CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr

Diskutiere CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...

sigi sorglos

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
29






Prosit Neujahr!
seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager werden sie mit einem Warnschild angezeigt. Der Geräte-Manager liefert folgende Information:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)


Das Gerät SCSI\CdRom&Ven_HL-DT-ST&Prod_BD-RE__BH16NS40\4&bfdefcd&0&000200 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.


ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\CDROM&VEN_MSFT&PROD_VIRTUAL_DVD-ROM\2&1F4ADFFE&0&000001
Klassen-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719


Beim Start des Geräts SCSI\CdRom&Ven_HL-DT-ST&Prod_BD-RE__BH16NS40\4&bfdefcd&0&000200 ist ein Problem aufgetreten.
Treibername: cdrom.inf
Klassen-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: cdrom
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x34
Problemstatus: 0xC0000428


Da diese Angaben für mich kryptisch sind und genausogut auf Chinesisch geschrieben sein könnten erhoffe ich mir von euch Hilfe!
Gruß
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.275
Alter
54
Ort
Thüringen
Entferne doch mal zum Test die betreffenden Laufwerke und starte neu...
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.111
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sind evtl. Windows-updates vorher installiert worden ?
Es könnte zu dem CD/DVD-Laufwerk evtl. ein neuer Treiber und Firmware helfen ?
Laut deiner Angabe wohl ein LG link -> LG BH16NS40 Produkt Support :Handbucher, Garantie & mehr | LG Germany
Der zweite Eintrag zeigt evtl. eine "Drittsoftware " für virtual CD Treiber ( Brennsoftware oder virtual Drive ?)
Dies mal deinstallieren und vor erneuter Installation booten nicht vergessen.

;-)
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.275
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich denke auch das es die Upper Filter sind....
 
Thema:

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate: Hilfe!! Die WLAN- Verbindung mit einem Home-Netzwerk ist plötzlich unmöglich geworden. Anzeige: Probleme mit dem Netzwerkadapter oder...
Kann nicht auf Kamera zugreifen: Ich habe ein Convertibel "Lenovo Miix 320-10ICR. Win 10Pro, 64 Bit, Version 1909. Am 4.11.2019 wurde ein grosses Win-Update durchgeführt und die...
Creative Soundblaster AE5 nicht migriert: Meine Soundkarte ist nicht migriert, glaube deshalb funktioniert der Surround sound nicht. Headset logitech g432, getestest und ist heil. alle...
Gerät nicht migriert: Hallo habe da ein Problem. Und zwar habe ich mein Rechner gestartet und mein gesamtes Windows hat nicht mehr die gewohnte 4k Auflösung alles ist...
schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
Oben