CD/DVD Rohlinge hier besser nicht kaufen?

Diskutiere CD/DVD Rohlinge hier besser nicht kaufen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo habe eigentlich schon immer bei www.cdrohlinge24.de (Jaydisc.com) gekauft. Allerdings ist mir jetzt in den neuen AGB ein Satz aufgefallen ...
S

speedø

Threadstarter
Hallo habe eigentlich schon immer bei www.cdrohlinge24.de (Jaydisc.com) gekauft.
Allerdings ist mir jetzt in den neuen AGB ein Satz aufgefallen , der mir nicht gefällt.:
Wir weisen darauf hin, dass in unseren Preisen
keine länderspezifischen Gebühren wie Einfuhr- oder Sondersteuern, Zölle, Urheberrechtsabgaben oder ähnliche Abgaben enthalten sind. Die
Gesetze und Bedingungen für eine etwaige Entrichtung dieser Abgaben, sowie deren Höhe sind in den einzelnen Ländern unterschiedlich.
Falls für ein Land solche Gebühren zu entrichten sind, ist hierfür ausschliesslich der Kunde als Importeur verantwortlich.

Das kenn ich wohl schon von anderen Geschichten die z.B Kaffee über Ebay gekauft haben , der Anbieter war aus Holland , dann haben die Post vom Zoll bekommen , nicht nur Zahlen sondern auch ne Anzeige.

In dem Fall , wenn mich nicht alles täuscht zahlen wir hier in Deutschland doch Urheberrechtsgebühren auf Rohlinge ---richtig ??--- ,also da nix mehr bestellen ?
Oder vorher beim Zoll anmelden :wacko

HaraldL

HaraldL

Hmm, was da noch drinsteht: Auslandsaufträge werden nur an gewerbliche Kunden ausgeführt. Sie bestätigen mit der Anerkennung der AGB, dass Sie gewerblich tätig sind.

R

Ronny

SPONSOREN
... Oder vorher beim Zoll anmelden
Ich würde mich einfach mal beim Zoll telefonisch erkundigen, was die dazu sagen (sicherheitshalber mal mit unterdrückter Rufnummer! ;-)). Dann kannst Du letztlich immer noch entscheiden, ob Du kaufst oder nicht. :blush

Thema:

CD/DVD Rohlinge hier besser nicht kaufen?

CD/DVD Rohlinge hier besser nicht kaufen? - Ähnliche Themen

• i-b@se DVD - Rohlinge

i-b@se DVD - Rohlinge: Hallo, Ich habe da mal eine Frage zu den Rohlingen von i-b@se und da ich hier schon gute Hinweise gefunden habe, kennt vielleicht jemand die...
  • Blu-Ray Brenner erkennt unter Win8 64 Bit nicht immer die DVD oder Blu-Ray Rohlinge

Blu-Ray Brenner erkennt unter Win8 64 Bit nicht immer die DVD oder Blu-Ray Rohlinge: Guten Morgen, Gemeinde. Mein Blu-Ray Brenner LG BH10LS30 erkennt unter Win8 64 bit, meine Rohlinge nicht immer, unter Win7 64 Bit, gibt es keine...
  • GELÖST Wie Rette ich Daten einer nicht zerkratzten DVD Rohling?

GELÖST Wie Rette ich Daten einer nicht zerkratzten DVD Rohling?: Ein Freund hat mit seiner Kamera Filme auf eine DVD überspielt mit einem SONY Recorder ohne HD. Das heist er hat die Filme in Echtzeit auf die...
  • Beschriften von DVD-Rohlingen

Beschriften von DVD-Rohlingen: Hallo Ich habe Beschriftung-fähiges CD/DVD-Laufwerk von LACIE mit dem Beschriftungsprogramm LightScribe gekauft. Falls es irgendwie geht, würde...
  • Double Layer DVD - RW Rohlinge

Double Layer DVD - RW Rohlinge: Hallo Gibt's überhaupt Double Layer DVD - RW Rohlinge ?