CD-R Frage zur Vernichtung von Datei

Diskutiere CD-R Frage zur Vernichtung von Datei im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe eine CD-R auf der eine Datei drauf ist. Nun will ich die Datei unbrauchbar machen, die CD aber noch behalten. Da ich sie nicht löschen...
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #1
P

Phraser

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Ich habe eine CD-R auf der eine Datei drauf ist. Nun will ich die Datei unbrauchbar machen, die CD aber noch behalten. Da ich sie nicht löschen, unbenennen oder mit GData shreddern kann, möcht ich wissen obs da noch andere Möglichkeiten gibt?
 
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
Nein, gibt es nicht.

Du kannst alle Daten auf Festplatte kopieren, die eine Datei löschen und eine neue CD-R brennen, dann hast im Grunde das gleiche.
 
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Warum kannst Du die Datei nicht löschen?
 
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #4
P

Phraser

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Warum kannst Du die Datei nicht löschen?
Wegen dem Schreibschutz.

Ich kann die Datei also nicht, mit einem kleinen Eigenschaftstrick so ändern das man sie nicht mehr brauchen kann? Oder den Schreibschutz entfernen?
 
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #5
S

SuperTux

Gast
CD-Rs sind nicht wiederbeschreibbar also kannst du an den Daten auf der CD-R nichts ändern!
 
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #6
P

Phraser

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Ok, danke für die Antworten, Schere komm her! :-)
 
  • CD-R Frage zur Vernichtung von Datei Beitrag #7
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
CD-Rs sind nicht wiederbeschreibbar also kannst du an den Daten auf der CD-R nichts ändern!
Genau. Selbst wenn du per Multisession auf der CD-R eine neue Session eröffnest und dort diese Datei löschst ist sie über den Explorer nicht mehr sichtbar. Es gibt aber Tools wo man auf frühere Sessions zugreifen kann und da wäre diese Datei dann ja wieder drin. Die einzig sichere Methode ist wirklich die Zerstörung der CD-R.
 
Thema:

CD-R Frage zur Vernichtung von Datei

CD-R Frage zur Vernichtung von Datei - Ähnliche Themen

Papierkorb in Windows 11 ausschalten und Dateien unter Windows 11 direkt löschen ohne Papierkorb: Der Papierkorb ist an sich eine sehr nützliche Funktion, denn sicher haben so manche schon einmal eine Datei aus Versehen gelöscht und konnten...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Dateien nicht löschbar: Hallo zusammen, ich hatte ungefähr vor 1/2 Wochen denn adwcleaner Benutzt um mein PC nach adware zu scannen, nun sind noch 4 Dateien übrig die ich...
Oben