CD-R Frage zur Vernichtung von Datei

Diskutiere CD-R Frage zur Vernichtung von Datei im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Ich habe eine CD-R auf der eine Datei drauf ist. Nun will ich die Datei unbrauchbar machen, die CD aber noch behalten. Da ich sie nicht löschen...
P

Phraser

Threadstarter
Ich habe eine CD-R auf der eine Datei drauf ist. Nun will ich die Datei unbrauchbar machen, die CD aber noch behalten. Da ich sie nicht löschen, unbenennen oder mit GData shreddern kann, möcht ich wissen obs da noch andere Möglichkeiten gibt?

S

SuperTux

Gast
Nein, gibt es nicht.

Du kannst alle Daten auf Festplatte kopieren, die eine Datei löschen und eine neue CD-R brennen, dann hast im Grunde das gleiche.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warum kannst Du die Datei nicht löschen?

S

SuperTux

Gast
CD-Rs sind nicht wiederbeschreibbar also kannst du an den Daten auf der CD-R nichts ändern!

P

Phraser

Threadstarter
Ok, danke für die Antworten, Schere komm her! :-)

HaraldL

HaraldL

CD-Rs sind nicht wiederbeschreibbar also kannst du an den Daten auf der CD-R nichts ändern!
Genau. Selbst wenn du per Multisession auf der CD-R eine neue Session eröffnest und dort diese Datei löschst ist sie über den Explorer nicht mehr sichtbar. Es gibt aber Tools wo man auf frühere Sessions zugreifen kann und da wäre diese Datei dann ja wieder drin. Die einzig sichere Methode ist wirklich die Zerstörung der CD-R.

Thema:

CD-R Frage zur Vernichtung von Datei

CD-R Frage zur Vernichtung von Datei - Ähnliche Themen

• Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win)

Xbox 360 wireless Adapter Frage (Win): Hallo. Da ich plane meine Xbox 360 Controller, die ich für mein Windows benutze, zu ersetzen (für Xbox One Controller), frage ich mich, ob ich...
  • Frage zu Fehlermeldung Windows Defender Fehlercode x3e7

Frage zu Fehlermeldung Windows Defender Fehlercode x3e7: Guten Tag Habe seit heute die oben erwähnte Fehlermeldung auf meinem Windows 10 PC. Dazu ist die Telefonnummer +41 26 588 01 68 erwähnt die ich...
  • Wo sind Fragen zu Office Outlook bzw. outlook.com zu posten.

Wo sind Fragen zu Office Outlook bzw. outlook.com zu posten.: Es kommt leider tagtäglich vor das Fragen zu Office Outlook fälschlicherweise im outlook.com Forum gepostet werden. Hierdurch entsteht den...
  • Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten...
  • Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?

Allgemeine Frage: Geräte mit identischem Microsoft Key anzeigen lassen. Möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ob es möglich ist herauszufinden, auf welchen Geräten alles ein bestimmter Microsoft-Key aktiviert ist...