CD-ROM erkennt die Original CD nicht!

Diskutiere CD-ROM erkennt die Original CD nicht! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Tach Post, hab da mal ein Problem, Ich habe bei mir einen Aopen CD-brenner drin und ein LG DVD ROM, wenn ich jetzt ein spiel spielen möchte und...
Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
Tach Post, hab da mal ein Problem,

Ich habe bei mir einen Aopen CD-brenner drin und ein LG DVD ROM, wenn ich jetzt ein spiel spielen möchte und die original cd einlege bekomme ich eine fehlermeldung das ich die koreckte cd einlegen soll! das passiert aber nur bei dem Aopen Brenner! das LG DVD ROM erkennt die cd und ich kann das spiel starten! ich hab hier im forum schonmal so ein thema gefunden, kann es aber nicht wieder funden! dort hat jemand gesagt das es ein patch gebe oder so! kann mir da jemand irgendie helfen???

Danke im Vorraus!

Andy

Andy

Administrator
Team
Schau mal auf der Seite des Herstellers nach einem Firmware-Update für das Laufwerk

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
ich hab die neusten firmware updates drauf, das ist irgendein bug von windows, hab ich irgendwo schonmal gelesen

G

Guest

Gast
...würde mich auch interessieren, weil ich ein ähnliches Problem habe. ahbe zwei aopen Laufwerke udn kann gar nichts mehr lesen trotz Firmware etc....

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
schon komisch wenn es bei dir auch mit aopen cd roms so ist? aber irgendwie ist das bei mir nur bei win xp und win 2000 :wut

M

Mattmax

Gast
das Problem habe ich jetzt bei der Installation von neuen Spielen, plötzlich sind andauernd CRC-Fehler vorhanden...

G

Guest

Gast
Aktuelle Spiel wie z.B. Farcry und Painkiller (bestes Beispiel) haben massivste Probleme mit diversen Laufwerken, am besten auf die Herstellerseiten der Spielehersteller kucken...ansonsten das Game umtauschen.......Frechheit sowas......

Blutfliege

Blutfliege

@Guest
1.Painkiller gibt es noch nicht,da es erst am 26 rauskommt!

2.Vielleicht liegt es am Laser des der vielleicht ne Make hat,habt ir Garantie drauf?wenn ja dann schickt es doch ein.

2

2004

Irrtum Painkiller ist raus (tja in D halt noch nicht offiziell -> Importhändler)

und hier ein kleiner Abschnitt von http://warp2search.net/modules.php?name=Ne...353&34450&16546

Anybody who plans to buy this game: HOLD ON, DON'T DO IT YET! Wait and see!

It seems Painkiller is going to be the biggest game copy protectionb scandal in the history: the Painkiller game IS NOT working AT ALL with a DOZEN drive, including the widely used (HP, Compaq, Dell) OEM LG drives!

The current list, compiled by me - PAINKILLER DOESN'T WORK WITH THE FOLLOWING DRIVES:

# Pan International CyberDrive 240
# ASUS CD-S400
# M a t s h i t a CR-581-B
# Philips CDD2000
# LG GDR-8161B - this is in the majority drive in xwX000-family HP WS, also known as
# HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B
# Toshiba HL-DT-STDVD-ROM GDR-8081N (2002 sept laptop drive)
# LG HL-DT-ST DVD-RAM GMA-4020B Apr 2003 IDE (internal drive) - probably none of these LGs are working
# HL-ST-DVDRAM GSA-4081 - I bought it weeks ago, this is that 8x DVD+/-R/RW/RAM drive!
# YAMAHA CRW-F1E - the tattoo drive

and still counting!

Dreamcatcher, the publisher of Painkiller title DID NOTHING BEFORE ITS RELEASE, although they KNEW THIS PROBLEM VERY WELL, as they made a small topic on their web forum on April 5th, 48 hours before the game arrived to the stores.

It's safe to say it was a malicious move to hide the truth as long as they can, avoid hurting their sales - even they knew already they're shipping a defective game.

.........bei Farcry gehts ja sogar so weit das die OriginalCD Probleme macht, sobald es ein INSTALLIERTES NERO findet...

Aber was solls - unser AW hat ja ein Laufwerk in dem "es" funktioniert.

Blutfliege

Blutfliege

@2004
jo hast recht in den USA ist Painkiller schon am 6. rausgekommen.

Mein DVD Laufwerk ist nicht dabei :D ,und mit der DVD von Far Cry gibt es bei mir keine Probleme.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Ich schätze mal, es liegt daran, dass die meisten Games die Original-CD in dem Laufwerk verlangen, aus dem heraus es installiert wurde.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Spiel vom LG-Laufwerk aus installiert hast ?

C

Cartman

Das Problem hatte ich auch schonmal bei nem Spiel (weiß nicht mehr welches). Die Symptome waren die gleichen. Von meinem LG CD-Brenner aus hat es die Original-CD nicht akzeptiert aber von meinem CDs schlechter auslesendem NEC DVD-ROM.

Der Brenner hat auf jeden Fall keinen Fehler. Es liegt einfach an dem Kopierschutz des Spiels.
Die Hersteller werden schon merken, daß sie's mit dem Kopierschutz übertrieben haben, wenn genug Reklamationen vorliegen.

Vielleicht liegt es an der Fähigkeit des Brenners Subchanneldaten der CD auslesen zu können (kann mein DVD-ROM nämlich nicht).

Thema:

CD-ROM erkennt die Original CD nicht!

CD-ROM erkennt die Original CD nicht! - Ähnliche Themen

• PC (Windows 10) erkennt Bilder auf CD-Rom nicht

PC (Windows 10) erkennt Bilder auf CD-Rom nicht: Hallo, ich möchte Bilder auf einer CD-Rom ansehen, die da in meinem Beisein draufkopiert wurden. Die CD-Rom wird vom PC erkannt und es wird...
  • Problem DVD-Laufwerk erkennt keine CDs DVDs

Problem DVD-Laufwerk erkennt keine CDs DVDs: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab letztens eine CD eingelegt, aber er konnte sie nicht erkennen. Dann hab ich mich bis zu dem...
  • Mein PC erkennt das CD-ROM nicht mehr!!!!

Mein PC erkennt das CD-ROM nicht mehr!!!!: Hallo! Ich habe von meiner Schwiegermutter den PC da zum neu aufsetzen. Jetzt hab ich das Problem das das CD-Rom beim Systemstart nicht gefunden...
  • CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...