GELÖST CD -> MP3 rippen

Diskutiere CD -> MP3 rippen im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; hi! ich suche noch ein weiteres programm, außer: - der WMP (wäre mir am liebsten da bei Win dabei) kann die album-info nicht darstellen (obwohl...

sheedy

Threadstarter
hi!

ich suche noch ein weiteres programm, außer:

- der WMP (wäre mir am liebsten da bei Win dabei) kann die album-info nicht darstellen (obwohl ich die option im datenschutz aber erlaubt habe!!)

- ashampo CD burn 6 free zeigt die daten zwar richtig an, hat aber klammern im dateinamen , und das kann man offensichtlich nicht konfigurieren

- ich die 7 CDs bereits mit dem audiograbber gerippt habe, aber jetzt auf manchen files sporadisch sehr störende knackser/rauschen feststelle. dieses mit WMP oder ashampo erneut gerippt zeigt keinen fehler mehr, aber ohne die titel-info bringts mir nix.

also:
gibts noch ein ultimatives rip-prog, dass auch im gegensatz zum audiograbber weiterentwickelt wird?

noch geiler wäre wenn der win media player es schafft, die daten zu beschaffen...

PS: wo ist beim WMP 12 die RIP-Funktion?? bei WMP 11 (vista) seh ichs..

imaetz70

das kannst du mit EAC wunderbar und schnell machen. das tool greift auf denLameMP3-encoder oder andere MP3 encoder zu. möglich das du aber nach der install dem programm fix zeigen musst wo du den installiert bzw. hin kopiert hast. dann geht das ruck zuck.. ;)

PS: das tool ist freeware...

Pseiko

Für mich seit Jahren 1. Wahl: CDEx

Als Ripping-Methode empfehle ich dir "Paranoia-Full" um o.g. Probleme so gut wie möglich auszuschließen.

Edit: Wer mehr schreibt ist weniger schnell ;)

sheedy

Threadstarter
danke!!! EAC sieht geil aus, (was die technology zur fhlerkoorektur etc angeht, liest sich nett...)benutzt das jetzt.. klappt!!!

imaetz70

danke!!! EAC sieht geil aus, (was die technology zur fhlerkoorektur etc angeht, liest sich nett...)benutzt das jetzt.. klappt!!!

das tool ist genial. zumal man KEINE knackser anschließend hat.. hab das vor jahren mal durch zufall gefunden und es liest so gut wie alles was audio ist.. ;)

hoffe es bringt dir freude, zumal es leicht zu bedienen ist und zudem auch schnell..

schau ruhig mal in die konfiguration rein, dort kann man auch andere mp3 encoder nutzen, soweit man sie auf der festplatte hat..

sheedy

Threadstarter
jup lame-dll und lame.exe hab ich ins EAC-verz. rein, konvertiert auch schon schön...
jeah

danke euch, wieder ein sahnehäubchen gefunden

sheedy

Threadstarter
ohje...

Thema:

CD -> MP3 rippen

CD -> MP3 rippen - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben