CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr

Diskutiere CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
S

sigi sorglos

Threadstarter

Prosit Neujahr!
seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager werden sie mit einem Warnschild angezeigt. Der Geräte-Manager liefert folgende Information:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Das Gerät SCSI\CdRom&Ven_HL-DT-ST&Prod_BD-RE__BH16NS40\4&bfdefcd&0&000200 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\CDROM&VEN_MSFT&PROD_VIRTUAL_DVD-ROM\2&1F4ADFFE&0&000001
Klassen-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Beim Start des Geräts SCSI\CdRom&Ven_HL-DT-ST&Prod_BD-RE__BH16NS40\4&bfdefcd&0&000200 ist ein Problem aufgetreten.
Treibername: cdrom.inf
Klassen-GUID: {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: cdrom
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x34
Problemstatus: 0xC0000428

Da diese Angaben für mich kryptisch sind und genausogut auf Chinesisch geschrieben sein könnten erhoffe ich mir von euch Hilfe!
Gruß

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Entferne doch mal zum Test die betreffenden Laufwerke und starte neu...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind evtl. Windows-updates vorher installiert worden ?
Es könnte zu dem CD/DVD-Laufwerk evtl. ein neuer Treiber und Firmware helfen ?
Laut deiner Angabe wohl ein LG link -> LG BH16NS40 Produkt Support :Handbucher, Garantie & mehr | LG Germany
Der zweite Eintrag zeigt evtl. eine "Drittsoftware " für virtual CD Treiber ( Brennsoftware oder virtual Drive ?)
Dies mal deinstallieren und vor erneuter Installation booten nicht vergessen.

;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke auch das es die Upper Filter sind....

Thema:

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.

Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.: Seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich auf USB Speichern & USB Festplatten keine Dateien mehr ablegen kann. Dabei ist es egal, von...
  • CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
  • CD-ROM Laufwerk

CD-ROM Laufwerk: Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt.