CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt?

Diskutiere CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, also das Vista bringt mich nochmal um den Verstand. Immer wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk lege will er diese Formatieren...
  • CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #1
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

also das Vista bringt mich nochmal um den Verstand. Immer wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk lege will er diese Formatieren beschreiben oder was weiss ich machen, obwohl das eine original CD/DVD ist und eigentlich gar nicht möglich ist.

Wie in aller Welt kann ich diese abschalten? :wut

MfG
Maverick

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo :)

Läuft zufällig im Hintergrund eines der Programme:
Nero Drive?, anyDVD, Daemontools, CloneCD VirtualDrive ......., inCD

also irgend ein Programm, das Einfluss auf das Laufwerk hat ?

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #3
M

mp3king

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem und von den genannten Programmen läuft keines im Hintergrund. Ich würde ich auch über eine Lösung freuen es nervt nämlich ziemlich.

Gruß
mp3king

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Kann aber ganz simple daran liegen, dass irgendwann mal von "euch" bei der Frage was beim Einlegen einer CD passieren soll, angehakt worden ist "immer diese Aktion" .....

Beheben kann man dass indem man die Starteinstellungen für CD/DVD überprüft.

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #5
M

Maverick

Threadstarter
Also das MUSS von Windows kommen. Das hatte ich gleich von der Installation. Es gibt eine Kartei:
Rechte Maus auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Kartei Aufnahme.

Irgendwas muss es damit zutun haben. Habe aber leider 0,00% Ahnung wie ich das ändern könnte.

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #6
M

mp3king

Also daran liegt es bei mir ganz bestimmt nicht ich habe als Stanardt gewählt nichts durchführen und sobald ich nen DK auf das laufwerkmache will er mir ne CD bzw. DVD brennen.

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #7
M

Maverick

Threadstarter
nach dem einlegen kommt folgende Meldung:
brenner.jpg

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #8
M

mp3king

jap genau das selbe bekomme ich dann auch nur zu sehen und nach einem neustart kann ich mal das "GLÜCK" haben das er mir die CD\DVD richtig erkennt.

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #9
B

buma

Ich würde trotzdem nochmal unter "Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" nachgucken und auf "alles zurücksetzen" klicken.

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #10
M

mp3king

hab ich gamacht funzt trotzdem nicht

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #11
M

Maverick

Threadstarter
ich bin jetzt sogar soweit gegangen das ich überall "Keine Aktion ausführen" angegeben habe.

Das leider auch KEINEN Erfolg hatte.

MfG
Maverick

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #12
B

buma

Ich würde sagen, dass es ein Problem zwischen Brenner und Vista ist. Such mal nach neuen Firmware für den Brenner

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was für einen Brenner verwendest du Maverick ?

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #14
L

Levidega

einmal nach unten gucken

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #15
L

Levidega

ausgetrickst so könnt ihr die cds und dvds lesen

Also ich habe dieses Problem auch und habe über die windows Suche im dvd laufwerk nach allen dateien mit . (also mit punkt im dateinamen gesucht)
spuck dann den gesamten inhalt aus. Funktioniert bei jeder cd
trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das mich vista wie einen Trottel
aussehen lässt
mein tipp back to the roots
viel spass noch
Levi

:blink:wut:blush:aah

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #16
M

Marcel0815

hey das problem habe ich auch (manchmal) wenn ich dann nero aufmach und z.B. ne neue cd mache und in diesem nero explorer dann auf den brenner klicke sehe ich die dateien die auf der cd/dvd sind. wenn ich aber das im normalen windows explorer mache kommt auch diese meldung "neuen datenträger vorbereiten..." nach einem neustart geht das aber auch wieder.

• CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #17
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Das kann man doch einstellen! Wenn es bei euch nicht geht, habt ihr was verstellt oder eine Software tut das verhindern.

Anhänge

• Medientyp.JPG
    Medientyp.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 181
  • CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? Beitrag #18
M

Marcel0815

Das kann man doch einstellen! Wenn es bei euch nicht geht, habt ihr was verstellt oder eine Software tut das verhindern.

Hatten wir schon geklärt, dass es nichts mit "Einstellungen für automatische Wiedergabe" zu tun hat, wenn man nicht mal die cd mit dem explorer öffnen kann.

habe bei mir grad Vista neu Installiert hat alles geklappt bis ich ein Programm installiert habe was mit dem brenner zusammenarbeitet (sowas wie nero) das aber keine autorun funktion hat und auch nicht im taskmanager ist. habe es wieder deinstalliert und siehe da es geht - EDIT_: Doch nicht immer! (verdammt)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt?

CD/DVD werden immer als Rohlinge erkannt? - Ähnliche Themen

Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?: Moin nach dem alles gut gebrannt wurde.....taucht doch mal die Frage auch >>> wie lange halten ordentlich gemachte CD/DVD/andere über die Jahre...
CD/DVD abspielen Win10 / Version 1809 funktioniert nicht mehr.: Hallo @ all, seit ein paar Tagen habe ich auf drei Rechnern, alle mit Win10 Version 1809, das gleiche Problem. Es werden keine CD/DVDs...
DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich besitze einen msi CX62 7QL Laptop und das neuste Windows 10 Update (Version 1803). Mir ist heute aufgefallen, dass mein integriertes...
CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD...
DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat...
Oben