GELÖST CD Laufwerk verschwunden

Diskutiere CD Laufwerk verschwunden im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein CD/DVD Laufwerk erscheint nicht mehr auf dem Arbeitplatz. Im Gerätemanager hat das Gerät ein gelbes Ausrufezeichen. Bei Gerätestatus steht...
P

Pultdach

Threadstarter
Mein CD/DVD Laufwerk erscheint nicht mehr auf dem Arbeitplatz.

Im Gerätemanager hat das Gerät ein gelbes Ausrufezeichen. Bei Gerätestatus steht:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Ich habe schon versucht das Gerät mit deinstallieren und neu installieren wieder zum Leben zu erwecken. Das funktioniert aber nicht.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie das passiert ist. Ich habe den Verdacht, dass es etwas mit der Napster Brenn Engine zu tun hat. Ich wollte in Napster etwas brennen, was aber nicht ging. Danach war das Laufwerk verschwunden. Zumindest ist es mir danach erstmals aufgefallen. Ist daher wie gesagt nur ein vager Verdacht.

Kann jemand helfen?

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

schau mal hier im Forum nach upperfilter und lowerfilter, da solltest du fündig werden.

Ansonsten hier stehts ausführlich, trifft nicht nur auf Vista zu:
http://support.microsoft.com/kb/929461

P

Pultdach

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Es hat funktioniert!

Klasse Forum, tolle Leute! Danke nochmals, das Wochenende ist gerettet.

R

Rainer G

Danke für die schnelle Antwort.

Es hat funktioniert!

Klasse Forum, tolle Leute! Danke nochmals, das Wochenende ist gerettet.

Ich habe bei mir das gleiche Probkem.

Allerdings gibt es in den entsprechenden Registry-Einträgen keine Upper- oder LowerFilters-Einträge, die ich löschen könnte :-(.

auch dieses FixIt-Programm von Microsoft brachte keine Hilfe.

Könnte die letzte iTunes-Installation da reingebraten haben? Das war die einzige (Brenn)Software, die ich kürzlich geupdated habe.

Was nun?

R

Rainer G

Erledigt!

Hab in einen anderen Thread doch noch einen Hinweis auf ein anderes Fix-Programm gefunden - damit hat es jetzt geklappt!

R

Rainer G

Hi Jolla Roger!

Da hast Du vollkommen Recht - großes SORRY!

Hier war der entscheidende Tipp drin:
http://www.winboard.org/forum/vista...icht-trotz-internetverbindung.html#post920276

Danach hatte iTunes übrigends gemeldet, dass die Brenntreiber nicdth mehr in Ordunng sind. ich habe dann sicherheitshalber eine ältere iTunes-Version (nach Deinstallation der aktuellen Version) installiert. Damit habe ich anscheinend keine Probleme.
Die neue iTunes Version scheint da die Probleme mit den verloren gegangenen CD/DVD/BluRay-Laufwerken zu provozieren, warum auch immer.

Thema:

CD Laufwerk verschwunden

CD Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
SigmaTel USB-IrDA Dongle: ich habe heute Build 1903 installiert. Jetzt ist mir aufgefallen im Gerätemanager bei meinem Infrarot Adapter: Dieses Hardwaregerät kann nicht...
USB Infrarot Adapter funktioniert nicht mehr nach Update auf W10 1903: Hallo Nach Update von Version 1809 auf 1903 funktioniert der USB Infrarot Adapter nicht mehr. Ein löschen und neu Installieren des Geräts hat...
DVD-Laufwerke (intern und extern) werden nach Windows 10 Update auf Version 1709 nicht mehr erkannt!: Nach dem Windows 10 Update auf Version 1709 werden KEINE DVD-Laufwerke mehr erkannt, weder das interne noch externe über USB! Von Microsoft gibt...

Sucheingaben

dvd laufwerk Windows XP verschwunden

,

Computer Probleme bei DVD Laufwerken die immer Verschwunden sind bei Windows XP

,

Laufwerk verschwunden Windows xp

Oben