helfen ? danke jetzt schonmal

Bevor die frag kommt hier mein System :

Gehäuse : NoName
Netzteil : 420 Watt Goldgehäuse Dual-Lüfter
CPU : AMD@XP 2100MHz
CPU Kühler: Titan TTC-D5TB(TC)
Board : AsROCK K7VM2
Ram :256 DDR-RAMM CL2 Infenion
Grafikkarte : Geforce 4 MX 440 mit 128DDR-Ram
Sound : OnBoard :[ und über die Boxen brauchen wir erst garnet zu reden :D
HDD_1 : 10GB Fushitsu Siemens 5600 UPM
HDD_2 : 60GB IBM 7200 UPM + HDD Dual Lüfter
CD-Rom_1 : LG 8080B CD-RW
CD-Rom_2 : aOpen 52-fach <-- das nichtfunktionierede Laufwerk
Monitor : 17`Zoll HANSOL
Floppy Maus und tastatur sind auch vorhanden :D

hoffe das mir da einer von euch experten *schleim*weiter helfen kann....

byebye
klohopser2oo1

K

klohopser2001

hat denn keiner ne Idee oder sowas ?

:blush :blush :blush :blush :blush

byebye
klohopser2oo1

C

CSPH

Hallo Klohopser2001,

Mein Tipp:
- gehe in den Gerätemanager und lösche das CDROM komplett raus
- Gehe dann auf das Computersymbol klicke mit der rechten Taste und lass nach geänderter Hardware suchen.
- wenn das CDRom nicht gefunden wird überprüfe alle Kabel und lass nochmal suchen

Könnte allerdings auch geschrottet sein :nixweis

Gruß Peter

Thema:

CD-Rom liest keine CD's mehr

CD-Rom liest keine CD's mehr - Ähnliche Themen

• Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen: Ich habe eine wichtige CD ROM aus dem Jahr 1997 gefunden und will diese nun auf meinem Laptop mit Windows 10 laufen lassen, das geht aber nicht...
  • Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren

Probleme mit USB Brenner Kosee HL-DT-ST DVDRAM GT20N USB / liest keine CD-ROMs, DVDs funktionieren: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen USB Brenner gekauft Kosee DVD-BRENNER 1B Er ist laut Hersteller Windows10 kompatibel und beherrscht bei...
  • Nach Creators Update Win 10 brennt CD Rom Brenner nicht mehr

Nach Creators Update Win 10 brennt CD Rom Brenner nicht mehr: After the Creators Update my DVD/CD drive HP CDDVDW SU-208CB can read read CD's and DVD's, but can not burn. Thanks for your help in advance. Rolf
  • DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft

DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft: Hallo, ein freundliches HALLO in die Runde, klasse Forum hier, lese schon eine Weile öfters mal mit und habe mich nun angemeldet, dies ist also...
  • CD-ROM liest keine CDs nach Monitor aus

CD-ROM liest keine CDs nach Monitor aus: Hi, ich habe Windows2000 und nach einer Weile kann ich nicht mehr auf mein CD-ROM zugreifen. Also ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen...