CD Laufwerk wirde immer wieder mal nicht erkannt

Diskutiere CD Laufwerk wirde immer wieder mal nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo leute ich habe ein großes problem mit meinen pc. habe einen chilliPC mit recovery windows 7 gekauft. da mir eigentlich windows 8 sehr gut...
C

chilli

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
259
Standort
in Österreich
Hallo leute ich habe ein großes problem mit meinen pc. habe einen chilliPC mit recovery windows 7 gekauft. da mir eigentlich windows 8 sehr gut gefällt habe ich mir eine neue festplatte gekauft und mir win8.1 installiert nun is mir aufgefallen das immer wieder mein DVD rom laufwerk fehlt und nicht am arbeitsplatz vorhanden ist genauso wenig kann ich es öffnen.
Ich habe das laufwerkt auf der sata und am strom angeschlossen und trotzdem habe ich es einmal drinnen und einmal nicht und langsam gehen meine PC kenntnisse flöten.
habe es schon versucht auf nen anderen sata anzuschliesen hat aber auch nichts gebracht.
Habt ihr vl ne idee was ich da noch machen bzw probieren könnte??

über hilfe und antwort wäre ich euch sehr dankbar.

mfg michael
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.613
Standort
D-NRW
Hast du außer einem anderen Anschluss auch mal die Kabel gewechselt?
Wenn du deinen alten Rechner noch hast, teste das Laufwerk auch mal dort - vielleicht ist es defekt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.820
Standort
Thüringen
Das LW fehlt im GM und es lässt sich nicht mal die Schublade öffen?Klingt irgendwie nach Defekt....:knall
 
C

chilli

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
259
Standort
in Österreich
Hast du außer einem anderen Anschluss auch mal die Kabel gewechselt?
Wenn du deinen alten Rechner noch hast, teste das Laufwerk auch mal dort - vielleicht ist es defekt.
anschlüsse und kabel hab ich schon getauscht an dem liegt es nicht hab auch schon kabel von da win festplatte getauscht


Das LW fehlt im GM und es lässt sich nicht mal die Schublade öffen?Klingt irgendwie nach Defekt....:knall
aber komischer weise einmal taucht es am arbeitsplatz auf und läuft wieder problemlos das es defekt ist kann ja sein is aber komisch
 
C

chilli

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
259
Standort
in Österreich
das ist der heutige tag hier habe ich das laufwerk wieder und es funktioniert ohne probleme....CD-Rom Arbeitsplatz.jpg

sobald ich einen tag wieder mal wen das laufwerk weg ist werd ich das dann posten gg....
 
Thema:

CD Laufwerk wirde immer wieder mal nicht erkannt

CD Laufwerk wirde immer wieder mal nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Laufwerk wird überprüft und repariert

    Laufwerk wird überprüft und repariert: Guten Abend, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe schon viele Themen dazu gelesen, werde davon aber nicht wirklich schlau...
  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

    DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

    Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

    Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • CD Laufwerk

    CD Laufwerk: Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich das CD Laufwerk öffnen kann? Ich habe vieles versucht aber nichts hat geklappt. Danke schonmal im...
  • Ähnliche Themen

    Oben