CD Laufwerk öffnen u. schließen

Diskutiere CD Laufwerk öffnen u. schließen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen. CD Laufwerk öffnen per Mouseklick geht, ist ja klar. Kann man aber auch die Einstellung unter XP irgenwo einrichten, das man...
M

Morane

Threadstarter
Hallo alle zusammen.

CD Laufwerk öffnen per Mouseklick geht, ist ja klar. Kann man aber auch die Einstellung unter XP irgenwo einrichten, das man das Laufwerk per Mouseklick schließt?????

Greetz Morane

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo alle zusammen.

CD Laufwerk öffnen per Mouseklick geht, ist ja klar. Kann man aber auch die Einstellung unter XP irgenwo einrichten, das man das Laufwerk per Mouseklick schließt?????

Greetz Morane
Ich hab den Befehl von Freak-X auch nicht ??

Aber du kannst das hier installieren (Ist ein VB5-Projekt, lässt sich auch wieder über die Systemsteuerung-Software deinstallieren)

Damit wird NUR der Eintrag "SCHLIESSEN" ins Kontextmenü übernommen.

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ansonsten empfehle ich dieses kleine Tool, das ich seit Jahren benutze
(Weil ich mich immer geärgert hatte, dass der Schubladen-Knopf UNTER der Schublade ist, und das besonders blöd ist, wenn der Rechner UNTER dem Schreibtisch steht. Ich war so weit, dass ich es mir selber programmieren wollte, aber dann fand ich dies.)
http://www.kgsoft.com/products/hicdeject/

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Genau aus dem Grund (dieses Thema) hab ich mir seinerzeit zwei DVD-Brenner mit Slot-In gekauft, damit ich diese blöde Lade los war !

Mike ;)

Thema:

CD Laufwerk öffnen u. schließen

Sucheingaben

cd fach öffnen und schließen

,

cd öffnen und schließen

,

laufwerk öffnen befehl win 10

,
cd fach öffnen windows 10
, CD FACH ÖFFNEN, wie öffne ich das cd laufwerk bei windows 10

CD Laufwerk öffnen u. schließen - Ähnliche Themen

• Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?

Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?
  • Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  • Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab)

Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab): Hallo Community, ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich aus Office oder anderen Programmen auf Laufwerke zugreife, um Dateien zu...
  • VB Script zum Öffnen/Schließen des Laufwerks

VB Script zum Öffnen/Schließen des Laufwerks: Man findet zwar über google recht viel, aber nichts davon ging! Also, kann mir jemand bitte schnell ein vb script reinkopieren mit dem das auch...
  • CD-Laufwerk per Shortcut öffnen/schliessen

CD-Laufwerk per Shortcut öffnen/schliessen: hi, bei meinem rechner sind die auswurfknöpfe für beide cd-laufwerke durch eine blende abgedeckt. ich kann also die laufwerke nur über den...