GELÖST CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht

Diskutiere CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, ich will auf einem Compaq Notebook Evo N150 das Betriebssystem Win 2000 neu installieren. Problem: Das Gerät hat nur ein...
H

hschalt

Hallo,

ich will auf einem Compaq Notebook Evo N150 das Betriebssystem Win 2000 neu installieren. Problem: Das Gerät hat nur ein Disketten-Laufwerk. Alle Versuche der Installation ohne CD-ROM sind gescheitert.

Große Bitte: Hat jemand im Raum Darmstadt-Heidelberg ein Evo N150 mit CD-ROM Laufwerk? Ich würde gerne vorbeikommen, das LW in meinen Rechner schieben und das System installieren, dauert max. 1 Stunde.

Gruß hschalt.

S

Smilodon

Wenn das Gerät von USB Booten kann, könntest du Windows auch über ein USB- DVD-Laufwerk installieren. Das würde zwar warscheinlich länger dauern, aber du wähst nicht auf ein spezielles Laufwerk angewiesen.

MfG Smilodon

H

hschalt

Es wäre schön, wenn das ginge.
Das BIOS ist von 2002, und ohne OS funktioniert der USB-Anschluß nicht, und ohne USB-Anschluß kann ich das System nicht installieren.
Ich habe es auch von einer Minidisk im PCMCIA-Schacht versucht, wird ohne System auch nicht erkannt.
Lediglich Installation über LAN kann ich nicht testen, da ich kein Server-OS habe.
hschalt.

S

Smilodon

Was die installation vom LAN angeht, Microsoft stellt die Testversion vom Server 2008 zum freien Download bereit, wobei das ja voraussetzt, das du noch einen 2. PC hast, der die Mindestanforderungen des Server 2008 erfüllt. Aber damit könntest du dein Notebook übers LAN neu installieren.

MfG Smilodon

H

hschalt

Inzwischen ist mir die Installation auch ohne CD-LW gelungen.
Man muß beim Aufruf von winnt.exe den Parameter /s: angeben, damit es klappt.

Thema:

CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht

CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht - Ähnliche Themen

• CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
  • CD-ROM Laufwerk

CD-ROM Laufwerk: Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt.
  • BluRay-Laufwerk wird als CD-ROM-laufwerk erkannt/geführt.

BluRay-Laufwerk wird als CD-ROM-laufwerk erkannt/geführt.: Mein BD-Laufwerk wird unter Win 10 als CD-ROM-Laufwerk erkannt bzw. erhält es einen von Microsoft gestellten CD-ROM Treiber. Unter...
  • Plötzlich kein Treiber mehr für CD-Rom Laufwerk

Plötzlich kein Treiber mehr für CD-Rom Laufwerk: Hallo, ich habe einen toshiba laptop L40. Dort war beim Kauf Windows Vista Business installiert und ich habe vor 6 Monaten noch Ultimate drauf...
  • Freigabe für ein CD-ROM Laufwerk

Freigabe für ein CD-ROM Laufwerk: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein CD-ROM-Laufwerk freigegeben. Offline deaktivert Berechtigung auf jeder alles kein...