GELÖST CD Laufwerk spinnt

Diskutiere CD Laufwerk spinnt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ihrgendwie kann er keine gebrannten CDs mehr lesen. Wenn...
C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Notebook.

Ihrgendwie kann er keine gebrannten CDs mehr lesen. Wenn ich eine Orginal CD einlege, ließt er die meistens. Wenn ich jedoch eine gebrannte einlege, fängt das Laufwerk kurz an die CD zu lesen hört dann aber wieder auf.

Woran kann sowas liegen?

Gruß
Christian

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Entferne das Gerät mal aus dem Gerätemanager und starte das Notebook anschließend neu.

Falls noch keine Besserung eingetreten ist, würde ich mal die Homepage des Notebook-Herstellers nach ein Firmware-Update für den Brenner durchsuchen.

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Ok, werde ich einmal machen. Ich würde nähmlich gerne Windows neuinstallieren doch ohne CD-Rom Laufwerk wird das schwer. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Ja, doch die will das Laufwerk aber auch nicht lesen.. Das spintn ein bisschen. Die meisten Orginalen CD ließt er. Doch wenn es um gebrannte CDs geht, streikt er ganz.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Dann entweder via USB-Stick oder externem USB-CD-Laufwerk.

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Ich probiere jetzt mal Windows über einen USB Stick zu installieren habe ne Anleitung bei google gefunden. Aber Danke für den Tipp!

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Also ihrgendwie kriege ich den USB Stick nicht zum Booten. Er wird nicht in der Boot Liste aufgelistet. Wie ich sowas liebe ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Dann wird das dein Mainboard nicht unterstützen. Du wirst dir wohl ein externes Laufwerk besorgen müssen. :unsure

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Jo, werde mir die Tage eins zulegen ;) Aber danke für eure Hilfe. :)

Thema:

CD Laufwerk spinnt

CD Laufwerk spinnt - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • CD/DVD Laufwerk spinnt.

CD/DVD Laufwerk spinnt.: hallo . leider ios mir kein bessere titel eingefallen. aber sowas is mir noch nie untergekommen. zu meinem problem: jegliches cd/dvd laufwerk...
  • Neues DVD Ram laufwerk spinnt

Neues DVD Ram laufwerk spinnt: moin leute vergesst den artikel zum (Diskettenlaufwerk Spinnt) Ich habe mal ein bisschen besser nachgeschaut ich habe mir einen neuen dvdram...
  • DVD laufwerk spinnt bräuchte dringend hilfe

DVD laufwerk spinnt bräuchte dringend hilfe: :aha Hallo kann mir vieleicht jemand helfen irgendwie ist mein DVD laufwerk weg wenn ich unter arbeitzplatz schau ist es weg ?? Und unter...
  • mein dvd laufwerk spinnt

mein dvd laufwerk spinnt: Hallo, ich habe festgestellt das immer in einem abstand von ca. 30sek. das DVD-Laufwerk einmal testet ob eine CD im Laufwerk ist, da es sich um...