CD-ROM Laufwerke verschwunden

Diskutiere CD-ROM Laufwerke verschwunden im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo und Guten Morgen! Ich hab mal wieder ein neues Problem an einem Rechner.. ich hoffe Ihr könnt mir nen Vorschlag machen, wie ich das wieder...
T

TheSpaceCowboy

Hallo und Guten Morgen!

Ich hab mal wieder ein neues Problem an einem Rechner.. ich hoffe Ihr könnt mir nen Vorschlag machen, wie ich das wieder hinkrieg...*hoff*

Mein Kollege hatte gestern Probleme mit seinem Rechner: Vielmehr... hatte er das Teil lahm gelegt. (blue Screen). Ich hab ihn gefragt was er denn installiert hätte... daraufhin die Antwort: irgendwas mit CloneCD und noch so´n paar DVD-Kopierprogramme. Naja... jedenfalls hab ich das Teil wieder zum Laufen gebracht (Wiederherstellungskonsole und solche Treiber wie ElbyCDFL.sys, die als Dienst automatisch geladen werden, entfernt). Danach hat der Rechner wieder gestartet. War eigentlich alles soweit okay... bis auf die Tatsache, dass im Arbeitsplatz die beiden CD_ROM (DVD und Brenner) nicht mehr zu finden waren.

Ich hab danach alles Mögliche versucht.. aber nix.. im Gerätemanager stehen die beiden Laufwerke ohne irgendwelche Ausrufezeichen... also funktionieren). Ach ja... ganz vergessen... es waren noch irgendwelche Virtual-Laufwerke installiert. Die hab ich gelöscht.. Ich weiß jetzt nicht ob die von CloneCD oder WinOnCD 3.8 (war auch drauf) kamen.

Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

System:
AMD Athlon XP1900
512 DDR
Gigabyte Board GA-7VRXP
ASUS Grafik 8440
1 DVD LiteOn
1 Brenner
Raid-0 mit 2 x Maxtor Diamondmax740

Gruß
TSC

B

[-borg-]

Hallo,

bei mir war das auch mal. Aber da hatte ich CDRWIN installiert.
Ich hab im Geräte Manager alle CDROM Laufwerke gelöscht, dann hab den PC aufgebaut und von den Laufwerken das IDE Kabel gezogen. Anschließend neugestartet. Dann wieder runtergefahren, IDE Kabel wieder dran und schon gings.

Hört sich komisch an, ging aber echt :)

Gruß

borg

Andy

Andy

Administrator
Team
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0000-*
Dort alles was Lower- und UpperFilter heißt löschen.
Danach neu Booten.

Oder diesen Patch testen

T

TheSpaceCowboy

Hi!

@borg... Danke für dein Hilfe. Ist gut gemeint, aber irgendwie denke ich nicht, dass das geht

@andy.. hab ich im internet zwar schon gefunden, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen es auszubprobieren. Außerdem schreiben die alle, dass ein Ausrufezeichen vor dem Gerät im Gerätemanager stehen würde. ISt bei mir nicht der Fall. Und irgendwas mit...

---schipp---

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)

---schnipp---

Aber anscheinend isses das wirklich. Eigentlich muss es das sein.Wenn´s das nicht iss.. dann mach ich den Rechner platt und spiel WIn2K neu auf..

Oder...ich versuch mal den Patch!

Vielen Dank für Eure Hilfe... ich poste das Ergebnis wenn ich fertig bin!

Gruß
TSC

T

TheSpaceCowboy

Hi nochmals...

Patch... nicht gefunzt!

Aber dafür die Registrierungs-Editierung. Hätte ich nicht geglaubt..! ;D

Danke nochmals..

Gruß
TSC

Thema:

CD-ROM Laufwerke verschwunden

CD-ROM Laufwerke verschwunden - Ähnliche Themen

• CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
  • CD-ROM Laufwerk

CD-ROM Laufwerk: Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt.
  • DVD-ROM Laufwerk verschwunden

DVD-ROM Laufwerk verschwunden: ich schreibe hier weil ich noch keine lösung gefunden habe hier im forum. also folgendes: habe meinen PC Dell optiplex650 neu aufgesetzt...
  • GELÖST DVD-RW und ROM Laufwerke nach Partitionszusammenführung mit PM8.0 "verschwunden"

GELÖST DVD-RW und ROM Laufwerke nach Partitionszusammenführung mit PM8.0 "verschwunden": Hallo Winboardler, ich benötige Eure Hilfe: Ich habe heute auf dem PC eines Kumpels (Medion Bauj.2003) zwei Partitionen (D und E) zusammengefaßt...
  • [Gelöst] CD-ROM-Laufwerk verschwunden!?

[Gelöst] CD-ROM-Laufwerk verschwunden!?: Hallo Forumnutzer ich habe ein problem mit meinem CD-ROM-Laufwerk. Es ist aus dem arbeitsplatz und dem geräte-manager verschwunden. der...