GELÖST CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht

Diskutiere CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich will auf einem Compaq Notebook Evo N150 das Betriebssystem Win 2000 neu installieren. Problem: Das Gerät hat nur ein...
H

hschalt

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3
Hallo,

ich will auf einem Compaq Notebook Evo N150 das Betriebssystem Win 2000 neu installieren. Problem: Das Gerät hat nur ein Disketten-Laufwerk. Alle Versuche der Installation ohne CD-ROM sind gescheitert.

Große Bitte: Hat jemand im Raum Darmstadt-Heidelberg ein Evo N150 mit CD-ROM Laufwerk? Ich würde gerne vorbeikommen, das LW in meinen Rechner schieben und das System installieren, dauert max. 1 Stunde.

Gruß hschalt.
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Wenn das Gerät von USB Booten kann, könntest du Windows auch über ein USB- DVD-Laufwerk installieren. Das würde zwar warscheinlich länger dauern, aber du wähst nicht auf ein spezielles Laufwerk angewiesen.

MfG Smilodon
 
H

hschalt

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3
Es wäre schön, wenn das ginge.
Das BIOS ist von 2002, und ohne OS funktioniert der USB-Anschluß nicht, und ohne USB-Anschluß kann ich das System nicht installieren.
Ich habe es auch von einer Minidisk im PCMCIA-Schacht versucht, wird ohne System auch nicht erkannt.
Lediglich Installation über LAN kann ich nicht testen, da ich kein Server-OS habe.
hschalt.
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Was die installation vom LAN angeht, Microsoft stellt die Testversion vom Server 2008 zum freien Download bereit, wobei das ja voraussetzt, das du noch einen 2. PC hast, der die Mindestanforderungen des Server 2008 erfüllt. Aber damit könntest du dein Notebook übers LAN neu installieren.

MfG Smilodon
 
H

hschalt

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3
Inzwischen ist mir die Installation auch ohne CD-LW gelungen.
Man muß beim Aufruf von winnt.exe den Parameter /s: angeben, damit es klappt.
 
Thema:

CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht

CD-ROM Laufwerk für Evo N150 gesucht - Ähnliche Themen

  • CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr

    CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

    DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.

    Windows 10, USB Speicher werden als CD-ROM Laufwerk erkannt & können nicht beschrieben werden.: Seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich auf USB Speichern & USB Festplatten keine Dateien mehr ablegen kann. Dabei ist es egal, von...
  • Plötzlich kein Treiber mehr für CD-Rom Laufwerk

    Plötzlich kein Treiber mehr für CD-Rom Laufwerk: Hallo, ich habe einen toshiba laptop L40. Dort war beim Kauf Windows Vista Business installiert und ich habe vor 6 Monaten noch Ultimate drauf...
  • Freigabe für ein CD-ROM Laufwerk

    Freigabe für ein CD-ROM Laufwerk: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein CD-ROM-Laufwerk freigegeben. Offline deaktivert Berechtigung auf jeder alles kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben