CD Laufwerk liest keine cds mehr..

Diskutiere CD Laufwerk liest keine cds mehr.. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hab ein kleines Problem: Mein CDROM laufwerk liest jetzt auf einmal keine cds mehr. Weder gebrannte noch Original-Cd's. Das Laufwerk ist...
  • CD Laufwerk liest keine cds mehr.. Beitrag #1
S

STACK

Threadstarter
Hi!

Ich hab ein kleines Problem: Mein CDROM laufwerk liest jetzt auf einmal keine cds mehr. Weder gebrannte noch Original-Cd's. Das Laufwerk ist jedoch unter "Arbeitsplatz" zu sehen... Da steht dann immer "Please insert a cd into E:\"... In meinem PC befindet sich nur eine Harddisk(Master) und ein CDROM Laufwerk(Master)(auch auf Master gejumpert)... Woran liegt das?

STACK

• CD Laufwerk liest keine cds mehr.. Beitrag #2
R

rearopmet

probier mal von irgendeiner cd zu booten um auszuschließen, dass es an der hardware liegt...wenn das auch nicht geht und die in letzter zeit nix am bios verändert hast, solltest du dir ein neues laufwerk kaufen
ansonsten liegts an windows, dann kannst du versuchen das laufwerk im gerätemanager zu löschen, neustart und dann kommt automatisch der "neue hardware gefunden"-assisten, dann installierst du das laufwerk einfach automatisch...

• CD Laufwerk liest keine cds mehr.. Beitrag #3
S

STACK

Threadstarter
Answer

Hi!

1: Keine CD wird beim hochfahren gebootet(sind alle bootfähig)
2: Das Laufwerk ist unter Arbeitsplatz zu sehen.
3: Immer wenn ich eine CD einlege , sie dann öffnen will kommt die Meldung : "Please insert a cd into D:\"
Ich weiß echt nich was ich machen soll..

STACK

• CD Laufwerk liest keine cds mehr.. Beitrag #4
BrandyJr

BrandyJr

Um ein defektes Kabel auszuschließen, könntest du das CD-ROM mal als Slave mit an den ersten Controller hängen (da wo deine Festplatte mit dran ist).
Wenn das auch nicht funktioniert, ist sehr wahrscheinlich dein CD-ROM Laufwerk hinüber.

• CD Laufwerk liest keine cds mehr.. Beitrag #5
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Hi,lösche mal diese beiden Upper-Filters aus der Registry und schau obs wieder geht.http://heisig-it.de/tipp100.htm
Falls nicht ist dein Laufwerk defekt,oder die linse verschmutzt.

Thema:

CD Laufwerk liest keine cds mehr..

CD Laufwerk liest keine cds mehr.. - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft: 1.) Eigentlich hatte ich einen Rückruf angefordert, der kam auch. Ich ging nur davon aus, dass wenn ich diesen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
GELÖST DVD Laufwerk funkioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges durchgeforstet und ausprobiert, weiß aber jetzt nicht weiter: Hab kürzlich Windows 7 installiert (von...
Oben