CD-Laufwerk per Shortcut öffnen/schliessen

Diskutiere CD-Laufwerk per Shortcut öffnen/schliessen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, bei meinem rechner sind die auswurfknöpfe für beide cd-laufwerke durch eine blende abgedeckt. ich kann also die laufwerke nur über den...
keibak

keibak

Threadstarter
hi,

bei meinem rechner sind die auswurfknöpfe für beide cd-laufwerke durch eine blende abgedeckt. ich kann also die laufwerke nur über den arbeitsplatz mit rechtsklick -> auswerfen öffnen.
daher meine frage:
gibt es irgendeinen kommandozeilenbefehl der mir die arbeit abnimmt?

grüße

keibak

keibak

Threadstarter
vielen dank für deine schnelle antwort!

leider komme ich mit dem tool nicht klar :-(

Code:
rsm eject /lg"LAUFWERKSNAME"
gibt die fehlermeldung: konvertierung in guid fehlgeschlagen. angegebener guid ist wahrscheinlich ungültig.

Code:
rsm eject /lf"LAUFWERKSNAME"
gibt die fehlermeldung: zusätzlich argumente erforderlich.

werd aus der hilfe auch nicht schlau :eh
hättest du vielleicht ein beispiel für mich?

grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich benutze seit langem das hier:

http://www.kgsoft.com/products/hicdeject/

Das installiert sich in den Tray und kann die Schubladen nicht nur auf, sondern auch wieder zu machen.

Thema:

CD-Laufwerk per Shortcut öffnen/schliessen

Sucheingaben

windows shortcut cd auswerfen

,

tastekmbination zum oeffnen cd laufwerk

,

verknuepfung cd laufwerk schliessen

,
windows xp dvd auswerfen per programm

CD-Laufwerk per Shortcut öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen...
  • Laufwerk wird überprüft und repariert

Laufwerk wird überprüft und repariert: Guten Abend, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe schon viele Themen dazu gelesen, werde davon aber nicht wirklich schlau...
  • DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • SATA-Laufwerk per USB intern verbauen - per 10-pin USB auf SATA-Adapter ?

SATA-Laufwerk per USB intern verbauen - per 10-pin USB auf SATA-Adapter ?: Hallo zusammen, da sich hier einige fachkundige Hilfebereite tummeln, nochmal ein Thread von mir... Mein Mainboard hat "nur" 6 SATA-Anschlüsse...