CD-ROM Laufwerke verschwunden

Diskutiere CD-ROM Laufwerke verschwunden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo und Guten Morgen! Ich hab mal wieder ein neues Problem an einem Rechner.. ich hoffe Ihr könnt mir nen Vorschlag machen, wie ich das wieder...
T

TheSpaceCowboy

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
130
Alter
48
Hallo und Guten Morgen!

Ich hab mal wieder ein neues Problem an einem Rechner.. ich hoffe Ihr könnt mir nen Vorschlag machen, wie ich das wieder hinkrieg...*hoff*

Mein Kollege hatte gestern Probleme mit seinem Rechner: Vielmehr... hatte er das Teil lahm gelegt. (blue Screen). Ich hab ihn gefragt was er denn installiert hätte... daraufhin die Antwort: irgendwas mit CloneCD und noch so´n paar DVD-Kopierprogramme. Naja... jedenfalls hab ich das Teil wieder zum Laufen gebracht (Wiederherstellungskonsole und solche Treiber wie ElbyCDFL.sys, die als Dienst automatisch geladen werden, entfernt). Danach hat der Rechner wieder gestartet. War eigentlich alles soweit okay... bis auf die Tatsache, dass im Arbeitsplatz die beiden CD_ROM (DVD und Brenner) nicht mehr zu finden waren.

Ich hab danach alles Mögliche versucht.. aber nix.. im Gerätemanager stehen die beiden Laufwerke ohne irgendwelche Ausrufezeichen... also funktionieren). Ach ja... ganz vergessen... es waren noch irgendwelche Virtual-Laufwerke installiert. Die hab ich gelöscht.. Ich weiß jetzt nicht ob die von CloneCD oder WinOnCD 3.8 (war auch drauf) kamen.

Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?

System:
AMD Athlon XP1900
512 DDR
Gigabyte Board GA-7VRXP
ASUS Grafik 8440
1 DVD LiteOn
1 Brenner
Raid-0 mit 2 x Maxtor Diamondmax740

Gruß
TSC
 
B

[-borg-]

Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
56
Alter
38
Hallo,

bei mir war das auch mal. Aber da hatte ich CDRWIN installiert.
Ich hab im Geräte Manager alle CDROM Laufwerke gelöscht, dann hab den PC aufgebaut und von den Laufwerken das IDE Kabel gezogen. Anschließend neugestartet. Dann wieder runtergefahren, IDE Kabel wieder dran und schon gings.

Hört sich komisch an, ging aber echt :)

Gruß

borg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0000-*
Dort alles was Lower- und UpperFilter heißt löschen.
Danach neu Booten.

Oder diesen Patch testen
 
T

TheSpaceCowboy

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
130
Alter
48
Hi!

@borg... Danke für dein Hilfe. Ist gut gemeint, aber irgendwie denke ich nicht, dass das geht

@andy.. hab ich im internet zwar schon gefunden, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen es auszubprobieren. Außerdem schreiben die alle, dass ein Ausrufezeichen vor dem Gerät im Gerätemanager stehen würde. ISt bei mir nicht der Fall. Und irgendwas mit...

---schipp---

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)

---schnipp---


Aber anscheinend isses das wirklich. Eigentlich muss es das sein.Wenn´s das nicht iss.. dann mach ich den Rechner platt und spiel WIn2K neu auf..

Oder...ich versuch mal den Patch!

Vielen Dank für Eure Hilfe... ich poste das Ergebnis wenn ich fertig bin!

Gruß
TSC
 
T

TheSpaceCowboy

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
130
Alter
48
Hi nochmals...

Patch... nicht gefunzt!

Aber dafür die Registrierungs-Editierung. Hätte ich nicht geglaubt..! ;D

Danke nochmals..

Gruß
TSC
 
Thema:

CD-ROM Laufwerke verschwunden

CD-ROM Laufwerke verschwunden - Ähnliche Themen

Windows zeigt mir schwarzen Bildschirm [gelöst]: Entschuldigung, falls ein ähnliches Problem schon mal behoben wurde, aber ich habe derzeit keinen blassen dunst, nach was ich suchen soll: Gerät...
Physikalische Laufwerke entgültig verschwunden ?!?: Hallo Leute ! Folgendes Phänomen tat sich mir gerade auf: Ich wollte mit Nero einen Film brennen, was aber nicht gelang, da er anscheinend die...
CD-ROM-, DVD-Laufwerk, Brenner: Ich habe seit neustem ein komisches Phänomen auf meinem PC. Ich habe nur ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner hardwaremäßig installiert, jedoch...
Treiberprobleme, Platte, CD, Firewire: Hallo Leute ! Vorab sorry für den langen Text; ich hatte das Problem bereits in Teilbereichen schon mal als Anfrage reingestellt, doch leider...
Oben